Telefon mit gutem Display und Full HD Auflösung bei Videos

M

Mocha

Gast
Hallo zusammen,

Meine Mutter sucht ein Telefon deren Bild mal auf einen Fernseher übertragen kann, wenn man z.b. ein Video auf YouTube oder Dailymotion oder dergleichen guckt.
Am besten sollte das Telefon in der Lage sein die Videos in HD Ready oder Full HD wiederzugeben.
Akku ist nicht von Bedeutung, hauptsache der hält drei bis vier Stunden, das es nur zu Hause genutzt wird.
Ein Samsung Galaxy S7 ist ihr zu teuer, sie möchte ein Telefon haben, das diese Fähigkeit besitzt, aber nicht allzu teuer ist und am besten wäre etwas von Samsung.
Das J5 und J7 von Samsung fallen raus weil die nur ein HD Display haben.
Beim Samsung Galaxy S6 bekommt man neu nirgendwo mehr.
Gibt es irgendeinen Telefon das diese Fähigkeit unterstützt und dass man problemlos bei Media Markt bekommt?
 
Du müsstest ein wenig präziser werden.
1. Wo genau liegt das Preislimit.
2. Als "TV"-Funktion genügt, daß vom Handy auf den TV per WLAN gestreamt wird, richtig?
3. Welche Minimal-Auflösung soll das Smartphone nun genau haben. FullHD? Dann wäre z.B. das Galaxy J7 2017 doch ein Kandidat, wobei ich auch eher zu einem Honor, Moto oder BQ in der Mittelklasse raten würde.
 
Na ja das ist ein kleines bisschen schwer zu beschreiben.
Sie möchte Filme im Internet schauen auf Portale wie YouTube oder Dailymotion oder dergleichen, und das was wir auf dem Telefon Zead möchte sie eins zu eins auf den Fernseher kopieren.
Und soweit ich weiß ist Samsung der einzige Anbieter der so etwas in seinem System integriert hat.
Der Auflösung des Telefons ist egal, wichtig ist dass das Telefon problemlos Videos in Full-HD abspielen kann.
Na ja wenn sie sagt dass ihr das S7 zu teuer ist mit knapp 400 €, schätze ich mal dass Sie höchstens um die 200 € bezahlen möchte.
Aber sie schaut erst einmal auf das "Preis-Leistungsverhältnis"
Sie kann und konnte keinen bestimmten Wert nennen.
Wenn es einen anderen Hersteller gibt außer Samsung der das anbietet wäre das natürlich super.
Was ihr wirklich ganz wichtig ist, ist die Möglichkeit sich das in Natura anzuschauen.
Das heißt sie möchte nicht über Amazon bestellen oder irgendwo sonst, sondern es soll schon so etwas wie Media Markt oder Saturn sein.
 
Das von Dir genannte Samsung-System kenne ich selber nicht. Ein allgemeiner Standard zum streamen von Videoinhalten via WLAN auf ein TV heisst Miracast. Ich persönlich halte diese Idee ehrlich gesagt für nicht allzu sinnvoll und würde am PC eher eine TV-Box anschließen, wie z.B. Amazon Fire TV (es gibt auch zig "freie" TV-Boxen auf Android-Basis).

Neuere Smart-TVs haben Software bereits eingebaut, um z.B. Youtube direkt abspielen zu können. Hat selbst mein älteres Smart-TV, welches aber einfach n bissi zu lahm dafür ist. Mit einer Funk-Tastatur klappt die Bedienung dann recht gut. Da wäre dann gar kein seperates Gerät mehr nötig.

Mal schauen, ob hier noch ein paar andere sehr viel fundiertere Hinweise zum Streaming auf den heimischen TV geben können.
 
Wenn du ein YouTube-Video schaust kannst du das Video dass du siehst auf den Fernseher übertragen.
Und das ist das was ich bei einem Smartphone suche
 
Mocha schrieb:
Wenn du ein YouTube-Video schaust kannst du das Video dass du siehst auf den Fernseher übertragen.
Ja, das geht, einen kompatiblen TV vorausgesetzt. Er muss WLAN haben und YouTube unterstützen. Das hat auch nichts mit Samsung zu tun, das kann im Prinzip jedes Android Handy. Smartphone, Tablet oder Computer für die Wiedergabe von YouTube auf Fernsehgeräten verbinden - YouTube-Hilfe
Fall der TV das nicht kann, wäre ein Chromecast eine günstige Lösung.

Im Übrigen ist die Auflösung vom Smartphone dabei völlig egal. Sobald das Video auf den TV übertragen ist, stellt das einen neuen, eigenen Stream dar, die Auflösung auf dem TV lässt sich beliebig einstellen. Also selbst wenn das Handy nur HD kann, würde auf dem TV z.b. FHD abgespielt werden.
[doublepost=1502702023,1502701883][/doublepost]
Mocha schrieb:
Der Auflösung des Telefons ist egal, wichtig ist dass das Telefon problemlos Videos in Full-HD abspielen kann.
Wenn das Gerät Videos mit FHD Abspielen soll, ist die Auflösung nicht egal, sie muss mindestens FHD sein. Bzw. wird die Auflösung herunter skaliert, wenn es nur ein HD Display und FHD Video ist.


Samsung mit FHD Display und einigermaßen günstig:
Samsung Galaxy A5 (2016) A510F gold Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ansonsten kann ich dir zig Geräte nennen, die günstiger sind und ähnliche/bessere Leistung haben. Hier mal drei Optionen unter 200€: Produktvergleich Nextbit Robin dunkelblau, Honor 5C silber, Huawei P8 Lite (2017) Single-SIM mit Branding | Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
@Falster

Das Problem ist dass 260 € für Sie zu viel sind.
Sie hat ja bereits ein iPhone 6S und sie möchte das Android-Handy nur dafür nutzen und die Serie die sie guckt auf den Fernseher überspielen zu können.
Unser Fernseher unterstützt YouTube es ist ein Smart TV.
Allerdings ist es ja nicht nur YouTube alleine auf dem sie ihre Filme und Serien guckt. Manchmal ist es Dailymotion, manchmal auch an kompletter Dienst der mir völlig unbekannt ist. Und sie will unbedingt den Bildschirm den sie auf dem Smartphone hat, auf den Fernseher übertragen und wenn dieser Dienst das nicht unterstützt frag ich mich wie das gehen soll.
 
Schaut sie ihre Videos aktuell alle auf dem iPhone? Weil da gibt es eine kleine Box von Apple, die die Videos vom iPhone auf den TV überträgt. Wär das nicht deutlich einfacher?

Ach ja, Dailymotion kommt auch mit Chromecast klar: Lade die Dailymotion-Apps für iPhone, iPad, Android und Windows Phone herunter

Und letztendlich kommt auch das iPhone mit dem Chromecast klar:
„Video & TV Cast for Chromecast: Der beste Browser zum Streaming von Webvideos und lokalen Videos auf TV & Displays“ im App Store

Es ist also kein neuen Handy nötig, sondern nur eine Empfänger-Box.
AppleTV (99€)
Chromecast (39€)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein extra Gerät für sowas obwohl mit dem IP6S schon ein HighEnd Gerät vorhanden ist!? :huh: Das supertolle iPhone kann das nicht!? Videos per Kabel übertragen vielleicht?

Und Miracast ist bei Android doch quasi Standard, da kommt quasi jeder Androide in Frage wenn der TV WLAN hat...
 
@JustDroidIt

Nein das iPhone kann das leider nicht.
Mir persönlich ist das egal, weil ich sowas ja entweder über meinen PC mache, oder über mein iPad, aber sie hat nur Ihr iPhone und deswegen hat sie mich gefragt ob es da eine Möglichkeit dazu gibt
 
Siehe mein Beitrag darüber, das iPhone kann das. Sie soll sich ne AppleTV Box kaufen, dann lässt sich alles vom iPhone ganz simpel auf den TV übertragen.
 
Mal abgesehen vom Apple tv...

P8 lite 17 oder J7 2017?
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zhenwu
2
Antworten
25
Aufrufe
940
Hubert13
H
D
Antworten
10
Aufrufe
1.414
JohnyV
JohnyV
T
Antworten
15
Aufrufe
905
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten