S5 oder S7?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alf aus Mannheim

Alf aus Mannheim

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo, allerseits,

nach fast 7 Jahren hat mein S2 (gekauft im Mai 2011) sein Ende erreicht. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung S5 oder S7. Dass das S7 die bessere Kamera hat, ist mir klar, aber gibt es außerdem noch Vorteile? Ach ja, der größere Arbeitsspeicher und der bessere Prozessor ... Sonst noch was?

Besten Dank für eure Antworten

Alf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Datenübertragungsfrage hier entfernt - Gruß PrinzPoldi007
Der Vergleich ist schon fast ungerecht.
Beim Telefonieren oder Nachrichten schreiben wirst Du wahrscheinlich keinen Unterschied merken, aber in aufwändigeren Situationen liegen Welten dazwischen. Das S7 reagiert deutlich flotter, der FP-Sensor spielt in einer anderen Liga, das Display ist in Extremsituationen heller, es gibt (zumindest bis jetzt) noch Updates, ...
Der einzige wirkliche Vorteil des S5 ist der wechselbare Akku.
Nur meine Einschätzung ;)

Zuletzt bearbeitet:
S5:
- Wechselbarer Akku
- Infrarotfernbedienung
- Generell leichter zu reparieren
- Drahtloses Laden mit zusätzlichem Zubehör
- EDIT: Wasserdicht, aber nur wenn Abdeckung noch an USB-Buchse vorhanden ist. Bei den meisten fehlt diese.

S7:
- Quick-Charge
- Drahtloses Laden ohne zusätzliches Zubehör
- Unterstützung für Gear VR
- Bessere Kamera
- Wasserdicht auch ohne nervige Abdeckung an der USB-Buchse

Solltest du dir ein S5 kaufen, solltest du dich auf jeden Fall mit Custom Roms auseinandersetzen, da das S5 schon lange keine Sicherheitspatches mehr bekommt. Auch das S7 wird sehr wahrscheinlich nächstes Jahr keine mehr bekommen.

Würde definitiv das S7 nehmen. Im Zweifel gebraucht, denn an sich kostet das Gerät auch nicht mehr all zu viel. Ist das Geld aber allemal wert in Vergleich zum S5.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und IceMan
Ich habe noch ein Galaxy S5 als Zweitgerät hier und muss aus jetziger Sicht sagen, dass es zwar ein solides Gerät ist, ich es aber heute nicht nochmal kaufen würde. Speziell mit dem Gedanken, dass man an einem heute erworbenen Gerät auch noch 2 Jahre oder länger Spaß haben möchte, ist das S7, wenn man nur beide Geräte vergleicht und andere außer acht lässt, sicher die bessere Wahl. Einzig der wechselbare Akku würde aus meiner Sicht noch für eine Anschaffung des S5 sprechen

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Auf gar keinen Fall ein S5. Ich habe bzw. hatte den direkten Vergleich zwischen einem S5 (hab ich noch hier), S7E und einem S8+
Das S5 würde ich nicht mehr benutzen wollen, es ist kaum erträglich, von der Performance her. Das S7 bekommst für einen guten Kurs, deshalb das.
Wobei ich mal schauen würde, ob ich nicht sogar irgendwo ein Angebot, für ein S8 bekommen würde. Da dürfte preislich nicht mehr viel dazwischen liegen und dann hast Du etwas ganz akutelles.
Allerdings, falls es unbedingt ein 7er sein soll: Performance technisch noch absolut auf der Höhe der Zeit. Kamera auch noch gut.

• Danke
Reaktionen: Cratter13
Zurück
Oben Unten