[Su] 5,5 Zoll mit FullHD, microSD, bis ca. 250 Euro

Welche der 4 Möglichkeiten würdet ihr nehmen?


  • Umfrageteilnehmer
    5
DanX

DanX

Enthusiast
1.081
Hallo Smartphone User,

ich suche momentan nach einem 5,5 Zoll Smartphone mit mindestens Full-HD Auflösung. Ich schreibe mal folgende Eckdaten, die mir wichtig sind:

Anforderungen:
- bis ca. 250 Euro
- Artikelstandort Deutschland
- 5,5 Zoll
- mind. Full-HD Displayauflösung
- microSD erweiterbar
- FM-Radio
- 3,5mm Klinke für alle Fälle
- gute Akkulaufzeit
- Kamera ist weniger wichtig, sollte aber für gelegentliche Schnappschüsse taugen.
- Farbe schwarz oder grau (kein weiß oder gold)

Nutzung:
- WhatsApp
- Webseiten lesen
- viel Musik hören über Bluetooth (MP3, Internetradio, FM-Radio)
- spielen gar nicht

Ideen:
- Moto G5s plus (gefällt mir vom Design sehr gut, scheint auch top verarbeitet zu sein, hat alle Anforderungen)
- Honor 6x (ist halt Standardkost)
- ZTE Axon 7 (die Meinungen im Netz sind da leider sehr gespalten)

Mein Favorit ist ganz klar das Moto G5s plus. Weiß gar nicht, warum das in Deutschland so untergegangen ist. Wie ist eure Meinung?
 
@MPC561

An das Xiaomi hab ich auch schon gedacht. Leider springt da nicht der Funke über. Ich will es nicht schlecht machen, aber es hat vom Erscheinungsbild nichts selbständiges. Das ist beim Axon oder Moto ganz anders.

Ich weiß, es zählt, was unter der Haube steckt, aber es muss mir eben gefallen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MPC561
@DanX

Passt schon. Ich denke das RMN4 ist ein Preis/Leistungskracher. Einreden möchte ich es Dir "auf Teufel komm raus" aber wirklich nicht.

Gruss,
Joerg
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Der Test ist recht gut und neutral und ich glaube auch das die CAM vom 6X besser ist.
Einzig bei der SW stimme ich halt nur bedingt zu. Da kommt jetzt wieder mein Argument mit LineageOS nach dem offiziellen Ende des Supports durch den Hersteller. Und da wird das 6X eben nicht unterstützt. Wobei das aber eben ein rationales Argument ist und kein Designtechnisches :p

Du solltest eventuell, wenn Du etwas mehr Zeit mit dem Kauf des Telefon hast, noch das MI5 Plus anschauen. Das ist ein 18:9 Gerät mit 4000mAh Akku. Offiziell vorgestellt ist es. Dauert aber sicher noch bis in die Läden. Und ob es Band 20 hat konnte ich auch noch nicht eruieren.

Xiaomi Redmi 5 Plus


  • Nutzeroberfläche: MIUI 9
  • Display: 18:9 mit 2160x1080er Auflösung auf 5,99 Zoll
  • Gehäuse-Format: 158,5 x 75,45 x 8,05 mm
  • Gewicht: 180 g
  • WLAN-Standard: 802.11a/b/g/n
  • WLAN-Band: 2.4 GHz / 5 GHz
  • Bluetooth 4.2
  • Fingerabdrucksensor (vorn)
  • Farben: Gold, Hellblau, Roségold, Schwarz
Zum vergleich mal die Größe des RMN4:
Product size: 15.10 x 7.60 x 0.85 cm

Also nur 6mm länger ansonsten sogar schmaler und dünner.

Hier noch ein paar Fotos:
Xiaomi Redmi 5 (Plus) offiziell vorgestellt

Mir gefällt das Design.

PS: Vergiss das alles. hat kein band 20 das Teil... :-(
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Würde auch das Note 4 EMpfehlen ist eben absolut ohne Konkurenz.

Kamera ist gut.
Der akku ist böse.
SoC ist selten in dem Preis Bereich.
MIUI ist ein Hammer OS
Xiaomi gibt lange Support und Updates.
Designe ist eher Praktisch finde ich gut.
Robust ist es auch.

Hab es jetzt schon 4 oder 5x richtig Runter krachen gesehen (Die woche erst auf die Straße) Hätte ich dem Gerät nicht zugetraut DIsplay ohne Kratzer und so auch noch Top.
Da hatte ich wegen 2.5D etwas Angst
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Ihr macht mich echt kirre :)

Wie seht ihr den Vergleich zum Honor 6x? Ist das Xiaomi Redmi Note 4 soviel besser?

EDIT:

Es ist nun das Honor 6x geworden. Ausschlaggebend war dann die bessere Cam und Frontcam.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
MPC561 schrieb:

Xiaomi Redmi 5 Plus


  • Nutzeroberfläche: MIUI 9
  • Display: 18:9 mit 2160x1080er Auflösung auf 5,99 Zoll
  • Gehäuse-Format: 158,5 x 75,45 x 8,05 mm
  • Gewicht: 180 g
  • WLAN-Standard: 802.11a/b/g/n
  • WLAN-Band: 2.4 GHz / 5 GHz
  • Bluetooth 4.2
  • Fingerabdrucksensor (vorn)
  • Farben: Gold, Hellblau, Roségold, Schwarz
Zum vergleich mal die Größe des RMN4:
Product size: 15.10 x 7.60 x 0.85 cm

Also nur 6mm länger ansonsten sogar schmaler und dünner.

Hier noch ein paar Fotos:
Xiaomi Redmi 5 (Plus) offiziell vorgestellt

Mir gefällt das Design.

PS: Vergiss das alles. hat kein band 20 das Teil... :-(

Mich würden die LTE Downloadraten vom Note4 und vom Redmi 5 Plus interessieren. Sind Dir diese zufällig bekannt ? Ne Globale Version wird doch vermutlich irgendwann auch erscheinen und dann dürfte das interessant sein ....

Nicht schön ist das inzwischen bekannt wurde dass Xiaomi Daten sammelt ...
 
DanX schrieb:
Ihr macht mich echt kirre :)

Wie seht ihr den Vergleich zum Honor 6x? Ist das Xiaomi Redmi Note 4 soviel besser?

EDIT:

Es ist nun das Honor 6x geworden. Ausschlaggebend war dann die bessere Cam und Frontcam.

Ich hätte eh geschrieben:
Wenn die CAM wichtiger ist als die Akkulaufzeit nim das Honor, sondst das RMN4. :)
[doublepost=1513012512,1513012384][/doublepost]
Matohinshdar schrieb:
Nicht schön ist das inzwischen bekannt wurde dass Xiaomi Daten sammelt ...

Ja verdammt. Wie alle. Wobei ich das auch bei den anderen nicht gutheisse.

Vie schlimmer ist das xiaomi.eu das nicht aus der EU-Firmware nehmen will... Mit obigen Argument btw.
 
MPC561 schrieb:
Ich hätte eh geschrieben:
Wenn die CAM wichtiger ist als die Akkulaufzeit nim das Honor, sondst das

Wobei die Akkulaufzeit des Honor 6x auch nicht schlecht ist. (Hatte es schon mal, aber leider schnell verkauft)
 
DanX schrieb:
Vie schlimmer ist das xiaomi.eu das nicht aus der EU-Firmware nehmen will... Mit obigen Argument btw.
Deshalb favorisiere ich eines das nahe Stock oder ganz Stock ist. Ansonsten sind die Xiaomi Geräte natürlich wirklich interessant. Ob die wohl beim MiA1 auch sammeln ?
 
Matohinshdar schrieb:
Nicht schön ist das inzwischen bekannt wurde dass Xiaomi Daten sammelt ...

Ja verdammt. Wie alle. Wobei ich das auch bei den anderen nicht gutheisse.

Vie schlimmer ist das xiaomi.eu das nicht aus der EU-Firmware nehmen will... Mit obigen Argument btw.[/QUOTE]

Richtig es macht jeder find ich bei allen scheisse.
gibt aber vögel die übertreiben es wiko zb schick sms was geld kostet das geht garnicht.

Warum auch?
Samsung macht es nicht raus.
Apple macht es nicht raus.

Warum sollen sie es dann ?

Matohinshdar schrieb:
Deshalb favorisiere ich eines das nahe Stock oder ganz Stock ist. Ansonsten sind die Xiaomi Geräte natürlich wirklich interessant. Ob die wohl beim MiA1 auch sammeln ?

Bei Vanilla Android ist es auch dabei Google hat das Daten Sammeln Perfectioniert xD
 
Das ist wohl richtig. Wobei ich mir das eher so vorstelle dass die Google Überwachung erst bei den einzelnen Diensten los geht.
Den ganzen Herstellern ein OS mit "Trojanern" zur Verfügung zu stellen wäre ja schon etwas dreist. Zutrauen würde ich es Google aber sehr wohl ...

Bei einem Handy für 250,-€ würde man mit einem BQ vermutlich nichts falsch machen ...
 
also eine Backdore ist zumindest verbaut xD

Dazu sind sie doch verpflichtet.
ne warum google zwingt ja keinen ihr System zu nutzen kann dich jeder selber ein OS entwickeln :lol:
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.596
prx
P
maxsid
Antworten
4
Aufrufe
252
sprint
sprint
Z
  • Zhenwu
2
Antworten
25
Aufrufe
940
Hubert13
H
Zurück
Oben Unten