Sony XperiaXZ Premium vs.?

A

Android12

Neues Mitglied
1
Hallo nochmal,

kurz und bündig:
Gibt es etwas, das von Preis und Leistung an das Sonyxperia XZ herankommt oder ist das von den Leistungsdaten her das Topgerät auf dem Markt?

+ aus meiner Sicht:
256 GB Speicherkapazität (sofern ich das richtig verstehe, dass die auf dem Gerät ermöglicht wird und nicht per Speicherkarte)
Auflösung
Kamera

Oder kann man auch für 250bis 300 Euro etwas bekommen (das Honor 8 X schwebt mir vor)?
 
Okay, in der Hinsicht hat das Sony das beste Preis-Leistungsverhältnis.

Mein aktuelles Gerät läuft noch super, deshalb eilt es nicht.
Da ich die Smartphonewelt nicht beobachte: Kann man davon ausgehen, dass künftig, gerade aus China, Geräte mit 128 GB aufwärts auf den Markt kommen, deren Preis bei 300 bis 350 Euro liegen wird? Ich denke an Xiaomi, Honor und ggf. Huawei.

Aktuell würde ich, müsste ich eines kaufen, zwischen dem Sony hier, Honor 8X und dem Xiaomi Pocophone schwanken.
 
Android12 schrieb:
Kannst du. Die Speicherpreise sind gerade im Sinkflug und die Hersteller haben keine anderen Ideen mehr als "mehr RAM, mehr Speicher"
 
Sehr gut.

D.h., künftig werden die Hersteller sich damit versuchen zu überbieten bzw. 64 GB dürften dann der Standard sein als vor 4 bis 6 Jahren es 8 oder 16 GB waren.
Der Otto-Normalverbraucher dürfte mit 64 bis 128 GB auskommen , vorausgesetzt, er hat nicht zig Apps, Videos und Musik auf seinem Gerät.

Heißt: wenn es noch nicht eilt, warten, was sich auf dem Smartphonemarkt die nächsten ~ 2 Jahre tut.
 
2 Jahre? Nö, denke, dass es in einem halben Jahr schon verstärkt in die Richtung geht. Sieht man ja bei Xiaomi, die ja schon standardmäßig auch die Mittelklasse mit 128GB anbieten
 
Bestens. Das Huawei wird noch bestimmt ein gutes Jahr halten, wenn nicht sogar länger.

Preise beobachten, hier regelmäßig reinschauen und zu gegebener Zeit zuschlagen. Das P8 kann dann als Navi, da optimale Größe, herhalten. Der Akku im Flugmodus, mal im Urlaub getestet mit einmaliger Nutzung für 15 bis 20 Minuten pro Tag, hält locker 10 Tage - und ohne tägliche Nutzung vermutlich sogar 14 Tage oder gar länger.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tk19882401
Antworten
3
Aufrufe
213
Tk19882401
T
C
  • chinabomber
Antworten
2
Aufrufe
278
chinabomber
C
UWdus
Antworten
6
Aufrufe
337
elementz89
E
Zurück
Oben Unten