S7 Edge vs. Honor 9 vs. P10 vs. etwas ganz anderes?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Drasleona

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo ihr Lieben,

Ich bin seit einigen Wochen schon hin und her gerissen. Seit guten 2 Jahren habe ich ein Huawei Mate 7 im Einsatz und war eigentlich recht zufrieden. Inzwischen ist mir aber das Display etwas zu groß und nach dem 1000sten Bodenkontakt ist der Rahmen etwas aufgeplatzt.
Es soll also etwas neues her und ich habe die o.g. Modelle ins Auge gefasst. Dazu hätte ich wirklich gerne eure Meinung.
Wichtig ist mir, dass ich mich nicht verschlechterte. Ich will aber auch keine Unsummen an Geld ausgeben. S7 oder P10 kämen damit nur über einen Gebrauchtkauf in Frage.
Beim Honor 9 passt auf dem Papier ziemlich viel, aber wenn ich Bilder oder Videos sehe finde ich es nur okay. Es haut mich nicht um und wenn mir jemand sagen würde, dass das Handy von 2015 ist würde ich es sofort glauben...
Ähnlich mit dem P10: irgendwie eher langweilig und selbst gebraucht nicht ganz günstig.

Also, wie ist eure Meinung? Ich bin auch offen für neue Vorschläge!

Na kommt schon Leute! [emoji3]

Du hast anscheinend keine besonderen Anforderungen bzw. schreibst du gar nicht was dir bei einem Smartphone an Hard- und Software wichtig ist, wie soll man dir da etwas empfehlen!? :confused2:

Ok Entschuldigung, ich dachte ich kann euch keinen Roman hinklatschen [emoji85] ich versuch es Mal auf die Schnelle:
- Display zw. 5 und 5,5 Zoll
- Fingerabdrucksensor, am Liebsten auf der Vorderseite
- Preis bis max. 450€
- Guter Prozessor und min. 3 GB Arbeitsspeicher, lieber 4 GB
- Überdurchschnittliche Akkulaufzeit, da bin ich vom Mate 7 verwöhnt
- interessantes / modernes Design. Ist irgendwie blöd zu beschreiben, aber wie ich oben schon geschrieben habe, finde ich z.B. das P10 eher "langweilig". Ich will aber begeistert von einem neuen Handy sein.
- veränderbares Erscheinungsbild ohne auf andere Launcher angewiesen zu sein wäre nett
- aktuelle Software, also Android 7
- "normal" kaufbar, also nicht nur über irgendwelche Chinashops oder über 98 Ecken

"Display-Auflösung ab 2560x1440"

Wieso das?

Und so eine Preissuchmaschine bedienen kann doch jeder selbst, was ist daran Beratung!?

• Danke
Reaktionen: Drasleona
Viele die hier anfragen kennen diese Preissuchmaschinen eben NICHT - Beratung ist eh ein DIALOG, der hier nur rudimentär stattfinden kann, da er essentiell von den Wünschen UND dem Einsatzzweck des Users abhängt. Gerade Einsatzzweck (also was macht der User mit seinem Smartphone - und wie) wird selten detailiert beschrieben.

Diese Preissuchmaschinen sind sehr gut, damit ein potentieller Käufer einen Überblick erhält.

Deine Annahme, alle würden wissen und tun, was Du selber weisst und tust, würde ich nochmal INTENSIV überdenken. Es sei denn Du bist ein Schaf ;)

Die QHD-Auflösung finde ich aber auch fraglich, zumal der Threadersteller mit Mate7 zufrieden war und das p10 nur als zu "langweilig" beschrieb, die beide FullHD haben.

Das Galaxy S7 gibt es aber definitiv für 450 Euro. Das müsste nicht gebraucht gekauft werden. Das LG G6 wär auch für 450 zu haben. Das würde vermutlich ich wählen.

Wenn deutlich weniger ausgegeben werden soll, wär das Honor 8 ne Idee wert. Wenn man auf aktuelle Schnäppchen achten will, undedingt auf das Moto Z achten, welches öfters für deutlich unter 300 angeboten wird.

Zuletzt bearbeitet: