S7 oder doch lieber das S8?

E

einunentschlossener

Ambitioniertes Mitglied
2
Nachdem mein jetziges S5 nach über 3 Jahrn nicht mehr wirklich neu aussieht (Spinnennetz, Kopfhörer kaputt und nicht mehr wasserdicht da Aufladebuchsendeckel abgebrochen), werde ich mir demnächst ein neues Handy zulegen. Mit dem s5 war ich weitestgehend zufrieden, nur Filme und Fotos bei Nacht werden nicht wirklich schön, wo wir auch gleich beim Thema wären....

Mein neues Handy sollte auch gute Fotos bei Nacht machen können (das spricht wohl eher fürs s8).

Es sollte aber auch stabil sein. Denn sowohl beim jetzigen, als auch beim Vorgänger habe ich es geschafft den Display zu schrotten, wenn auch beim s5 nur maginal (aber obwohl mit Schutzhülle). Dies spräche fürs s7.

Seit etwa zwei Monaten ist mein Speicher so voll, dass einige Updates nicht mehr installiert werden können und das obwohl ich Bilder und Videos seit Beginn alle auf die erweiterterbare Speicherkarte ablegt habe. Mein neues Handy soll also möglichst viel Speicher haben. Dies spräche ebenfalls fürs s8.

Das Dispay gefällt mir wiederum beim s7 besser (ich würde mir im Falle des s7 übrigens für die Nicht-edge-Variante entscheiden). Erstens weil es kein Edge hat (gefällt mir persönlich überhaupt nicht und ich das 16:9-Format genau richtig finde. Ich weis... 18:9 ist die Zukunft, aber ein Handy kauft man ja auch nicht für die nächsten 20 Jahre ;-)

Das Handy sollte eine gute Graphikkarte und einen schnellen Prozessor haben, so dass Spiele (inbes. Online-Billard) ruckelfrei laufen. Wenn jemand meint, das schafft jedes Handy/Tablet, bei meinem Samsung-Tablet 7.0 lite ruckelt es beim billarden bei jedem Stoß so gewaltig, dass das spielen keinen Spaß mehr macht. Selbst mein s5 hat da gelegentlich Miniruckler, aber die sind tolerierbar.

Zum Angeben brauche ich das Handy übrigens nicht ;-) Hier geht also kein Punkt ans s8.

Die inzwischen recht kleine Preisdifferenz von kaum mehr als 100€ sollte aber auch keine allzugroße Rolle spielen. Somit geht hier kein Punkt ans s7...

Zu welchem Handy würdet ihr mir nun raten? S7 oder s8? Ihr dürft auch andere Marken/Modelle vorschlagen. Allerdings bin ich seit Jahren Samsung gewohnt (und zumindest bei Handys) damit auch zufrieden, weswegen ich wieder eher zu Samsung tendiere.
 
Naja eigentlich immer zu einem Aktuellen wegen updates.

Allerdings hat das S8 nicht umsonst viel mecker bekommen von nicht Fanboys.
Da du aber bei Samsung bleiben willst wurde ich fast sagen s7 und in 1 Jahr schauste was Samsung dann so hat.
 
  • Danke
Reaktionen: einunentschlossener
Okay, also fassen wir zusammen:
- gute Low Light Kamera
- stabil
- großer Speicher
- normales 16:9 Display
- potenter Prozessor
- ca. 400-500€

Wenn es unbedingt Samsung sein muss, würde ich an deiner Stelle zum Galaxy S7 greifen, da bin ich ganz bei @LundM. In 1-1,5 Jahren kannst du dann ja schauen, ob es was besseres auf dem Markt gibt. Ansonsten spricht für das S7, dass die Kamera dem S8 in kaum etwas nachsteht. Die S8-Kamera ist im Low Light noch minimal besser (schärfer und bessere Farben), aber der Unterschied ist nicht groß. Tagsüber machen beide Kameras nahezu identische Aufnahmen.

Zudem ist das S7 das stabilere Gerät und liegt fester in der Hand. Das S8 ist hingegen sehr zerbrechlich. Speicher kann man beim S7 erweitern und der Prozessor reicht locker noch für 1-1,5 Jahre aus, was aktuelle Spiele und Apps angeht. Da würde ich mir keine Sorgen machen!

Willst du von Samsung doch mal weg, stehen dir viele tolle Geräte zur Auswahl. Das Honor 9 ist zum Beispiel dem S7 bis auf die Kamera in allen Punkten überlegen. Das Xperia XZ1 ist ebenfalls einen Blick wert, wenn auch nicht überall so leicht zu bekommen. Ebenfalls klasse ist das OnePlus 5T - die Kamera schwächelt etwas bei wenig Licht, dafür ist der Rest der Hardware super! Eventuell bekommst du irgendwo auch ein Google Pixel für den Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: einunentschlossener und LundM
Rekhyt schrieb:
Das Honor 9 ist zum Beispiel dem S7 bis auf die Kamera in allen Punkten überlegen.

Das stimmt, vor allem beim SAR-Wert. :cursing:
 
Dann schlaf halt nicht mit dem Smartphone unter dem Kopfkissen. ;)

Ne, Spaß bei Seite: SAR-Wert ist sicherlich ein bedenkenswerter Aspekt, aber wenn man auf seine Telefonier-Gewohnheiten aufpasst, dürfte das halbwegs im gesunden Raum bleiben. Gesetzlich zugelassen ist der Wert ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Danke für eure Antworten :smile:
Wahrscheinlich wird es das s7.

Gab es nicht mal eine Studie, wonach Handystrahlung vor Alzheimer schützt? :blink:
 
Hatte mich eigentlich schon für das s7 entschieden...

Bin nun aber etwas irritiert worden von Berichten, wonach das s7 Probleme beim Empfang hat (Telefonie und/oder Internet?)

Die Berichte sind aber fast alle mindestens 9 Monate alt und es wurde berichtet, dass es besonders nach einem Update besonders schlimm wurde. Ob der Fehler inzwischen behoben wurde oder ob es doch an der Hardware lag, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

Weis jemand mehr in Sachen Verbindungsaufbau und Empfangswerte beim s7?
 
Auf der Arbeit haben sehr viele Kollegen das S7 und es beschwert sich keiner über den Empfang, weder bei der Telefonie noch bei den mobilen Daten.
 
Bei sehr schlechtem Netz geht mein S7 Edge (dürfte aber keinen großen Unterschied machen) doch deutlich in die Knie. Auf keinen Fall hab ich einen Fortschritt zum S5 bemerkt, von dem der TE kommt.
Einen direkten Vergleich zum S8 kann ich allerdings nicht bieten.
Gruß von hagex
 
Guck nach einem Pixel 2 auf eBay Kleinanzeigen. Für 500€ wenn die hier neu gehandelt
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
25
Aufrufe
1.792
NeuesSmartphone
NeuesSmartphone
Korra<3
Antworten
40
Aufrufe
1.560
phone-company
phone-company
S
Antworten
9
Aufrufe
682
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten