Smartphonetipp in den nächsten 3 Monate

Wenn Note, dann Note 9.
Es ist einfach das rundere Gesamtpaket.
Mit dem großen Akku und den tollen Stereolautsprechern usw.
Das Note 9 ist das einzige Handy mit Vollausstattung am Markt!
Die neunte Galaxy Generation hat diesen Hauch der Perfektion, den ich bei den Vorgängern vermisse.

Zu Lineage OS:

Das Note 9 hat Project Treble.

Die Custom Rom die du gefunden hast ist für ein altes Samsung Tablet mit 8 Zoll.

Das Note 9 hat dank Treble viel bessere Chancen auf eine Custom Rom Unterstützung.
Auch wenn Samsung Software echt gut ist.
Und das sage ich als Fan von Custom Roms auf AOSP Basis!

Also ich würde den Aufpreis für das Note 9 jederzeit bezahlen.

An dem tollen Gesamtpaket habe ich jeden Tag meine Freude! ;)
 
Oh, stimmt, da haste Recht. Bin da über die Tabletfalle gestolpert :D
Ich tendiere auch eher zum Note 9 - einfach weil es die neueren Chips hat. Aber sowas wie Stereolautsprecher...das hab ich jetzt schon: Bluetoothkopfhörer :D
Handylautsprecher sind für mich für zwei Dinge gut: Sprachnachrichten und Klingelton. Für alles andere bevorzuge ich dann doch richtige Lautsprecher^^

Was mich bei dem Note9-Angebot noch ein bisschen stört, it das Vodafone-Netz. Das ist immer so ekelhaft dumpf im Klang.
 
Hab das im Onlineshop von Med-Markt gestern gefunden. Da faseln die was von Freenet, haben aber n Debitel-Vodafone-Logo abgebildet. Ohne LTE käme für mich aber eh nicht in Frage. Hab mir den Tarif noch nicht genauer angesehen - hab den Anbieter mal angemailt, weil ich wissen möchte, ob die noch n besseres Angebot für mich haben,bzw.wie es mit dem Übergang meines Altvertrages aussieht, der läuft erst am 2.5. aus.
[doublepost=1552637022,1552636802][/doublepost]Wenn ich allerdings n günstiges Angebot abseits von Vodafone finde, wär mir das wesentlich lieber. Vodafone mit dem dumpfen Netz (fiese Codec-Einstellung) is echt fies
[doublepost=1552637166][/doublepost]Oh, ich seh grade: dein preisboerse24-Angebot is zwas marginal teurer, bietet aber direkt ne Versicherung mit an. Find ich gut bei diesen beknackten curved-Displays. Die sind ja prädestiniert zu brechen...

Für den Tophandy-Angebot min ich zu alt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat grade aufm Handy mit Firefox nicht geklappt. Ich schau nacher nochmal.

Bisher hatte ich nen Oh2 Frei-Tarif mit 1GB. Selten bin ich mal am Monatsende dran gekommen, von daher denke ich dass n Vertrag ab 2GB genug Luft bietet ;)
 
So, hab endlich mein Note 9 in den Händen. Die gebogenen Displaykanten sind echt fürchterlich ekelhaft nervig. Aber man gewöhnt sich ja dran.
Ansonsten ist es ne Frechheit, wie viel Müll Shingshong da drauf installiert. Wer benutzt bitteschön Microsoft Office? Und dann kann man das Shingshongtypisch nur deaktivieren und nicht löschen.
Das macht Huawei wirklich besser!

Ich hoffe nach wie vor, dass bald endlich mal ein anderer Hersteller nen guten, aktiven Stylus verbaut. Aber die nächsten 2-4 Jahre tangiert mich das Problem erstmal nicht mehr ;)

Danke für euere Zeit :)
 
Cysign schrieb:
Wer benutzt bitteschön Microsoft Office?
Bei einem Note finde ich das logisch ;)
Aber doofe Frage: Hast du noch unter Android 8 eingerichtet? und dann Update auf 9? Wie ich schon schrieb, da konnte ich bei der Neuinstallation die benötigten Pakete auswählen
 
Ja genau, ich hab eingerichtet und während dessen hat sich das Gerät geupdatet...ohne Einrichtugn konnte ich nicht OTA updaten :D

Naja, dieses Microkack-Office...ist mehr Pest als Nutzen. Ich nutze seit Jahren wenn immer möglich LibreOffice - schlank, schnell, nicht so überpackt aber vor allem: übersichtlich!
Ich versteh nicht, wie manch Firma auf MS-Office festhängt. Bringt nur Nachteile und kostet noch richtig Patte...
 
Ich habe bei meinem Note 8 auch die Microsoft Apps und deinstallieren kann man sie nicht. Da wurde bei der Einrichtung auch nichts gefragt...

Die Edges sind doch sehr dezent bei Note 8 und 9, definitiv weniger ausgeprägt als bei den S Modellen. Damit kann ich leben.
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
59
Aufrufe
1.173
Observer
Observer
D
  • Drug Drugger
Antworten
2
Aufrufe
260
Drug Drugger
D
R
Antworten
11
Aufrufe
664
mavvy
mavvy
Zurück
Oben Unten