S7 oder S8?

R

rum0

Neues Mitglied
5
Im Titel ist die kurze Version :) Antworten vielleicht gerne auch von Leuten, die beide hintereinander weg genutzt haben.

Jetzt die lange: Meine Smartphone-Geschichte von 2010 bis heute: S1 -> S5, aktuell mit Lineage ohne Root (wegen Banking App)
Bei meinem S5 ist im September das Display kaputt gegangen, Austausch für 140€, offenbar aber mit nachgemachter Ware, denn gestern ist es beim ertsten fiesen Sturz gesplittert -> Display wieder tot :(
Ersatz mit Originalteilen kostet über 200€ und das investiere ich dann doch lieber in ein neues Handy.

Jetzt hab ich heute etwas recherchiert, mit Hilfe der Chip-Kaufberatung bin ich dann wenig überraschend beim S8 gelandet, aktuell für ca 400€ bei MM.
In einigen Vergleichstests hab ich gelesen, dass das S7 gar nicht so viel schlechter ist, lediglich der Akku läuft eine Stunde kürzer und die Kamera hat im Halbdunkel mehr Probleme, im S8 ist da ein besserer Sensor verbaut. Dieses letzte ist der Hauptgrund, weshalb ich mich noch nicht ganz für das S7 entschieden habe, da ich mein Handy auch als Haupt"kamera" benutze. Aber das S7 ist halt auch 100€ günstiger.

An sich hoffe ich auch dieses Handy wieder 4-5 Jahre nutzen zu können, Software-Updates von Samsung sind mir egal, da sorgt die Community für :)

Damit bin ich etwas umfangreicher wieder am Punkt: Würdet Ihr mir noch zum S7 raten, oder soll ich die 100 Euronen mehr investieren fürs S8?

Lieben Dank
 
Also 400€ für ein S8 ist stark übertrieben!
Hatte es in Mai 2018 schon mal für 349€ bei Amazon gekauft (neu nicht WHD) gehabt wobei es auch immer wieder Angebote für ca.330€ gab!
Wenn du eh Flashen willst kaufe dir doch ein gebrauchtes!
Kann nur von mir reden aber habe schon S8 für 250€ verkauft ebenso S9 für 320€ ...
 
  • Danke
Reaktionen: rum0
Danke schonmal für die Antwort :)
Allerdings brauche ich es ziemlich bald, wollte eigentlich morgen los und eins kaufen :D
reBuy verkauft gerade "gut " erhaltene Geräte für 304€, sehr gut schon bei 340€.
bei idealo/geizhals ist es neu auch nicht unter 395€ zu haben.

Hast du denn auch Erfahrungen mit dem 7er? ich sehe, dass du ein s5 und s8 hast / hattest. ah, und das poco F1. Darüber hab ich auch mal kurz nachgedacht, bin aber mit der Samsung Hardware bisher generell ganz zufrieden und wegen der Verbreitung hab ich auch die Garantie, dass die community noch lange aktiv ist
 
S5 habe ich hier als Ersatz behalten! Wobei ein S8 hier auch im Gebrauch ist neben einen OnePlus 6 (hatte bisher aber auch all die anderen vom S2 bis S9)
Meinte ja nur das wenn du eh Flashen willst Garantie dann eh nicht ausschlaggebend ist und du so Geld im Vergleich zu Neukauf sparen kannst!
Mit dem Poco F1 macht man meiner meinung nach garnix verkehrt den gerade durch den "niedrigen" Preis ist die communitiy jetzt schon riesig!

Wenn du natürlich sofort haben willst wirst du die Preise der jeweiligen Märkte bei dir Zahlen müssen...
(Alternative sind die Kleinanzeigen)

Aber mal im ernst willst du wirklich für ein Stück veralteter Technik wie beim S7 (nicht das sie nicht funktioniert) die jetzt schon ca. 3-4 Jahre alt ist noch so viel Geld Zahlen?
 
  • Danke
Reaktionen: rum0
Mit dem Pocophone kann man verdammt viel falsch machen. Es hat beispielweise kein NFC an Bord!

Das Note 8 gibt's momentan für 444.- bei Saturn.
 
  • Danke
Reaktionen: rum0
Walkietalkie schrieb:
Mit dem Pocophone kann man verdammt viel falsch machen. Es hat beispielweise kein NFC an Bord!

Und was noch?
Was fehlt den noch nicht was bietet es nicht in der Klasse bis sagen wir mal 300€ was die anderen haben?
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Darauf sollte es nicht hinauslaufen. Fehlendes NFC kann bereits ein Ausscheidungskriterium sein.
 
"Verdammt viel falsch machen" ist aber schon stark übertrieben von dir, NFC wird wohl lange nicht so viel kosten wie der aktuelleste erhältliche Flaggschiff Prozessor, den das Poco hat. Auch ohne NFC ist das Preis-Leistungs Verhältnis top, um nicht sogar zu sagen unschlagbar. ;)-old

btw:
Ich würde auch kein S7 mehr kaufen statt dem S8.
 
  • Danke
Reaktionen: rum0
das mit der alten hardware beim s7 hat schon was; aber eben, so viel schlechter scheint sie ja nicht zu sein, deshalb meine frage :)

danke für den tipp mit dem note 8! aber ich glaube, das ist mir echt zu groß :D
wobei, das dachte ich bei dem format vom s5 auch, jetzt kann ich mir dagegen nicht mehr vorstellen, kleiner zu werden.

allerdings hab ich jetzt festgestellt, dass das s8 keinen physischen home button mehr hat. dafür einen bixby button, den ich garantiert nicht beutzen werde. hmm, eher minuspunkte, nachdem ich schon das handy nicht mehr selber aufmachen kann.

zum pocophone: hab mir mal speedtests angeschaut und ja, beeindruckend für den einstandspreis. aber gegen die ehemaligen flagschiffe dann doch im nachteil, und bei saturn aktuell für 340€! da leg ich lieber nochmal die 70 für s8 drauf, bzw. spar mir was mit dem s7 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:
"Verdammt viel falsch machen" ist aber schon stark übertrieben von dir, NFC wird wohl lange nicht so viel kosten wie der aktuelleste erhältliche Flaggschiff Prozessor, den das Poco hat. Auch ohne NFC ist das Preis-Leistungs Verhältnis top, um nicht sogar zu sagen unschlagbar. ;)-old

btw:
Ich würde auch kein S7 mehr kaufen statt dem S8.

Das bezweifle ich gar nicht. Ich will jetzt nicht das Pocophone auseinandernehmen (Werbung in der UI, jetzt nur noch in vereinzelten Apps, soweit ich weiß; Feature technisch bei weitem nicht mit einem S8 vergleichbar, zudem für jemanden, der über viele Jahre Samsung genutzt hat). Dennoch für jemanden, der auf NFC angewiesen ist, wäre es raus. Mehr wollte ich eigentlich gar nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: rum0
Dann schreib es doch gleich so. ;)-old

@rum0
Ja guck, da ist das Poco mit Kunststoff-Rücken deinem S5 gar nicht so unähnlich. :D-old

Obwohl ich mit Xiaomi seit längerem sehr zufrieden bin und erst letzte Woche ein neues gekauft habe würde ich mich wohl auch eher zwischen Poco und S8 für das S8 entscheiden; besseres Display, bessere Kamera. Glas-Rückseite geht für mich persönlich aber eigentlich nicht weshalb ich dann im Endeffekt weder Poco(wegen der Notch) noch S8(wegen Glas und durchschnittlichem Akku) gekauft habe/kaufen würde. :p
 
  • Danke
Reaktionen: rum0 und Walkietalkie
Alternative? Wobei hier eher noch nix mit CustomRoms da ist
NOKIA 8 Sirocco 128 GB Schwarz

Bei S8 ist es sicherlich Problematisch beim Sturz! Soviel wie das S5 hält es nie und nimmer aus! wenn du das S5 von mir sehen würdest :1f648:
 
  • Danke
Reaktionen: rum0
Pics or it didn't happen! :laugh:
 
werbung in der UI beim pocophone? das wars leider für mich...

@JustDroidIt
da hast du recht mit dem rücken :p was hast du dir denn stattdessen gekauft? das mi max 3? preislich liegt das ja noch unter dem s7. Aber 6.9 Zoll? boah :D

@Scum
ohhh, das mit der stabilität ist ein argument! wie ich in meinem editierten post oben geschrieben hatte, ist mein s5 auch echt oft runtergeknallt und ich hab keine ahnung, wie es so lange durchgehalten hat RIP :'( so ein gutes fone, manno ich idiot :(

hmm, das nokia 8 wäre vielleicht echt eine option, vor allem, weil es wesentlich robuster zu sein scheint. bei dem video das ich mir gerade anschaue sieht es aber so aus, als sei es echt miserabel verspiegelt! beide gorilla glas (ausser samsung hat das geändert), aber samsung hat halt das amoled display...

hat sonst noch jemand ein killer phone, das ich mir morgen bei media markt abholen kann und das für bis 400€ alles andere in den schatten stellt? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yup, Max 3, 259€ neu. Ist aber schön handlich. :D-old

Für das S8 gibts ja massenweise Hüllen... mir fällt jetzt auch kein halbwegs aktuelles Flaggschiff ein welches keinen Glas-Rücken hat. Das normale Nokia 8 evtl. noch oder das OnePlus 5(T), beide bei der Kamera aber eher Poco als S8. ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: rum0
@JustDroidIt
"passt in die Hosentasche" :D
kann ich morgen leider nicht prüfen, xiaomi gibts ja scheinbar nicht in den läden...

naja, naja

Liebe Leute, es sieht so aus, als würde es das S8 werden :) das nokia 8 wäre zwar ein kandidat, ist aber hier in der nähe nicht vorrätig, damit fällt es wohl weg :-/

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ja bis jetzt wohl nur online und das Max gar nicht. Man kann aber immerhin zum abholen in einer Filiale bestellen. :)-old
 
  • Danke
Reaktionen: rum0
Hi,

ich bin iPhone X Nutzer, hatte aber das S7 und für meinen Vater habe ich vor einiger Zeit ein S8 gekauft und eingerichtet.
Ich rate dir absolut zum S8. Wenn du dieses Display mal sehen würdest... Man, der Wahnsinn. Wenn mich Android nicht so aufregen würde, dann hätte ich jetzt ein S8 oder 9 oder möglicherweise ein Note 8 oder 9. Man gewöhnt sich schnell an die Größe, wirklich. Und dieses Display ein Mal gehabt und du willst nix anderes mehr.
Ich vertrete die Meinung, dass ein Smartphone meist sehr viel genutzt wird und im Grunde genommen für alles mögliche. Telefonieren, Simsen, andere Messenger, Surfen, Mailen, Online-Banking, und, und, und. Da kann man schon mal Geld in die Hand nehmen. 444 € auf eine Nutzungsdauer von 4 Jahren (hab ich jetzt aus deine S5 abgeleitet), ist absolut gut für ein ehemaliges Top-Smartphone!

Viel Erfolg, wie du dich auch entscheiden solltest.
 
  • Danke
Reaktionen: rum0
Wenn ich vor der Wahl stehen würde S8 oder Note 8 dann würde ich auch Note 8 bevorzugen ...
 
  • Danke
Reaktionen: rum0
Ich auch; hab ich auch so gemacht. Das Note ist aber schon eine Nummer größer.
 

Ähnliche Themen

I
  • ich656
Antworten
4
Aufrufe
136
JohnyV
JohnyV
M
  • Umfrage
  • Mike75
2
Antworten
36
Aufrufe
1.844
JohnyV
JohnyV
J
Antworten
7
Aufrufe
248
tomtom79
tomtom79
Zurück
Oben Unten