s5 mini vs. s4

G

gymsharkk

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

ein neues Smartphone muss her und ich hatte dabei an das s5 mini und das s4 gedacht, da beide in meinem Budget liegen (um die 350 bis 400€).

Offensichtlich ist das s4 die richtige Wahl, was Leistung angeht.
Ich habe aber einiges über selbstzerstörende Displays gehört bei Samsung Geräten und das vermehrt beim s4.
Außerdem bin ich neu bei Android und kenn mich nicht so aus... z.B. weiß ich nicht wie es mit Updates aussieht und was man genau beachten sollte.
Denn für mich sollte das Smartphone schon so um die 2 Jahre halten, so oft kaufe ich kein neues.

Ich hätte gerne eure begründete Meinung ;-)

Danke im Voraus
 
Was willst du mit beiden anfangen? welche Bildschirmgröße wäre dein absolutes max.? Es gibt noch andere gute Geräte in dieser Preislage, soll es unbedingt Samsung sein?
 
Also der Bildschirm sollte auf keinen Fall größer als beim s4 sein, aber dabei gehts mir eher um die allgemeine Größe mit Rand. Möchte es ja noch halten können ;). (Bin nur 175cm, männl.)
Würde mich eher als Normalnutzer einstufen. Also Whatsapp, normale Apps Ernährungs und Terminplaner apps, ab und zu im Internet surfen... ansonsten auch in den Pausen zocken, spiele aber nicht so die ultra 3d spiele wie real racing 3 o.Ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
gymsharkk schrieb:
Würde mich eher als Normalnutzer einstufen. Also Whatsapp, normale Apps Ernährungs und Terminplaner apps, ab und zu im Internet surfen... ansonsten auch in den Pausen zocken, spiele aber nicht so die ultra 3d spiele wie real racing 3
Dafür brauchst du auf keinen Fall so viel Geld auszugeben wie für ein S4.

Für dich reichen die folgenden Geräte vollkommen aus und bieten teilweise sogar mehr...

Wiko Rainbow, ab 150€
Wiko Highway, ab 298€
Huawei G700, ab 190€
Mobistel T5, ab 190€
Acer E700, ab 200€
(alle mit DualSIM)

Samsung S3 neo, ab 230€
Motorola Moto G, ab 200€
Sony Xperia M2, ab 200€


Wenn du von den genannten keins fallen lässt, halten die auch deutlich länger als 2 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • Tk19882401
Antworten
3
Aufrufe
243
Tk19882401
T
C
  • chinabomber
Antworten
2
Aufrufe
287
chinabomber
C
UWdus
Antworten
6
Aufrufe
379
elementz89
E
Zurück
Oben Unten