S7 Edge vs. S7 - Empfindlichkeit der Gehäuseform? Machen Farben einen Unterschied?

Q

Quox

Neues Mitglied
3
Hallo Beisammen!

Mich interessiert ob ein Edge empfindlicher ist (fallen, biegen, verkratzen) als zB sein simplerer Bruder S7?

Machen die Farben einen Unterschied (wobei für mich nur schwarz o. silber in Frage käme)?

Gibt es irgendwelche Gründe aus denen sonst ein normales S7 vorzuziehen wäre?

Danke!
 
Ich glaube nicht, dass es nachvollziehbare Vergleichsstudien gibt (wie soll das auch gehen?).
Entscheidend ist doch, willst du ein größeres oder kleineres Smartphone/Display?
 
Also rein logisch gedacht sollte das Edge schneller die "Spiderapp" bei einem Sturz bekommen. Biegen/Verkratzen sollte keine Unterschiede machen.
Von den Farben her sollte schwarz weniger empfindlich sein als Silber.
 
audianer schrieb:
Von den Farben her sollte schwarz weniger empfindlich sein als Silber.

Wieso das denn? Ist doch alles hinter Glas!
 
Ich denke einen Kratzer auf dem Glas sieht man bei schwarzem Hintergrund weniger als bei silbernem.
 
Links und rechts wird das Glas des S7 edge bei einem Sturz sicherlich früher beschädigt wird. Der Rahmen des S7 schützt etwas besser.

Auf schwarz erkennt man Kratzer auch recht gut. Selbst feine. Je nach Lichteinfall. Ich denke gerade im S7 meiner Frau.

Frage: Spiderapp?
Ich wusste nicht, dass man bei einem Gerätesturz auf eine harten Fläche eine App installiert bekommt.
 
@beleboe

Ja die Spiderapp wird auf dem Gerät zwangs-installiert und lässt sich sogar durch einen Werksreset oder neu flashen der Firmware nicht löschen.
Die App ist fest an das Glas gebunden und kann erst gelöscht werden indem das Glas gewechselt wird. ;):thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Aha. Man lernt nie aus.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tk19882401
Antworten
3
Aufrufe
188
Tk19882401
T
C
  • chinabomber
Antworten
2
Aufrufe
272
chinabomber
C
Zurück
Oben Unten