Snapdragon 821 + 4-6GB RAM oder vergleichbar möglichst günstig

Mr. Jay Milestone

Mr. Jay Milestone

Erfahrenes Mitglied
81
Hallo Liebe Androidler,

wie der Titel schon sagt suche ich auf diesem Weg nach einem neuen Smartphone. Zurzeit nutze ich das Oneplus One,möchte aber auf etwas vergleichbares mit dem Oneplus 3T upgraden. Allerdings kenne ich mich was Prozessoren angeht nicht gut aus, und kann daher unterschiedlichste Modelle mit MediaTek oder Kirin oder was auch immer Prozessoren nicht einschätzen..
RAM sollten schon mindestens 4gb sein, DDR4 versteht sich. Für mich ist definitiv die Leistung des Smartphones das Ausschlagskriterium, dicht gefolgt vom Preis. Alles andere ist sofern der Preis stimmt nicht relevant.

Angeschaut habe ich mir schon zahlreiche Modelle, vor allem China Phones, wie beispielsweise das Lenovo ZUK Edge oder LeEco Le Pro 3, allerdings habe ich hoffentlich noch das eine übersehen, was mich zum Direktkauf bewegt :p

Ich bin gegenüber allen "billig"Marken offen, sofern Preis/Leistung gut ist.

Danke schonmal für eure Hilfe :)
 
Was ist denn für dich ein vernünftiger Preisrahmen?

Spontan fällt mir das LG G6 ein, das mit dem SD 821 und 4 GB RAM daherkommt. Kostet so um die 450€ bei Amazon, was ganz gut ist für die allgemeine Ausstattung. Alternativ das Honor 9 für 400-429€ mit dem Kirin 960 Prozessor - dieser kann mit dem SD 821 locker mithalten. Oder eben das OnePlus 5 mit dem SD 835 für 500€ - so ziemlich das Beste, was du derzeit am reiner Hardware-Power haben kannst. Oder ein OnePlus 3T irgendwo gebraucht.

Mit den anderen China-Marken kenne ich mich nicht so gut aus, da ich dem Ganzen etwas skeptisch gegenüberstehe, was Benutzeroberfläche, Updates und Support angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. Jay Milestone
Achso, entschuldige, dass das nicht deutlicher rüberkam, sondern nur im Titel erwähnt wurde..
Ich möchte ein Gerät mit dieser Leistung, aber günstiger als das Oneplus 3T. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Ansprüche und etwas interessantes gefunden.. Danke aber für den Tipp mit dem Honor 9, finde Huawei Phones in letzter Zeit sowieso deutlich interessanter.
 
Moto Z / HTC 10

der 821 ist jetzt kein wirkliches Update zum 820er.
 
Ich selber habe nicht so ein Gerät, aber schau dir doch mal Xiaomi an. Speziell die Mi5/Mi6 Modelle.
 
Moto Z wäre ein Option, wenn es mal wieder für 249€ im Angebot ist. SD820 mit 4GB RAM.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
In Weiß und DualSM Variante immer mal wieder bei Motorola.de möglich ;)
 
Mr. Jay Milestone schrieb:
Angeschaut habe ich mir schon zahlreiche Modelle, vor allem China Phones, wie beispielsweise das Lenovo ZUK Edge oder LeEco Le Pro 3
Ein LeEco würde ich jetzt definitiv nicht mehr kaufen... da ist was im Busch, läuft wohl nicht mehr so gut. Im Endeffekt sind doch alle Smarthones 'China Phones', die Motorola Marke gehört auch Lenovo.

Bei den China Importen hat man einen sehr guten Preisvorteil, dafür aber eben so gut wie keinen Service(je nach Kauf-Quelle natürlich) und nur begrenzte Garantie bzw. Gewährleistung.

Ich als sehr glücklicher Xiaomi Mi Note Besitzer werfe mal das Mi 5s Plus in den Raum;
  • SD 821, 4/6GB RAM, 64/128GB ROM
  • 3800mA Akku
  • Ultraschall FPS
  • USB-C
  • Dual SIM
  • Quick Charge 3.0
  • Preis-Leistung sehr gut (~300€)

Das Mi Note 2 ist auch mittlerweile nur ein wenig teurer! Gibts z.B. bei Tradingshenzen(mit 1 Jahr Garantie) für ca. 350 - 400€(je nach Speichergrösse und Einfuhrkosten). :)


Ansonsten wenns mit Garantie in D sein soll vielleicht ein ehemaliges Flagschiff wie das HTC 10 oder das LG G5!?
 
Lg G6 bei eglobal für 380, sonst das Moto Z
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
171
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Weggla
Antworten
8
Aufrufe
692
Weggla
Weggla
MerkuriN
  • MerkuriN
Antworten
3
Aufrufe
383
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten