Stagefright & Mediaserver-Bug: Alternative zum S3 Neo mit Cyanogenmod?

fon

fon

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hi,

ich habe vor ein paar Tagen ein neues Samsung S3 Neo für 150 Euro gekauft, welches mir theoretisch völlig ausreichen würde.

Mit dem Auftauchen der Stagefright- und Mediaserver Sicherheitslücke zweifel ich allerdings daran, ob dieses Handy eine gute Wahl war, da offiziell kein Cyanogenmod unterstützt wird und die Sicherheitslücken evtl. nie geschlossen werden. Seitens Samsung gibt es auch keine Informationen bzgl. Bugfixes.

Das Handy ist noch ungeöffnet und könnte problemlos zurückgegeben werden.
Könnt ihr mir eine Alternative zum S3 Neo (bis 5 Zoll, ~ 150 Euro) empfehlen, die von Cyanogenmod offiziell untertzützt wird? So könnte ich aktuelle und zukünftige Android Sicherheitslücken durch Cyanogenmod abfangen.
 
Schau mal bei CM in die Liste rein... viel Auswahl hast du leider nicht.
 
Was hälst Du von einem Moto G (2014)? Ein klein wenig teurer, aber dafür bekommt es von Motorola genügend Updates die nächsten 1,5 Jahre.
 
Eigentlich ist die Auswahl an kompatiblen 12.1 Cyanogenmod-Geräten gar nicht so schlecht.
Das Moto G kommt für mich nicht in Frage. Erstens sind mir 8 GB interner Speicher zu wenig und zweitens lässt sich die externe SD nicht verschlüsseln.
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
12
Aufrufe
1.868
DanX
DanX
B
Antworten
1
Aufrufe
640
MSSaar
MSSaar
NicoTiehn
  • NicoTiehn
2
Antworten
33
Aufrufe
3.518
chrissi77
chrissi77
Zurück
Oben Unten