Smartlet, Phablet oder doch ein Tablet?

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Smartlet, Phablet oder doch ein Tablet? im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
Agent_Payne

Agent_Payne

Stammgast
Guten morgen allerseits,

ich möchte mir gerne ein größeres Handy zulegen. Mein Vater hat nun mein HOX übernommen und ich spiele (als ehemaliger Note Besitzer) mir wieder ein Smartlet, Phablet oder Tablet zuzulegen.

Nun stehe ich jedoch vor der Qual der Wahl, ob es entweder ein

Samsung Galaxy Note II
Huawei Ascend Mate
Samsung Galaxy Mega 6.3
Samsung Galaxy Tab 3 8.0


Hauptsächlich wird das Tablet zum Surfen, Gaming (Dosbox, GTA, OpenTTD) Remoteverbindungen und natürlich zum Telefonieren genutzt.

Welches der Geräte stellt hier das beste aus P/L zu dem genannten Anforderungsgebiet dar?

Für eure Hilfe vorab vielen Dank :biggrin:
 
X

XOMAN

Experte
Ich habe ein S4 und ein SGT P1000. Ich nutze das Tablet ab und an zum telefonieren. Allerdings ist das kein Handy Ersatz weil eben viel zu groß.
Von daher eher ein großes Handy. Wobei das Note 2 schon richtig gut ist. Die anderen beiden Handys die Du in Erwägung ziehst sind von der Hardware meinst Meinung nach nicht so gut.
 
ChaboBabo

ChaboBabo

Experte
Finde das Mega 6.3 am besten.

Das liegt vielleicht aber auch daran dass ich darüber nur positive Tests gelesen habe und das Gerät nur hochgelobt wird und mir von Huawei nichts in Haus kommt.
 
Agent_Payne

Agent_Payne

Stammgast
Beim Tab 3 8.0 hadere ich auch mit der Größe, aber dies ist ja nur geringfügig größer wie das Tab 2 7.0, welches ein Arbeitskollege von mir hat.

Das Mate ist ja von allen am günstigsten zu haben, aber diese CPU Eigenkreation kann ich irgenwie schlecht einschätzen, dafür hat es aber auch einen sehr großen Akku.

Das Mega reizt mich ja eigentlich am meisten, aber vom Note I weiß ich, dass GTA Vice City mit dieser CPU ziemlich ruckelt.
 
X

XOMAN

Experte
CHAO BANJO ist ja generell gehen Huawei. Liest man ja des öfteren:).
Meine Frau und meine Tochter haben ein Huawei G330 und sind voll zufrieden. Sich die Qualität stimmt. Aber auch mein S4 und Sgt sind ok. Mein Sohn mag sein S3. Es kommt drauf an was man ausgeben will und was man damit machen möchte. Sobald man spielen will, sollte es nicht die schlechteste Hardware sein. Kann man bei deinen Vorschlagen eigentlich nur zum Note 2 raten. Oder kauf dir ein Nexus 4. Werden gerade verramscht.
 
Agent_Payne

Agent_Payne

Stammgast
Hm, ich denke, dass ich mich zwischen dem Galaxy Mega und dem Huawei Mate entscheiden werde.
 
X

XOMAN

Experte
Beide eine gute Wahl. Solltest Du ein Spiele Freak sein, würde ich das überdenken.
 
Agent_Payne

Agent_Payne

Stammgast
Ich zocke gerne die Mobileversionen von Max Payne, GTA III und Vice City. Die ersten beiden hat das Note I schon problemlos geschafft.

Ansonsten zocke ich OpenTTD, aber damit hatte bisher noch kein Handy ein Problem und die Siedler II über Dosbox. Auch hier hatte ich bis auf längere Ladezeiten der Karte nie Probleme.

Aber der Snapdragon 400 im Samsung ist doch gar nicht so schlecht?
 
X

XOMAN

Experte
Natürlich nicht. Aber Zocker sind schnell genervt wenn die neuesten Games nicht mehr auf ihrem Handy laufen. Besser mal bittet in den Foren der einzelnen Handys sich informierten, wie zukunftssicher dieser beiden Handys sind.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
an deiner Stelle würde ich bis nächste woche warten, was noch auf der IFA vorgestellt wird.

Das Note 3 wird ja definitv vorgestellt. Das Xperia Z Ultra ist ja bereits offiziell
Natürlich kosten die dann aber auch gleich mal 40% Aufschlag ggü. dem Mega 6.3
 
Agent_Payne

Agent_Payne

Stammgast
@Melkor
ja, der entsprechende Preisaufschlag ist halt auch nicht unerheblich.

Beim Xperia Z Ultra habe ich schon auf inside-handy.de einen Testbericht gelesen, aber vom Hocker hat mich diese auch nicht gerissen.
 
system02

system02

Stammgast
Dieser angebliche "Testbericht" behauptet auch, das die Geräterückseite aus Kunststoff sei... Das zeigt doch schon das schlechte Niveau der Seite.

Daher solltest du dir die Geräte, sofern möglich, selbst anschauen. Zum spielen soll die Leistung des Ultra sehr gut sein.

Ansonsten rate ich dir auch: Warte noch die paar Tage bis zur IFA und dann kannst du dich entscheiden.
 
X

XOMAN

Experte
Kauf dir das N4. Ist zwar kleiner nur 4.7 Zoll aber jetzt saugünstig.
 
B

biribichito

Neues Mitglied
Hallo

ich habe eine Tablet Marke Ainol Novo 7 Fire, die ich in China gekauft habe. Leider hat sie ihren Geist aufgegeben. Ich war mit ihr eigentlich sehr zufrieden, bis auf den Technischen Kundendienst. Der war sehr miserabel. Gibt es jemanden, der mir ein Modell im 7" Format vorschlägt? Ein Modell bei dem ich gleichzeitig eine SIM Karte einfügen kann? Wer kennt sich aus mit Phablets? Wie gut/schlecht sind diese? Ich kenne mich nämlich nicht so gut aus auf dem Markt.
 
B

biribichito

Neues Mitglied
Wer kann mir etwas über folgende Modelle berichten?
Suche eine Tablet mit der ich auch telefonieren kann (also: Phablet), ich weiss aber nicht welches Modell am besten ist:

Asus fonepad
Lenovo A3000
Freelander PD10
Ampe A79
TECLAST G17;

Danke für eure Hilfe
 
Ähnliche Themen - Smartlet, Phablet oder doch ein Tablet? Antworten Datum
12