S8, U11(6GB), OP5(8gb), MiMix2

Effe101

Effe101

Dauergast
318
Servus zusammen,
ich suche ein neues Gerät für mich, in der engen Auswahl stehen nun noch folgende Geräte:

Samsung S8 (evtl auch S8+)
HTC U11 (128GB/6GB Version)
OP5 (128GB/8GB Version)
Xiaomi Mi Mix 2

Zu welchem Gerät würdet ihr tendieren und warum? Ich komme vom Nexus 6p.

Irgendwie hab ich ne leichte Tendenz zum U11 bin mir aber sehr unsicher.
 
OP5 ganz klar ... ist einem dem Nexus Feeling ähnlich. Rooten und unlock wird ohne Garantieverlust unterstützt.
Wenn Du auf wenig Displayrand wert legst dann das Mix2 ... aber bedenke das du hier auf Garantie verzichten musst
 
  • Danke
Reaktionen: Effe101
Da ich selbst das HTC habe, würde ich dir auf jeden Fall auch dazu raten. Es ist wirklich nen klasse Handy, macht tolle Fotos, liegt perfekt in der Hand, nicht wie das Note 8, welches etwas *kopflastig* ist.
Also von mir 100 prozentige Empfehlung für's HTC U11
 
  • Danke
Reaktionen: Effe101
simsoo schrieb:
OP5 ganz klar ... ist einem dem Nexus Feeling ähnlich. Rooten und unlock wird ohne Garantieverlust unterstützt.
Wenn Du auf wenig Displayrand wert legst dann das Mix2 ... aber bedenke das du hier auf Garantie verzichten musst
Modding, Rooten usw. ist mir eigentlich egal, da ich das zu 95% nie mache. (Nur wenn die Performance mal nicht mehr ausreicht, aber das sollte hier ja nicht der Fall sein)
 
Effe101 schrieb:
Servus zusammen,
ich suche ein neues Gerät für mich, in der engen Auswahl stehen nun noch folgende Geräte:

Samsung S8 (evtl auch S8+)
HTC U11 (128GB/6GB Version)
OP5 (128GB/8GB Version)
Xiaomi Mi Mix 2

Zu welchem Gerät würdet ihr tendieren und warum? Ich komme vom Nexus 6p.

Irgendwie hab ich ne leichte Tendenz zum U11 bin mir aber sehr unsicher.

Ganz klar Mi Mix 2

Miui ist genial Garantie haste über Xiaomi Mi MIX 2 - 6GB/64GB ROM - bezel-less Design

Verarbeitung ist genial, Software ist top kostet keine Leistung.
Updates gibts lange :) Apple like also über jahre.
Gute Laufzeiten über ihre gesamte Palette.
Du hast fast jedes Frequenzband auf der Erde incl.

Xiaomi_Mi_MIX_2_LTE.jpg




als 2 OP5
auch ein gutes gerät hoffe nur die stecken sich noch ein 5T zu bringen das wahr Mega faile beim 3er.

beim Samsung wen dann das s8+ wegen Akku.
nachteil Touchwiz auch wen es viel besser geworden ist ich hasse es noch immer xD

HTC halte ich nichts von da bekommst wider 1 update und dann kannste dich verpissen, sollst ja jedes jahr 600euro dort lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Effe101
OK das Mi Mix 2 ist schon ein tolles Gerät da fällt sicher die Entscheidung schwer. Was benötigst du in Sachen Kamera?
Da wäre das S8 auf Platz 1, das U11 aus Platz 2 knapp dahinter das OP5 und das MiMix 2 auf Platz 4.
Wenn du reines Android bevorzugst dann OP5 gefolgt von dem U11, das MiMix 2, S8 haben relativ stark angepasste ROMs ...
 
  • Danke
Reaktionen: Effe101
Wobei die Anpassungen vom MIUI des Mi Mix 2 schon sehr interessant sind. Wunderbares Rechtemanagement, die Möglichkeit App Autostart zu verhindern, multiple Energiesparoptionen, eine Art integrierte Taskapp mit der man diverse Dienste zeitgesteuert deaktivieren kann und zu guter letzt duale Apps, sprich einen Klon einer existierenden App anlegen in einer eigenen Sandbox mit eigenen Daten. Letzteres ist zum Beispiel interessant bei Dualsim um 2 WhatsApp Accounts auf einem Mobiltelefon zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Effe101
Also das U11 ist schon ein geiles Teil! Liegt super in der Hand und hat die beste Kamera! Macht vor allem natürlichere Bilder als das S8, siehe auxh Dxo Mark, da liegt es vor dem S8 und allem hier genannten.

Ich bin auch gerade am überlegen, welches das beste Gerät ist. Ich denke das rundeste Angebot ist das U11 weil man erstens die beste Kamera hat zudem auch mit 16 MP die beste Frontcam. Zum anderen ist die UI sehr Stock ähnlich und HTC Garantiert ein Update für zwei weitere Android Versionen. Zudem soll es auch trotz 3000mah zu sehr guten Akkulaufzeiten gut sein. Das Mi Mix 2 lebt halt vom Design. Die Frontkamera aber unten zu platzieren ist der größte Witz in meinen Augen... das muss man also jedes mal drehen wenn man ein Selfie machen will haha.

Das OP5 ist sicherlich das flüssigste Gerät mit dem U11 allerdings ohne IP Zertifizierung und mit Einbußen in der Kamera vor allem weil kein OIS eingebaut ist. Was mich persönlich beim U11 ein wenig stört, viele Reviewer auch beim U Ultra bemängelt haben aber komischerweise keiner beim U11, sind die extrem kleinen kapazitiven Buttons unter dem Display und der extrem kleine Homebutton. Das sieht sch... aus und man verdrückt sich oft; ist mir zumindest beim Test oft passiert.

Ich denke einen Rat zu geben ist schwierig. Alle sind top! Wobei technisch das Mi Mix am schlechtesten für mich da steht da vor allem die Kamera nicht so gut ist wie bei dem Rest und die Frontkamera unten platziert ist was absolut lächerlich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Viareggia
ALDeeN schrieb:
Die Frontkamera aber unten zu platzieren ist der größte Witz in meinen Augen... das muss man also jedes mal drehen wenn man ein Selfie machen will haha.

Dreh mal dein Smartphone um und mach ein Foto mit der Frontcam unten. Was ändert sich dadurch?
Richtig, lediglich geringfügig der Aufnahmewinkel, sonst nichts...
 
  • Danke
Reaktionen: LundM und JustDroidIt
warte doch auf das Huawei Mate 10 oder sagt dir das nicht zu?
 
ja und dann versuche mal dein Gesicht richtig zu platzieren... mal mal Snapchat mit dem Mi Mix 2.. viel spaß ;))
 
Selfies zu machen ist ja auch das Wichtigste überhaupt bei einem tragbarem Mini Computer... is klar. :rolleyes2: Der TE hat darüber auch kein Wort verloren ob ihm die Frontkamera überhaupt wichtig ist.

Und hast du es selbst schon ausprobiert mit der Kamera unten? Meinst du so ein grosser Hersteller wie Xiaomi würde das so machen wenns so schlecht funktionieren würde? Ja und wenn dann dreht man das Gerät eben kurz in der Hand um... ist ja kein sperriger Laptop wo das ein Problem wäre oder!? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: LundM
Sry ich muss dich auch fragen hast du schon 1x ein mi Mix 2 in der hand gehabt nein richtig?

ist total egal wo die Kamera ist weil du einfach nur auf dich zielen musst so lange die nicht an einem 3 meter arm hängt ist es immer der selbe ablauf.
Technisch ist das Mi Mix 2 wohl mit das beste wen man bedenkt was die da alles rein gestopft haben

kein 3000 mah spielzeug akku der eher m unter 5 zoll bereich gut aufgehoben ist.
ein 835 snapi der Komischerweiße im Mi Mix 2 die meisten Punkte Bringt von allen 835 Geräten.
Würde sagen Technischer vorteil gute Software!

Deutlich besseres bild zu front verhältniss als dein u11 trotz großem Akku Technisch nicht so einfach.
Viel speicher trotz großem Akku und viel Bildschierm auf wunsch 8GB ram und 256 Gb speicher.
 
Jo, ihr hattet es schon in der Hand? ;) Und keiner sagt, dass es schlecht "funktioniert"; aber wieso sind bei allen 100000 Millionen anderen Geräten die Frontkamera am oberen Rand des Gehäuses? Der Winkel ist von unten einfach extrem ungünstig, da mehr der Oberkörper als das Gesicht drauf ist, ausser man hält es sehr hoch und sieht sich dementsprechend dann auch nicht mehr im Display. Also bei dieser Argumentation muss ich wirklich schmunzeln.

Einfach mal anschauen ab Minute 2:00,

Und JustDroidIt: Der TE hat auch nie gesagt, dass es ihn nicht interessiert. Du musst schon richtig lesen. Er fragte welche Geräte man empfehlen kann und wieso... Und meine Antwort schloss einfach noch das Thema Frontkamera mit ein. Nicht mehr und nicht weniger.

Dem U11 reichen die 3000mAh locker. Hatte es selbst schon testweise und weiß, dass der Akku deutlich besser ist als bei einem S8 mit gleicher Kapizität.

Und Sorry LundM, den vorletzten Satz verstehe ich ohne ein Komma leider nicht.
 
Sind die "100000 Millionen" anderen Geräte so randlos!? ;) Sollte klar sein warum die Frontkamera bei Mi Mix 1 & 2 unten ist...

Mit deiner Aussage...
ALDeeN schrieb:
Das Mi Mix 2 lebt halt vom Design. Die Frontkamera aber unten zu platzieren ist der größte Witz in meinen Augen... das muss man also jedes mal drehen wenn man ein Selfie machen will haha.
...
und die Frontkamera unten platziert ist was absolut lächerlich ist.
...reduzierst du das Mix mit seiner guten Ausstattung(sehr gutes Display-Gehäuse Verhältnis, neuester High End Prozessor, viel Speicher fürs Geld, top Materialien und Verarbeitung, schnelle Software mit vielen Funktionen und langem Support) auf die Frontkamera und machst dich sogar darüber lustig.
 
  • Danke
Reaktionen: LundM
ALDeeN schrieb:
Jo, ihr hattet es schon in der Hand? ;)

Dem U11 reichen die 3000mAh locker. Hatte es selbst schon testweise und weiß, dass der Akku deutlich besser ist als bei einem S8 mit gleicher Kapizität.

Ja durfte es in der Hand halten und rum spielen.
Tja wer weiß schon was der 24.12 bringt:scared: :love:

das einzige was mir nicht passt ist 18:9 oder 2:1 wen man es richtig sagen will.

genau ist wie die dummen aussagen der Akku von Iplöd reicht locker 100%
Frag mahl mein EX chef der hat gekocht wen ich mahl wider nachmittag nicht erreichbar wahr weil der 100% reichende Akku schon wider leer wahr.

Ok bei meinem Redmi note 4 Reicht er mir wirklich 110% für 1 Tag sind aber auch 4100mah fürn 5.5 zoll mit a53 Kernen kleiner unterschied.
 

Ähnliche Themen

MerkuriN
  • MerkuriN
Antworten
3
Aufrufe
383
JohnyV
JohnyV
krutoj87
Antworten
1
Aufrufe
505
3Schichter
3Schichter
B
Antworten
23
Aufrufe
1.682
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten