Sony XZ Premium oder reicht das XZ

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mistalee

Neues Mitglied
0
Hi,
aktuell nutze ich das Z3 Compact, welches nun aber getauscht werden soll, da ein neuer Vertrag ansteht.
Soweit war ich ehrlich gesagt zufrieden, Schnelligkeit war für mich ok, spielen tu ich nicht viel.
Fotos werden bei mir mit Snapseed nachbearbeitet somit war die auch ok, aber besser nehm ich gern :)
Wobei für richtige Fotos hab ich dann ne Fuji XT10, dagegen sind Handy Fotos eh spielerei und ich kann deren Qaulität einordnen.
Wenn ich ehrlich in mich gehe, sollte ich ein XZ nehmen und gut, aber der Mensch strebt ja im Zeitalter des inet immer nach dem "besten" und somit bin ich noch nicht restlos von mir und meinen realitischen Gedanken überzeugt...
Was sagt ihr denn als Kenner, bestenfalls, beider Geräte dazu? Gibt es ein Killerargument für das Premium?
LG & Danke

Das XZ Premium unterscheidet sich nicht sehr stark vom XZ.
  • Besserer SOC Snapdragon 835 (im Alltag nicht spürbar, vielleicht etwas sparsamer)
  • 4GB Ram statt 3GB (könnte sich durchaus bemerkbar machen)
  • 4K Display, Mehr ein Gimmick als ein nützliches Feature. Im normalem Betrieb regelt das XZ P auf 1080p hinunter.
  • etwas größerer Akku bei größerem Display
  • Die Kamera dürfte etwas besser sein(1000fps slowmotion ist sicher ein nettes feature)
  • Preis: das XZ P kostet derzeit um die 750€ (vielleicht bei einzelnen Händler günstiger) während man das XZ schon für 500€ bekommt.
Hatte beide Geräte leider nur ein paar Stunden in der Hand. Daher bin ich kein Experte bei Sony Smartphones :(

Danke, deine Zusammenfassung hilft mir und bestärkt mich eigentlich , das Geld zu sparen und das XZ zu nehmen. Wird sicher in allen Belangen meinem Z3 Compact überlegen sein, außer wohl beim Akku...

Ich glaube mit dem z3 compact hattest du eh noch eines der besten sony smartphones. Vielleicht kommen zur ifa ja auch wieder neue sony smartphones :rolleyes: