S7 Edge vs. One3

B

Bernd

Ehrenmitglied
1.104
Hallo Ihr lieben.

Ich bin Iphone 6s Plus Benutzer und möchte mal wieder über den Tellerrand hinweg schauen.:biggrin:
Meine Freundin hat das One3 und ist bisher echt zufrieden! Sie kommt vom Note 3.
Ich habe die letzten Wochen die Gerüchte um das neue Iphone 7 o. 6SE und Note 7 beobachtet.
Das Note 7 scheidet für mich nach dem mageren Update zum S7 Edge eigentlich aus.
(850 Euro, Iris Scanner, kleinerer Akku,...)
Das Iphone 7 o. 6SE wird sicherlich auch nicht so viele wichtige Updates bringen, die mich zu einem Wechsel bewegen würden.

Daher hatte ich mir nun das S7 Edge noch angesehen. In der Bucht kann man es um die 520 Euro bekommen. (NEU)
Das wäre für mich ein Preis, der wirklich noch in Ordnung wäre. In den Tests gewinnt das S7 Edge in den Punkten Akku, IP Zertifizierung, Kamera. Root & Custom Roms sind mir nicht so wichtig.

Ich bin mir jedoch nicht sicher, was die ganzen Samsung Apps auf dem System angeht. Das One3 ist ja schön leer!
Wie viele Apps sind denn installiert? Ich kenne das noch so, das täglich immer wieder updates kamen von Apps, die man nie benutzt hat! Das hat genervt!

Über ein paar Meinungen oder eventuell von mir vergessene PRO & CONTRA würde ich mich freuen.
Eventuell habe ich aber auch das Note 7 oder Iphone 7 / 6SE falsch eingeschätzt?

Bernd
 
Also zum Note 7 gibt es ja bisher nur Gerüchte, gerade was Akku und Hardware angeht. Lohnen tut sich das N7 eh nur, wenn du auf den SPen und dessen Funktionen wert legst. Du kannst natürlich einfach mit der Entscheidung noch warten, bis es auf dem Markt ist.

Bei Samsung sind generell mehr Apps vor installiert, viele von denen lassen sich aber deinstallieren oder deaktivieren. Es gibt sogar Scrips, die all diese Apps entfernen. Für mich ist das S7 (ohne Edge) derzeit das beste Gerät, es ist schön schnell und hat viele Funktionen, funktioniert einfach zuverlässig und ich vermisse nichts. Das Edge ist halt etwas größer und hat diese abgerundeten Seiten - für mich nicht relevant. Aber sicher auch eines der besten geräte, die man aktuell kaufen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
@Bernd2012 Dafür hat das Oneplus 3 keine anfällige Glasrückseite und ist laut Benchmarks teilweise schneller.
 
Stimmt schon. Das Oneplus 3 ist im Gesamtpaket nicht gerade schlecht. hat wer noch Informationen für mich bzgl. den installierten Apps auf dem S7 Edge?

Ebenfalls kann jemand sagen ob man inzwischen bei dem Always on Display auch Emails und whatsapp anzeigen lassen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stehe vor einem änhlichen Problem :p
Möchte auch mein iphone 6s gegen das OP3 austauschen ^^

Kann mich aber nicht entscheidn :)
 
HeartOfDarkness schrieb:
Kann mich aber nicht entscheidn :)

Ich warte mal heute noch das Note 7 ab... vor allem den Preis! Dann mal schauen... :)
 

Ähnliche Themen

Mangold
Antworten
14
Aufrufe
1.014
Mangold
Mangold
C
Antworten
23
Aufrufe
1.810
Observer
Observer
H
Antworten
7
Aufrufe
777
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten