Trotz Einstellung ein Alpha?

E

eRnieE

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich wollte mir Anfang 2015 ein Alpha in blau zulegen. Jetzt bin ich natürlich von Samsung enttäuscht, dass das Smartphone schon eingestellt wird. Dabei soll doch jetzt erst der größere Akku zu uns kommen.
Ich möchte mir allerdings keine Hardware kaufen, die jetzt schon veraltet ist bzw. nie wieder ein Update sehen wird.
Da ich nicht die größten Hände habe, fand ich die Größe des Alphas sehr ansprechend.
Ich weiß, dass niemand eine Glaskugel hat, aber ich würde jetzt mal so in die Runde fragen … wie so die Empfehlung ist. Trotzdem ein Alpha kaufen oder ein anderes Smartphone?

Punkte:
- im Feb. läuft mein alter Vertrag aus (bis dahin sollte ich meine Smartphone Wahl getroffen haben bzw. das Smartphone sollte verfügbar sein)
- ich mag es, den Akku tauschen zu können wenn es sein muss
- Speicherkarten haben einen Vorteil, aber die 32GB hätten mir gereicht
- Android ist ein muss
- ich möchte beim Telefonieren kein Tab am Ohr haben, also das Note 3 wäre mir z.B. defensiv zu groß
- unter 2GB bzw. zu langsam (CPU) sollte es nicht sein (Spiele ab und an)

Das huawei honor 6 scheint ja ein netter Kandidat zu sein ...

- LTE im D1 Netz wird genutzt werden

Ich erwarte gespannt Eure Meinungen … und bedanke mich schon einmal
WÜNSCHE EINEN GUTEN RUTSCH @ ALL
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du schon richtig erkannt hast, hat keiner von uns eine Glaskugel, wir können alle spekulieren was in Zukunft mit dem Alpha passieren wird. Meine Meinung dazu ist, Lollipop wird vielleicht noch kommen aber ich denke danach wird Schluss sein. Wenn du jemand bist, der sein Smartphone über mehrere Jahre nutzen möchte, würde ich erst mal abwarten wie sich das mit Lollipop oder Custom Roms in den nächsten paar Monaten entwickelt.
 
Sollte das Alpha eingestampft werden, wird es weder ROMs noch andere Upadtes geben. Man merkt ja jetzt schon sehr deutlich das dass Alpha eine absolute Nebenrolle spielt!!
 
Wie meinst Du das bzgl. der Nebenrolle?
 
Das Samsung das wohl nicht so supported.
Man hat es ja auch in fast allem schlechter als das S5 gemacht. Und so sieht halt auch der Support in der CM-Scene aus... das meinte er (wohl)
 
Dann wäre es sinniger sich zB das Huawei Honor 6 zuzulegen?
 
Wenn's um kompakte High-End Handys geht, ist das Z3 Compact meiner Meinung nach am besten. Der Akku ist aber eingebaut :) Honor 6 ist auch eine gute Variante, obwohl ich nicht weiß, ob die Apps für ihren Kirin Chipset gut optimisiert worden sind. Mit SD 801 hast du sicher keine Probleme.
 
Ich hatte das Z3C und das Alpha zeitgleich hier und fand das Alpha um Längen besser. Warum ist im Z3C-Forum zu lesen.
Lollipop wird es auf jeden Fall für das Alpha noch geben. Wurde ja schon von Sams bestätigt. Alles Weitere ist Spekulation.
 

Ähnliche Themen

expinou
Antworten
6
Aufrufe
270
DOT2010
DOT2010
GerryKo
Antworten
4
Aufrufe
151
braindealer
B
R
  • ralle83
4 5 6
Antworten
107
Aufrufe
4.420
ralle83
R
Zurück
Oben Unten