S4 mini oder S3

H

headroom_max

Neues Mitglied
0
hi

ich benötige ein neues handy.
ich liebäugle mit dem S3 oder S4 mini
für welches würdet ihr euch entscheiden?

thx
 
Die Performance und Ausstattung ist recht ähnlich - da wird die Größe den Ausschlag geben: mir ist das S3 zu groß.
 
Schau dir mal bei Amazon den "hilfreichsten" Beitrag zum S4 Mini an. Da geht es genau und ausführlich um deine Frage.
Ich hatte bis vor kurzen das S3 (war sehr zufrieden) und habe aus Größengründen zum Mini gewechselt. Bisher ohne jede Reue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das S4 Mini und mehrere Bekannte mit S3. Bei einem S3 war schon am ersten Tag das Display kaputt. Wurde zwar anstandslos umgetauscht, scheint aber, wenn man die Forenbeiträge liest, kein Einzelfall zu sein. Das ist wohl eine Schwachstelle des S3 und wird richtig teuer, wenn Eigenverschulden nachgewiesen wird. Offensichtlich ist das Gehäuse nicht stabil genug, um das große Display wenigstens vor kleinen Stößen zu schützen.

Ich bin im Vergleich zu den S3 sehr zufrieden mit meinem S4 Mini. Das S3 wäre mir zu groß.

Gruß NaviCacher

Edith meint, sie würde das S3 nur mit Silikonhülle betreiben.
 
Ich habe mein S3 seit Mitte 2013 (gebraucht gekauft) und nutze es seit dem ohne Hülle. Es hat keinen Kratzer und das Display ist tadellos.

Im Übrigen ist kein Smartphone gegen Stöße geschützt, wenn das Display an der richtigen Stelle getroffen wird, geht das Display kaputt. Schau mal auf YouTube, da gibt es genügend Drop Tests.
 
ok, danke

wie siehts bezüglich des prozessor aus?

auch würde mich die machbarkeit des rooten aus?
 
Root geht bei beiden recht problemlos.
Prozessorenvergleich hast du in dem verlinkten CHIP-Test.
 
Prozessorenvergleich hast du in dem verlinkten CHIP-Test.

stimmt. aber wenn ich das recht verstehe, ist der 4 kern besser als der größere 2 kern?!
 
"Besser" für was?
Das S4 mini hat dafür ein kleineres Display und einen größeren Arbeitsspeicher.
 
josifi schrieb:
Root geht bei beiden recht problemlos.

Verliert man beim S3 dabei auch die Garantie wegen des Knox-Flags?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:50 Uhr wurde um 11:55 Uhr ergänzt:

Falster schrieb:
Im Übrigen ist kein Smartphone gegen Stöße geschützt, wenn das Display an der richtigen Stelle getroffen wird

Logisch.
Blöderweise ist dieses S3 garnicht "gedropt", ich hatte es selbst in der Hand, als es passierte: erst ein grauer Fleck in der Mitte, der langsam immer größer wurde, bis das Display komplett dunkelblau und nix mehr zu sehen war.
Was dem Teil vorher widerfahren ist, weiß ich allerdings nicht. Jedenfalls war kein Sprung oder Kratzer zu sehen.

Gruß NaviCacher
 
besser im sinne der geschwindigkeit beim webseitenaufbau etc
 
Also ich habe auch vor ein Paar tagen vor dem gleichen Problem gestanden da ich einen neuen Handyvertrag bei Base gemacht habe, ich habe mich für das S3 entschieden da es doch mehr vorteile hat als das S4 Mini. Möchtest du viele Apps Installieren ist das S3 wegen den 16 GB Speicher die Bessere Wahl, Magst du lieber ein Handy was Klein ist und LTE hat nimm das S4 Mini.

Daten S3

Display 4,8 Zoll 1280x720 HD

QuadCore CPU mit 1,4 GHZ

1GB Arbeitsspeicher

16 GB Speicherplatz Über MicroSD erweiterbar

8MP Kamera mit Leuchte für Aufnahmen im Dunklen.

Android zur zeit noch 4.3 aber 4.4.2 Kitkat kommt ja bald raus

Daten S4 Mini

Display 4,3 Zoll 960x540 kein HD

DualCore CPU 1,7 GHZ

1,5 GB Arbeitsspeicher

8 GB Speicher über MicroSD erweiterbar

8MP Kamera Mit leuchte für Aufhamern im Dunklen

Android zur zeit 4.2.2 aber 4,4,2 Kommt bald

LTE für schnelles Surfen im Netz
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackShadow74 schrieb:
Daten S4 Mini

(...)

8MP Kamera ohne leuchte

Android zur zeit 4,3 aber 4,4,2 Kommt bald
8MP Kamera mit Leuchte

Android zur Zeit 4.2.2

Gruß NaviCacher
 
  • Danke
Reaktionen: BlackShadow74
Danke NaviCacher habe es überarbeitet.
 
Möchtest du viele Apps Installieren ist das S3 wegen den 16 GB Speicher die Bessere Wah

Ich dachte, daß erldedigt sich, wenn mann das Handy rootet und die APPs dann auf die SD auslagern kann?!
 
Klar kannst du das S4 MINI Rooten aber bedenke das es KNOX hat und du durch das Rooten die Garantie verlierst, da Samsung durch eine E-Fuse es erkennen kann die setzt ein unlöschbares Byte. Das S3 Kannst du Rooten und alles wieder restlos rückgängig machen da bekommt Samsung nix mit.
 
ok danke

Ich weiß es gibt die suchfunktion und tausend seiten im netz, kann mir trotzdem jemand eine gut erklärte seite mit SW zum Rooten empfehlen?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
309
Observer
Observer
schnelleaxt431
  • schnelleaxt431
Antworten
3
Aufrufe
259
JohnyV
JohnyV
der_fahrer
Antworten
7
Aufrufe
538
Exilbonner
Exilbonner
Zurück
Oben Unten