Seniorenhandy für 90 jährige

Effe101

Effe101

Dauergast
317
Servus,

könnt ihr Seniorenhandys empfehlen. Meine Oma (90) benötigt eins. Am besten ein Klapphandy mit vielen Schnellwahl Tasten. Sie muss nur im Notfall telefonieren konnen. Daher so einfach wie möglich.

Danke
 
Ich nutze dafür den Big Launcher. Könnte ne Option für dich sein...
 
  • Danke
Reaktionen: 563517
Für die genannten Anforderungen sollte ein Gerät mit physikalischen Tasten das allerbeste sein.
 
Muttern hatte eines mit rückwärtiger Notfalltaste. Notfallnummer konnte man selbst belegen.
 
Unserer Oma hatten wir damals mit 80 auch ein einfaches Handy gekauft. Leider hat sie es dann nie benutzt, weil sie nach einer Stunde schon nicht mehr wusste, wie man das Telefonbuch aufruft 😑
 
Unser Omma kannte nur die "zwei Blechdosen mit Strippe verbunden" ... ;) :) ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
Das ist alles Taktik, denn dann fährt einer hin und besucht Ommen!!
Meistens habens nur keinen zum Plaudern.
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: MissStyria und DanX
Finde das ist von Person zu Person unterschiedlich. Am wichtigsten ist ja nicht nur das Telefon, sondern dass man geduldig mit der alten Person übt und jeder alten Person etwas anderes leichter fällt. Habe die Erfahrung gemacht, dass das Handy sich möglichst nah vom Tastenlayout am bestehenden Haustelefon orientieren sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Effe101

Ähnliche Themen

Sir Charles
  • Sir Charles
Antworten
11
Aufrufe
308
Sir Charles
Sir Charles
W
Antworten
134
Aufrufe
7.584
wowa777
W
jenss
  • jenss
Antworten
8
Aufrufe
1.112
NeoZD
N
Zurück
Oben Unten