S5 Mini oder S3 Neo?

H

heizmichl

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Ich bin am Überlegen, welches der beiden genannten es werden soll. Technisch sind sie ja fast gleich. Bis auf die Displaygröße. Ursprünglich stand noch das S4 Mini zur Auswahl. Da dort aber der Empfang nicht so gut sein soll, ist es wahrscheinlich ausgeschieden.
Was spricht für das S5 Mini oder die Neuauflage des S3? Für einen guten Rat würde ich mich schon mal bedanken.

heizmichl
 
Das S5mini ist doch noch gut 100 € teurer, hat dafür aber auch noch den Pulsmesser und den Fingerprintsensor, falls man das brauchen kann. Das S5mini hat IP67, ist aber gegen Wasser und Staub besser geschützt. Beim alten S3 gab es manche Reperaturablehnungen wegen angeblichem Wasserschaden, wo ein Idikator Wasser anzeigte, obwohl das Gerät voll funktionstüchtig ist. Da gibt es beim S5 evtl. weniger Probleme, obwohl man es auch nicht zum Tauchen nehmen soll. Das S3neo sehe ich als Schnäppchen mit sehr gutem Preisleistungsverhältnis. 4,8" finde ich eigentlich besser als 4,5, z.B. zum Tippen.
j.
 
  • Danke
Reaktionen: heizmichl

Ähnliche Themen

C
Antworten
23
Aufrufe
1.901
Observer
Observer
SusiPickPick
Antworten
6
Aufrufe
713
SusiPickPick
SusiPickPick
B
Antworten
1
Aufrufe
643
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten