Tests jetzt objektiv oder doch subjektiv? Manipulation?

C

CoolHandLuke

Erfahrenes Mitglied
171
Hallo zusammen,

beim G7 fällt mir aktuell auf, dass die Testergebnisse doch z. T. sehr weit auseinandergehen.

Mal soll die Cam super sein, mal schlechter. Mal soll der Sound der Beste sein, den es zzt. gibt, mal soll dieser wiederum enttäuschend sein.

LG G7 ThinQ im Test 2018 ▷ Testberichte.de-∅-Note

Welche Tests lest ihr und nach welchen Tests entscheidet ihr, ein Smartphone zumindest mal genauer anzuschauen oder auch zu kaufen?

Welche Tester sind wirklich objektiv und wo stecken vielleicht Werbegelder von Unternehmen dahinter, um Testergebnisse in eine Richtung zu lenken?

Schöne Grüße

DU
 
Wenn man die verlinkte Seite anschaut, dann finde ich nicht dass die Ergebnisse weit auseinander sind.

Ich persönlich schau mir gerne Notebookcheck.com Tests an:
Test LG G7 ThinQ Smartphone

Im Gegensatz zu den verlinkten sind die Testverfahren sehr ausführlich drin und auch oft vergleichbar. Einzig bei der Kamera finde ich nicht, dass die ihren sonst hohen Standard halten können. Da muss man anders schauen: z.b. als erster Indikator (mehr ist es nicht!) GSMArena PhotoCompare Tool und dann darauf aufbauend hier in die Foren schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusätzlich zu verschiedenen Testberichten schaue ich mir die Rezensionen der Käufer auf Amazon an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rock-Opa schrieb:
schaue ich mir die Rezessionen der Käufer auf Amazon an.
Findest Du wirklich, das Schadenfreude nützlich ist im Leben? Klick.
 
@kropi

Sorry für den Rechtschreibfehler
 
  • Danke
Reaktionen: kropi
Areamobile für den schnellen Überblick (wenngleich meiner Ansicht nach nicht immer objektiv), Notebookcheck für einen gründlichen Check, Youtube: Technikfaultier und Swagtab, weil die einfach nur das jeweilige Handy testen ohne Showeinlagen und Likes-generierendes Gehype.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und Jan0sch
"Technikfaultier" hat leider keine Suchfunktion...
 
josifi schrieb:
"Technikfaultier" hat leider keine Suchfunktion...
Ich gebe einfach "Technikfaultier [Name des Handys] in das YT-Suchfeld ein ...
 
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose

Ähnliche Themen

M
Antworten
25
Aufrufe
1.789
NeuesSmartphone
NeuesSmartphone
L
  • Lohenstein
Antworten
3
Aufrufe
397
DocNo82
DocNo82
A
Antworten
15
Aufrufe
1.329
lomycess
lomycess
Zurück
Oben Unten