S8 Kaufempfehlung?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Swish

Swish

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,

ich bin wirklich arg mit mir am hadern, ob die mir das S8 kaufen soll.
Das einzige was mich etwas abschreckt, sind die widersprüchlichen Berichte zur Akkulaufzeit. Würdet ihr euch das S8 nochmal kaufen, wenn ihr die Wahl hättet?

Vielen Dank und Grüße
Swish

Ich habe das S8 und jaaaaa ich würde es mir wieder kaufen!
Ich habe es seit Release und natürlich auch einem dem entsprechenden Preis bezahlt, aber es war und ist jeden Cent wert!
Die Akkulaufzeit ist völlig ausreichend und liegt auf dem Level vom S7.
Ich rede hier vom normalen S8 ohne Plus!

Nein. Nachdem ich das P10 plus und das Htc U11 jetzt habe.

Warum: Der Empfang ist bei den beiden Geräten um Welten besser und das s8 ist wesentlich langsamer(performance).

Beim S8 war der Empfang wirklich miserabel.

Gruß

Ja, würde ich wieder, und das sage ich sogar als ein Umsteiger vom iPhone der lange iOS genutzt hat.

Die Akkulaufzeit empfinde ich persönlich ebenfalls als etwas mau, aber sie ist noch akzeptabel. Wenn ich mein S8 relativ moderat nutze, wobei das berufsbedingt schon relativ viel ist was man fairerweise dazu sagen muss, dann komme ich gerade so bis zum Abend mit einer Akkuladung. Bei intensiver Nutzung muss ich Nachmittags wieder laden.

Dass der Empfang beim S8 nicht so gut ist wie man das eigentlich von einem High-End Gerät erwarten darf ist mir auch schon aufgefallen, aber insgesamt würde diesen noch in die "ist ok" Schublade stecken. Kein Glanzstück an Ingenieursleistung was den Empfang angeht, aber halt ok :). Ich kann damit leben.

Und als Gesamtpaket betrachtet würde ich das S8 wieder kaufen, alleine schon wegen dem beeindruckenden Display, der schönen Optik und Haptik sowie der sehr guten Kamera.

Würde es mir wieder kaufen. Handling, Haptik finde ich super.. Mit dem Akku komme ich gut über einen Tag. Display On ca. 4 Stunden.
Empfang kann ich nicht meckern. Ist wie bei den vorherigen Phones(s7, S7 Edge und andere diverse).

Bin super zufrieden.

guck dir mal sein Fazit an. Er bemängelt auch die Performance.

• Danke
Reaktionen: Izzy82
Ich würde es mir keinesfalls kaufen, schon allein wegen dem extrem im Vordergrund stehendem Display incl. schmalen Rahmen und damit einhergehend deutlich empfindlicher, somit ist ein merklich schnellerer Schaden vorprogrammiert. Ersatz um die 300 Euro, mit Rahmen ca. 500, - !!!.
Hinzu kommend die Glasrückseite.

• Danke
Reaktionen: DanX
Ich hatte das S8 etwa für 2 Monate, jetzt wieder ein IP 7+...

Zum Empfang kann ich nicht viel sagen, wohne in Wien, da hast du mit jedem Telefon guten Empfang...

Der Akku hat bei mir nur etwa 1 Tag gehalten, würde mich als "nomalen Nutzer" beschreiben, keinen Heavy-User, aber auch niemand der das Handy kaum verwendet...mit dem 7+ schaff ich aber deutlich mehr...

Was man schon sagen muss ist dass das S8 nach etwa 1 Monat schon langsamer geworden ist, dann hats halt mal 1-2 sek. länger gedauert bis die SMS-App oder der Browser etc... offen war...
Das is jetzt nix weltbewegendes, aber man merkt es halt schon...

Das randlose Design war jetzt nicht so das Problem, hatte keine Fehleingaben, wenn es denn mal runterfällt dürfte es aber schneller kaputt gehen, wenn es denn in keiner Hülle steckt, was dann aber wieder das Feeling kaputt macht....
Kommt aber sicher auf den User an, verstehe nicht wie manche Leute schreiben können dass ihnen das Telefon schon 10 mal oder so runtergefallen ist, habe jetzt seit etwa 20 Jahren Handys und außer im Suff is mir noch nie ein Handy runtergefallen...

Was sind denn für dich die Alternativen zum S8?

tiicher schrieb:
Ich würde es mir keinesfalls kaufen, schon allein wegen dem extrem im Vordergrund stehendem Display incl. schmalen Rahmen und damit einhergehend deutlich empfindlicher, somit ist ein merklich schnellerer Schaden vorprogrammiert. Ersatz um die 300 Euro, mit Rahmen ca. 500, - !!!.
Hinzu kommend die Glasrückseite.

Wirf es nicht durch die Gegend, dann passiert auch nix. Zu einfach, oder?

jackb71 schrieb:
dann passiert auch nix.
Irgendwann in einem oder zwei Jahren benutzen passiert es so gut wie jedem und schon ist es im A....
Samsung freut sich drauf.

• Danke
Bitte nicht von dir auf andere schließen...
Wie gesagt, mir wäre in 20 Jahren, außer im Suff, noch nie ein Handy runtergefallen, und da wäre es dann wurscht gewesen welches Handy es ist, wäre sowieso kaputt gewesen
Und einen Sturz vom Tisch in der Wohnung auf zb. Parkett wird auch das S8 ohne Probleme überstehen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
uragano schrieb:
Sturz vom Tisch in der Wohnung auf zb. Parkett wird auch das S8 ohne Probleme überstehen

und genau diesen Sturz überlebt es ganz sicher nicht.
Das ist was ich meine.

Hast du da eine Quelle dafür oder nur eine wilde Behauptung?
Sturztest bei Stiftung zb. wird mit Beton durchgeführt...

1. Ist das Ergebnis des Sturzes bei z.B. der Stiftung W. das schlechteste aller aktuellen Smartphones und
2. ist Parkett mindestens so hart wie Beton.(auch wenn es sich komisch anhört, es ist aber so)

Nichtsdestotrotz ist das S8 einfach sehr empfindlich gegen stärkere Berührung.
Muss ja jeder selbst wissen ob er mit dieser ständigen "Sorge" leben will und dann schön bezahlen muss.

• Danke
tiicher schrieb:
1. Ist das Ergebnis des Sturzes bei z.B. der Stiftung W. das schlechteste aller aktuellen Smartphones und
2. ist Parkett mindestens so hart wie Beton.(auch wenn es sich komisch anhört, es ist aber so)
....

Also, wie erwartet, keine Quelle, sondern wilde Behauptung...

uragano schrieb:
:confused2: möchtest du das ich dir jetzt hier noch den Test von Stiftung Warentest und anderen einstelle sowie die Formel und Härtegrade einzelner Stoffe :glare:

Denke das du dies selbst kannst, es wäre auch sonst für ein Forum der Kaufempfehlung etwas zu ausführlich.
Sollte einfach der Hinweis sein das ein S8 aus Gründen der besonderen Empfindlichkeit und der damit entstehenden überdurchschnittlich hohen Folgekosten absolut keine Kaufempfehlung von meiner Seite aus verdient hat

• Danke
uragano,
einen letzte Antwort von meinerseits.

Der 80 cm Test von St.W. kann man logischerweise mit einem 80- 100 cm Tischhöhe "aufs Parkett fallen" vergleichen:rolleyes:
Braucht es dafür Quellen:confused:

Bitte BTT!

Die Ausgangsfrage
Swish schrieb:
Das einzige was mich etwas abschreckt, sind die widersprüchlichen Berichte zur Akkulaufzeit. Würdet ihr euch das S8 nochmal kaufen, wenn ihr die Wahl hättet?
des TE war relativ einfach. Er wünscht sicher keine seitenlangen Expertisen über Falltests und Testverfahren zur Sturzfestigkeit.

Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: tiicher