Seniorenhandy für 90 jährige

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Seniorenhandy für 90 jährige im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
Effe101

Effe101

Experte
Servus,

könnt ihr Seniorenhandys empfehlen. Meine Oma (90) benötigt eins. Am besten ein Klapphandy mit vielen Schnellwahl Tasten. Sie muss nur im Notfall telefonieren konnen. Daher so einfach wie möglich.

Danke
 
A

Abramovic

Ikone
Ich nutze dafür den Big Launcher. Könnte ne Option für dich sein...
 
Observer

Observer

Ikone
Für die genannten Anforderungen sollte ein Gerät mit physikalischen Tasten das allerbeste sein.
 
giovanne2004

giovanne2004

Stammgast
Muttern hatte eines mit rückwärtiger Notfalltaste. Notfallnummer konnte man selbst belegen.
 
M

MissStyria

Erfahrenes Mitglied
Unserer Oma hatten wir damals mit 80 auch ein einfaches Handy gekauft. Leider hat sie es dann nie benutzt, weil sie nach einer Stunde schon nicht mehr wusste, wie man das Telefonbuch aufruft 😑
 
RA99

RA99

Experte
Unser Omma kannte nur die "zwei Blechdosen mit Strippe verbunden" ... ;) :) ;)
 
giovanne2004

giovanne2004

Stammgast
Das ist alles Taktik, denn dann fährt einer hin und besucht Ommen!!
Meistens habens nur keinen zum Plaudern.
 
C

creeper808

Neues Mitglied
Finde das ist von Person zu Person unterschiedlich. Am wichtigsten ist ja nicht nur das Telefon, sondern dass man geduldig mit der alten Person übt und jeder alten Person etwas anderes leichter fällt. Habe die Erfahrung gemacht, dass das Handy sich möglichst nah vom Tastenlayout am bestehenden Haustelefon orientieren sollte.