S4, S4 Mini oder Xperia Z

T

Technostar

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
ich bin neu hier und kenne mich daher nicht so gut aus und hoffe das ich hier richtig bin.

Seid mein altes Handy kaputt gegangen ist bräuchte ich ein neues.

Das neue Handy sollte 3D-Spiele flüssig abspielen können und genügend Speicher haben.
Da ich gerade nicht so viel Geld habe sollte der Preis bei 300 +/- 20/30 liegen, desweiteren sollte es schon einigermaßen stabil sein (1-2m Fallhöhe sollten nichts ausmachen [Pakettboden])

Ich habe dann nach kurzen Suchen 3 Handys gefunden

Samsung Galaxy S4 Mini
Wäre an sich nicht schlecht da der Preis ziemlich niedrig ist, leider hat es ja nur 5 GB Speicher und 2 Kerne

Samsung Galaxy S4
Mein Favorit mit allem was ich brauche

Sony Xperia Z
Ist ja ähnlich zum S4

Nach dem ich mehrere Rezensionen durchgelesen habe stellen sich mir folgende Fragen:
Das Xperia Z scheint ja schnell "wasserundicht" zu werden und auch Bildschirmrisse zu bekommen, ist das wirklich so ernst ?
Das S4 Mini hat ja nur 5 GB Speicher reicht das für mehrere Große Apps ?

Leider komme ich mit meinem Android Stand aus der Urzeit, weil ich zuvor nur ein Smartphone mit Android 2.3.6 hatte, dieses wurde auch gerootet und die Apps zu verlinken (was ich bei den neuen Handys ungern machen würde). Deswegen kenn ich mich kaum aus welche großen Apps man nicht auf die Speicherkarte verschieben kann.

Mfg Technostar
 
1-2 Meter Fallhöhe kann kein Gerät ab. Wenn es im richtigen Winkel aufs Display fällt, ist es kaputt. Egal welches Gerät. Da hilft nur ein gutes Cover, ne Lederhülle oder so.

Wenn Sony, dann das Z1. Liegt im Budget und ist deutlich besser als das Z (Akku, Cpu, Kamera,...).

S4 Mini fällt schon etwas ab. Auflösung, Akku, Cpu und Speicher sind nur Mittelklasse. Dazu würde ich nur raten, wenn du was leichts und kompaktes willst.

Mit dem S4 machst du auch nix falsch, gibt halt mittlerweile bessere Geräte in dem Preisbereich.