S7 Edge Kaufempfehlung ?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S7 Edge Kaufempfehlung ? im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
treptowers

treptowers

Experte
Guten Morgen, ich finde keinen passenden Eintrag wo ich das posten könnte . Wenn vorhanden bitte dorthin schieben. Ich hatte die letzten Jahre verschiedene Handys von diversen Herstellern am Start. Darunter LG Huwaei Elephone.... Ich komme allerdings aus der Samsung Welt . Nun denke ich mal wieder über einen Wechsel nach. LG gefiel mir am besten hatte aber damals mit dem G3 eine Charge erwischt mit dem Kamera Bug. Huwaei nun gut. Elephone war ein Test da ist es das Problem das die nicht mal ein normales OTA Update hinbekommen ohne ins System eingreifen zu müssen. Nun steht meine Gedanke ( Nein, Geld ist keines vorhanden aber was solls :) ) auf das S7 Edge zu wechseln. Wie sind Euere Erfahrungen ? Oder sollte ich auf das S8 warten ?
 
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
Teile uns doch mal bitte mit, was dir denn persönlich bei einem Telefon wichtig ist? :)
 
M

mikesch dauerhaft

Experte
Ich habe das S7E und bin sehr zufrieden. Im Gegensatz zu meinen bisherigen Samsungs läuft es flüssig, leider nicht so wie zb das P9Plus, aber akzeptabel. Es ist wasserdicht, was seeeehr beruhigend ist. Der absolute Hammer ist allerdings die Kamera! Das ist der einzige Grund warum ich mich mit einem Verkauf des Gerätes schwer tue.
Die viel gelobten Edges hingegen sind optisch zwar sehr schön, bringen aber sonst keinen Mehrwert. Außerdem soll das gekrümmte Display außerordentlich empfindlich auf Stürze reagieren. Sprich, es springt schnell und eine Reparatur ist teuer und sehr knifflig!
Alles in allem ein hervorragendes Gerät.
Auf das S8 würde ich persönlich nicht bauen, da die Preise unverschämt sein werden.
Dann doch lieber das LG Lg6, es wird auch wasserdicht sein, die Kamera wird LG typisch sehr gut sein und auf den geleakten Fotos sieht es Klasse aus.
 
D

Dominik1991

Experte
Habe auch das S7 Edge...bis auf den Akku bin ich sehr zufrieden. Gutes Handlingund die Kamera ist top. Muss es nur die Tage einschicken da ein Kamerafehler ist und die Ladebuchse leider einen Wackelkontakt hat.
 
treptowers

treptowers

Experte
Ich finde es bisher toll. Das einzige was schon traurig ist das man per NFC keinen Personalausweis etc auslesen kann ... Da hätte ich erwartet das es mit einem neuen Gerät funzt
 
samsonn

samsonn

Gesperrt
Ich finde es super!
 
Moncada2607

Moncada2607

Lexikon
Da du ja Samsung gewohnt bist, wird die Software für dich vermutlich kein Problem sein. Für mich war sie viel zu überladen. Aber das ist ja Geschmack und Gewohnheitssache.

Für mich waren (neben der Software) die edges der Hauptgrund mich vom s7 edge wieder zu trennen. Ein Hand Bedienung war für mich quasi unmöglich bzw HandAkrobatik.
Beim fotografieren war immer wieder der haltende Finger im Weg, der das auslösen verhindert hat. Zudem hatten die edges für mich keinerlei praktischen Nutzen.

Das s7 edge sieht meiner Meinung nach richtig gut aus, war aber für mich nicht alltagstauglich.
 
Ähnliche Themen - S7 Edge Kaufempfehlung ? Antworten Datum
12
4
3