Sony Xperia Z3: Lohnt der Neukauf 2018 noch?

H

Hudie

Gast
Hallo zusammen,

habe bei ebay ein bisschen gestöbert und fand ein neuwertiges Z3 zum verkauf.
Lohnt es sich noch? Preis wären um die 70-80€
 
Vom Händler oder privat?
Mit Gewährleistung / Garantie?
Kennst du das wahre Alter des Z3? Es könnte nämlich schon 4 Jahre alt sein...
Dann ist der Akku schon müde, die Wasserdichtigkeit ist wahrscheinlich nicht mehr gegeben, wurde evtl bereits geöffnet und zerpflückt...
Äußerlich lässt sich so etwas nicht erkennen.

Wenn es nicht so alt ist und du Gewährleistung hast (oder sogar Rückgaberecht), dann ist es günstig und du machst nichts falsch.

MfG
 
Privat und weder gewährleistet noch Recht auf Rückgabe, der Rücken wurde getauscht, das Gerät in rot hat es meines Wissens nach nie offiziell gegeben.
Auf dem Bildschirm gibt es einen zwar oberflächlichen, jedoch recht langen Kratzer, den man sieht wenn es ausgeschaltet ist, heute Morgen erst entdeckt.
Wie alt das Gerät ist weiß ich nicht, muss ich erfragen, genauso die Sache mit der Wasserdichtigkeit.
 

Anhänge

  • 99147BE3-C20D-420D-808E-432ECA0BD9E5.jpeg
    99147BE3-C20D-420D-808E-432ECA0BD9E5.jpeg
    107,4 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von "neuwertig" kann da bei Weitem nicht mehr die Rede sein. Ich würde von dem Angebot Abstand nehmen.
 
Akku hält angeblich 1-2 Tage
Zum Rest kann er keine Angaben machen, hat er angeblich selbst bereits gebraucht erworben.
 
Hudie schrieb:
heute Morgen erst entdeckt.
Hast du es etwa schon?

Mein Urteil:
Nicht kaufen! :thumbdn:
[doublepost=1527158225,1527158139][/doublepost]Übrigens:

Hudie schrieb:
genauso die Sache mit der Wasserdichtigkeit

Sobald etwas getauscht wurde, ist es nicht mehr wasserdicht
[doublepost=1527158639][/doublepost]
Hudie schrieb:
das Gerät in rot hat es meines Wissens nach nie offiziell gegeben

Deshalb ist es wahrscheinlich auch das kleinere Z3 compact (gleiche Hardware bis auf den Arbeitsspeicher: 2 statt 3GB RAM), das gab es in diesem Orangeton.
 
Hab es nicht gekauft, nein, es ist schon richtiges rot, und das normale, nicht das Compact
 

Anhänge

  • 1A4A877B-EF64-4EC3-A6A7-AC8C52F5EDB4.png
    1A4A877B-EF64-4EC3-A6A7-AC8C52F5EDB4.png
    586,9 KB · Aufrufe: 184
Maine Frau hat ein rotes Z3 Compact. Der Akku ist noch ganz gut, aber womöglich nur weil darauf stets aufgepasst wurde: nie über die Nacht laden, möglichst zwischen 20% und 80% halten... Von einem unbekannten Handy in diesem Alter würde ich klar abraten. Auch wegen den nicht mehr gegebenen Updates und Patches.
 
  • Danke
Reaktionen: Hudie
Hab abgelehnt, zum einen wäre es Versand, heißt er könnte mich zum Narren halten, sozusagen, zum anderen, der fette Kratzer auf dem Bildschirm, muss nicht sein.
Außerdem bekomm ich ein iPhone 7 als Ersatzgerät, bis mein X aus der Reparatur kommt.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
522
Grinch2112
G
D
Antworten
1
Aufrufe
354
mavvy
mavvy
G
Antworten
26
Aufrufe
1.147
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten