Schnell und einfach Oneplus 9 oder Samsung S21

N

NeoZD

Dauergast
2.560
Schnell und Einfach!
Welches der Beiden würdet Ihr kaufen!
Wichtig Sicherheits updates sollten regelmässig kommen.Und nicht Monate später .
Kamera sollte gut sein.Hinhalten zack fertig .
Akku sollte schon locker 3 Stunden DOT haben und Standby bis zum nächsten tag .
Gewicht unter 200g

Jetzt seit Ihr gefragt . 👍
Danke
 
Kurze Antwort: S21 bekommt länger Updates.
 
Wie sind den die unterschiede von der update zeit?
 
Aber ich denke das 9er ist kein top model .
Könnte mir vorstellen das es nur die Pro´s gemeint sind !
 
Wähler schrieb:
schließen sie mit vier Jahren zu Samsung auf.
Zumindest bei den Consumer-Versionen - die Enterprise Edition vom S21 bekommt ja sogar 5 Jahre, sprich Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Samsung die Updates auch an den Consumer weitergibt...

NeoZD schrieb:
Akku sollte schon locker 3 Stunden DOT haben und Standby bis zum nächsten tag .
Beim Akku würde ich mich beim OnePlus etwas wohler fühlen. Generell würde ich vllt. sogar an ein S20FE an deiner Stelle denken
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler
NeoZD schrieb:
Wichtig Sicherheits updates sollten regelmässig kommen
Dann hat OnePlus ganz klar verloren, ist dann Kreisliga gegen Champions League (Samsung)
 
Habe gestern dann spontan das S21 für meinen Vater gekauft!
WoW echt schlechter Akku .
Ich werde noch mal aufladen aber wenn es so bleibt geht es zurück!
 
Echt, ist der Akku so schlecht? Du hattest oben mind. 3 Stunden DOT geschrieben. Bei Notebookcheck wird der Akku zwar auch nur als durschnittlich bewertet, aber bei Last mit voller Hellighkeit sind's immerhing noch 4.5h, im WLAN-Surf-Test 9h, Videowiedergabe 15h.
Test Samsung Galaxy S21 Smartphone - Das günstigste High-End-Galaxy

Ich würde echt noch 1-2 Tage warten, vielleicht laufen da noch Optimierungen des Neugeräts oder sowas?
 
Gestern habe ich es vollgeladen nix großes auf dem Handy gemacht,so email´s eingerichtet und einen Messenger .
Zack 20% weg Helligkeit auf 70%
Übernacht waren noch mal 10% weg !Das teil ist ja so wie ein Pixel 4 .
Und träge finde ich es auch!Ok das merkt mein Vater nicht aber schön ist das alles nicht!
Ach ja entsperren mit dem Gesicht ,lachhaft .Selbst mein P40 ist schneller und besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: radar und der spirit
Was ich nicht verstehe ...
Wenn du außer guter Kamera leistungsmäßig keine Anforderungen hast und eher Wert auf eine gute Akkulaufzeit legst - warum suchst du dann in der Highendklasse, wo der SoC per se schon den Akku schnell leer saugt? Mittelklasse, die an die Oberklasse heranreicht, würde dir da mehr bringen.

Und ist dein Vater so erpicht auf schnelle Updates oder kommt das von dir? Mir z.B. sind monatliche Updates zuviel, es würde mich nerven, alle 2 - 3 Monate finde ich gut.

Schau dir einfach nur mal interessehalber das Mi 11 lite 5G, OP Nord 2 oder A52S 5G an.
 
Gerade wenn Kamera "hinhalten, Zack, fertig" die Hauptanforderung ist, sollte man unbedingt die Pixel erwähnen. Schade dass das 4a 5G schon wieder überteuert ist.

Gesichtsentsperrung haben die meisten Pixel aber nicht. War aber auch keine Anforderung oben.

4,5 Stunden DOT bedeutet übrigens dass 20% davon in gut einer dreiviertel Stunde weg sind. Bei 3 Stunden DOT sind 20% schon in einer guten halben Stunde weg.
 
Ich wollte ihm erst ein pixel kaufen 4XL zu teuer gebraucht und das 4a5g gibt es nicht mehr!und 499 ist echt zu doll
Die neuen Pixel sind auch zu teuer und sehen wie ein umgeschweißtes Note aus.
 
@NeoZD Akku ist schlecht, besonders wenn kein WLAN vorhanden.
Da sieht man aber wieder, wie groß die Unterschiede sind. Die älteren Leute, die ich kenne, die wollen an erster Stelle ne gute Akkulaufzeit, Kamera soll am Tag "ok Bilder" machen und Updates am besten gar nicht, "stört nur" 🤣
 
Nachdem Abramovic ungefähr ins gleiche Horn stößt wie ich, nochmal die Frage: Wie wäre es 1 oder 1,5 Geräteklassen tiefer?

Oder fragen wir anders herum ... was könnte dein Vater mit einem Redmi Note 10 pro NICHT machen, was würde ihm fehlen? Mit dem Teil hätte er eine ungewohnt gute Akkulaufzeit, eine gute Kamera und die Performance sollte auch reichen.
 
Leider kann ich Ihn nicht fragen weil es ein geschenk zum geburztag ist.
Aber ich schaue mir das Redmi gerne mal an!

Habe mir das remi angeschaut aber das ist mit 76 mm zu breit!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Rallyharry
  • Rallyharry
Antworten
0
Aufrufe
118
Rallyharry
Rallyharry
U
Antworten
6
Aufrufe
730
MG500
MG500
N
Antworten
11
Aufrufe
944
GabrieI
GabrieI
Zurück
Oben Unten