S4, S4 Mini oder Xperia Z

T

Technostar

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
ich bin neu hier und kenne mich daher nicht so gut aus und hoffe das ich hier richtig bin.

Seid mein altes Handy kaputt gegangen ist bräuchte ich ein neues.

Das neue Handy sollte 3D-Spiele flüssig abspielen können und genügend Speicher haben.
Da ich gerade nicht so viel Geld habe sollte der Preis bei 300 +/- 20/30 liegen, desweiteren sollte es schon einigermaßen stabil sein (1-2m Fallhöhe sollten nichts ausmachen [Pakettboden])

Ich habe dann nach kurzen Suchen 3 Handys gefunden

Samsung Galaxy S4 Mini
Wäre an sich nicht schlecht da der Preis ziemlich niedrig ist, leider hat es ja nur 5 GB Speicher und 2 Kerne

Samsung Galaxy S4
Mein Favorit mit allem was ich brauche

Sony Xperia Z
Ist ja ähnlich zum S4

Nach dem ich mehrere Rezensionen durchgelesen habe stellen sich mir folgende Fragen:
Das Xperia Z scheint ja schnell "wasserundicht" zu werden und auch Bildschirmrisse zu bekommen, ist das wirklich so ernst ?
Das S4 Mini hat ja nur 5 GB Speicher reicht das für mehrere Große Apps ?

Leider komme ich mit meinem Android Stand aus der Urzeit, weil ich zuvor nur ein Smartphone mit Android 2.3.6 hatte, dieses wurde auch gerootet und die Apps zu verlinken (was ich bei den neuen Handys ungern machen würde). Deswegen kenn ich mich kaum aus welche großen Apps man nicht auf die Speicherkarte verschieben kann.

Mfg Technostar
 
1-2 Meter Fallhöhe kann kein Gerät ab. Wenn es im richtigen Winkel aufs Display fällt, ist es kaputt. Egal welches Gerät. Da hilft nur ein gutes Cover, ne Lederhülle oder so.

Wenn Sony, dann das Z1. Liegt im Budget und ist deutlich besser als das Z (Akku, Cpu, Kamera,...).

S4 Mini fällt schon etwas ab. Auflösung, Akku, Cpu und Speicher sind nur Mittelklasse. Dazu würde ich nur raten, wenn du was leichts und kompaktes willst.

Mit dem S4 machst du auch nix falsch, gibt halt mittlerweile bessere Geräte in dem Preisbereich.

Ob 5gb reichen, kannst nur du entscheiden. Kommt ganz drauf an was für Apps du installieren willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
1-2 Meter Fallhöhe hat mein Ace ca 2,5 Jahre überstanden, aber vielleicht war es einfach nur Glück.
Ist ja auch nicht so das ich jeden morgen aufgestanden bin und erstmal mein Handy auf den Boden geschmissen habe ;)

Gut sagen wir mal ich kann noch bisschen mehr Geld auftreiben.
Ich habe gerade nachgeschaut da gäbe es das S4, S5 Mini, Z1 oder das Z1 Compact.

Aber nochmal zum Xperia Z, ist das wirklich schnell kaputt nach einem Jahr und hält das ein paar Fälle aus ?
 
Werd dir erst mal klar, wie groß es sein soll. Bei den Geräten ist von 4,3" bis 5" alles dabei.
 
Es sollte nicht zu groß sein also also 5,7 Zoll sind zu groß, aber natürlich auch nicht zu klein.
Also was wäre besser ?
Sony Xperia Z1 Compact oder Samsung Galaxy S4 ?
 
Z1c ist schon sehr klein, 4,3" mit Onscreen Tasten, d.h. 4,1" nutzbare Display Diagonale. Da würde ich zum S4 greifen.
 
Ich hab mir dank deinen vielen Beiträgen ein gutes Bild machen können.

Ich werde mit großer Wahrscheinlichkeit das Samsung Galaxy S4 kaufen, es scheint aber das es von der Performance nicht so gut ist wie andere in der selben Preisklasse(manchmal +30/40 €).
Gibt es da überhaupt Spiele die das S4 - stark - laggen lassen ?

Offenbar gab es auch vermehrt Display-Brüche beim S4, kann man dagegen irgendetwas tun ?
Wäre auch bereit das S5 Mini zu nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. Performance musst du dir keine Gedanken machen, selbst auf meinem S3 hatte nix geruckelt. Da ist das S4 noch schnell genug, ist ja auch kein riesen Unterschied zw. 1,9 und 2,3GHz. Was für Spiele willst du spielen?

Bzgl. Display: weiß ich nicht, frag im S4 Form mal nach
 
Das mit der Performance passt also, du hattest aber das S3 mit 1,5 GB Ram oder ?
Selbst wenn das Display kaputt gehen würde, kann ich das ja immernoch zurückgeben.
Vielen Dank für deine Hilfe.

Werde jetzt noch ein bisschen was auf dem Forum schreiben, damit ich dir danken kann
 
Nein, ich hab das normale S3 mit 1GB Ram. Gern geschehen :)
 
1 GB Ram ? Dachte das hätte 1,5 GB Ram, aber trotzdem vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
1,5 GByte hat das neuere S3 Neo. Das alte S3 hat 1 GByte. Alles in allem rate ich dir zum Xperia Z1 oder zum Galaxy S4 - Hier machst Du für deine Bedürfnisse nichts falsch.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
615
Grinch2112
G
D
Antworten
0
Aufrufe
351
digitaldriver
D
L
Antworten
4
Aufrufe
417
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten