Soll gebrauchtes S3 mein S2 ablösen?

SGE2010

SGE2010

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Ich habe bei ebay-KLeinanzeigen meinen alten Zweit-PC im Wert von ca. 150 EUR (+/- 25%) zum Verkauf und Tausch angeboten. Jetzt wurde mir ein Galaxy S3 angeboten (wahrscheinlich die 16GB-Variante).

Ich mache nach ca. 1,5 Jahren Custom ROM Nutzung immer noch die ersten Schritte damit bzw. mit Android (ich kann noch nciht mal meinen HOmesreen auf meine BEdürfnisse anpassen), weil es immer funktionierte und ich nicht über eine gewisse Verständnishürde hinauskomme. Im Grunde habe ich ganz frisch mein drittes Custom ROM (das erste Mal nicht CyanogenMOd, sondern SlimSaber) in Betrieb und bin noch sehr angetan davon (neue erste Schritte).


  1. Bring mir ein hardwaremäßig potenteres HAndy wie das S3 was?
  2. Frage zu 1) aber vor dem Hintergrund des Tauschangebots?
  3. angenommen ich würde 150 EUR für den PC bekommen - wäre dann ein LG2 Mini nicht besser?
  4. Das S2 ist ja irgendwie mega unterstützt in der Community. Das S3 nicht so, aber immerhin CM 11 M10 (=stable). GIbt es Einschränkungen bei den CUstom ROMs die für mich relevant sein oder werden könnten?
 
Ich kann leider nur zu 4) Antworten. Für das S3 gibt es auch jede Menge gute und bugfreie custom ROMs. Ich habe bis jetzt noch keine großen Fehler bemerkt.

Ist ein tolles Gerät, aber doch ein bisschen größer. Ich würde es mir vorher einmal irgendwo angucken....generell würde ich ausm Bauch raus sagen, nein. Sind beide gebraucht und du weißt nicht was der Vorbesitzer gemacht hat. Dein S2 geht ja scheinbar noch gut.
 
Um es mal kurz zu machen : Ich war mit meinem S2 zufriedener. Es lief einfach generell flüssiger, egal ob mit oder ohne Custom Rom.
 
Das S3 ist auf jeden Fall ein gutes Gerät und in jedem Punkt besser als das S2. Die Hardware ist mittlerweile nur noch Mittelklasse, aber für den Alltag und auch zum zocken reicht es. Es gibt eine riesige Community, sehr viele Roms und auch viel Zubehör. Zuletzt hatte ich Carbon Rom + ArchiKernel 1.4 laufen, eine perfekte Kombination (schön flüssig & lange Akkulaufzeit). Lg G2 Mini hat eine beschissene Auflösung, würde ich schon deshalb nicht kaufen.
 

Ähnliche Themen

D
  • dsb001
Antworten
13
Aufrufe
391
dsb001
D
B
  • Bierkules
Antworten
1
Aufrufe
120
MSSaar
MSSaar
M
Antworten
20
Aufrufe
1.128
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten