Smartphone bis 350 EUR

Ich kann in dem Preisbereich mit den Anforderungen 'Kamera' und 'Offscreen Buttons' das HTC 10, S7, Huawei P10 und, mit Abstrichen, das Xiaomi Mi A1 empfehlen.
 
Offscreen sind doch die Tasten, die zB im unteren Teil des Randes sind, neben einem Homebutton... Oder wie beim Oneplus One kapazitiv. Also nicht im angezeigten Display, oder?
 
Honor 8 oder 9 je nach Preis.
 
Falster schrieb:
Ja, genau. OffScreen, also nicht im Display.

Links Offscreen, rechts OnScreen
Weiterleitungshinweis

Danke. Gut, dann hatte ich mich doch richtig ausgedrückt. Am liebsten wären mir halt OffScreen Tasten, aber ohne physische Taste ;)
Ich hatte beim Samsung S4 das Problem, dass die Home Taste knackte beim Drücken, weil sie ein wenig verklemmte - denke ich.

Also OffScreen Taste ohne Taste (aber Smartphone mit Fingerprintsensor)... Da bleibt dann ja nur die Möglichkeit mit dem Sensor auf der Rückseite.
 
Bielefelder81 schrieb:
Da bleibt dann ja nur die Möglichkeit mit dem Sensor auf der Rückseite.
Nein, es gibt einige Geräte, die den Sensor auf der kapazitiven Home-Taste haben. HTC 10 wäre so ein Fall: Weiterleitungshinweis
Die Taste in der Mitte ist nicht kapazitiv, lässt sich als nicht physisch drücken, hat aber den Fingersensor verbaut. OnePlus 3/3T hat das auch so.

HTC 10 wurde dir ja schon empfohlen, die Technik ist gut und der Preis passt auch: HTC 10 32GB grau Preisvergleich | Geizhals Deutschland

PS: Ich nutzt das Galaxy S7 seit Release (Anfang 2016) und die physische Home-Taste funktioniert wie am ersten Tag, kein knacken, kein Wackeln, alles gut. Kein Vergleich zu den Wackel-Tasten aus S3/S4 Zeiten.
 
Falster schrieb:
Bielefelder81 schrieb:
Da bleibt dann ja nur die Möglichkeit mit dem Sensor auf der Rückseite.
Nein, es gibt einige Geräte, die den Sensor auf der kapazitiven Home-Taste haben. HTC 10 wäre so ein Fall: Weiterleitungshinweis
Die Taste in der Mitte ist nicht kapazitiv, lässt sich als nicht physisch drücken, hat aber den Fingersensor verbaut. OnePlus 3/3T hat das auch so.

HTC 10 wurde dir ja schon empfohlen, die Technik ist gut und der Preis passt auch: HTC 10 32GB grau Preisvergleich | Geizhals Deutschland

PS: Ich nutzt das Galaxy S7 seit Release (Anfang 2016) und die physische Home-Taste funktioniert wie am ersten Tag, kein knacken, kein Wackeln, alles gut. Kein Vergleich zu den Wackel-Tasten aus S3/S4 Zeiten.

Kann denn ein HTC 10, Honor 9, Huawei P10, Huawei P9 Plus, Samsung S7 oder bq Aquaris X Pro mit zB einem OnePlus 5 mithalten? Oder soll ich "No Risk - No Fun" dann doch nochmal bei OnePlus einkaufen?
 
Ich kann für das HTC 10 und Galaxy S7 sagen, dass sie mit dem OP5 mithalten können. In einigen Bereich sind sie dem OP5 sogar überlegen (z.b. Kamera, Wasserschutz, S7 kabellos Laden, Display-Auflösung). Günstiger sind sie zudem auch. Das OP5 hat halt die etwas stärkere Performance und das freie System. Wenn du mal wieder was anderes probieren willst, wäre HTC10 oder S7 meine Empfehlung. Ansonsten machst du mit dem OP5 auch nix falsch.
 
OnePlus ist eher der 'Angeber', zwar immer den neuesten Prozessor in den Geräten, bei der restlichen Hardware ist aber eher Mittelklasse verbaut... Ein HTC 10 gewinnt alleine schon wegen der Kamera und den Audio Qualitäten.
 
Mensch, ich hätte nicht gedacht, dass das Smartphone kaufen für mich aktuell so schwer ist.
Eigentlich läuft mein OnePlus One ja. Mein Sohn (10) möchte aber gern ein Handy haben und da wollte ich die Chance nutzen, mir ein neues zu kaufen und das "alte" an ihn zu vererben.

Am liebsten hätte ich gern das LG V30, das hat aber auch nur OnScreen Tasten - fällt also eigentlich raus und der Preis ist eh noch zu hoch für mein Budget.

Xiaomi Mi Mix 2 wäre schon cool, aber ich möchte nicht über´s Ausland bestellen.

Honor 9 bietet aktuell 30 EUR Cashback und das Honor Fitness Band for free dazu (im Wert von 57 EUR). Mir gefallen aber nicht die dicken Displayränder und die empfindliche Glasrückseite. Fingerabdrucksensor offensichtlich derzeit fast der Beste.

Huawei P10 (teurer Bruder vom Honor 9, aber angeblich nicht deutlich besser). Huawei P10 + hat sich gerade ein Kumpel von mir gekauft...

S7 ist mir irgendwie schon fast zu alt... Hebt sich auch nicht unbedingt deutlich von den anderen ab, außer man braucht Wasserdichtigkeit und Wireless Charging. Fingerabdrucksensor laut Videos bei Youtube deutlich langsamer als zB Honor 9.

Dann lese ich immer wieder von diesem ZTE Axon 7. Soll auch nicht schlecht sein.
 
Ich dachte ich hätte mich gerade aufs HONOR 9 eingegrooved, weil man es mit 30 € Cashback + 30 € Rabatt auf schwarz und dann auch noch inkl. Honor Band 3 rein rechnerisch auf ca 300 Eur kommt... Von eigentlich 399 Eur.

Aber jetzt kommen die Zweifel, ob man für 'nen Fuffi mehr, nicht auch ein deutlich besseres Smartphone bekommt.
Sind mir die 5,15 Zoll vielleicht zu klein? Habe seit 3 Jahren ein 5,5 Zoll in den Händen.

Beispiel: LG G6... Aber das ist wiederum deutlich schlechter als der Nachfolger das v30, aber dafür muss man mehr als 750 Eur ausgeben.

Ich habe nun tagelang Reviews geschaut und Geräte verglichen und kann mich einfach nicht entscheiden.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
61
Aufrufe
1.638
Observer
Observer
W
Antworten
16
Aufrufe
437
Slawi
Slawi
C
  • chuky3000x
Antworten
14
Aufrufe
736
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten