Unterschiede G750 zum P7?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unterschiede G750 zum P7? im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
L

Lizzie-weiblich

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben :)
Da mein geliebtes HTC Sensation XL so langsam in die Jahre kommt wird es mal Zeit für ein neues Smartphone.
Hatte erst das htc One Max im Auge (ich mag große Phones) jedoch hat mir das Design nicht 100prozentig zugesagt.
Dann sah ich die beiden Huawei Phones - das G750 und das p7.
Beide haben mich vom optischen total begeistert.
Das G750 würde sich für mich durch die Dual-Sim Funktion anbieten, da ich zum einen privat und zum anderen betrieblich ein Telefon benutze.
Auch von der Größe sagt mir das G750 mehr zu (bin ein Fan von großen Smartphones) :tongue:
Nun wollte ich mal fragen ob es hinsichtlich Design bzw. Einstellungen/Ausstattung und auch im allgemeinen große Unterschiede zwischen den beiden Telefonen gibt?
Hab das Gefühl das P7 wird so hoch gelobt und das G750 geht dabei unten... !? Ist da was dran?
Würde mich über eine kleine Aufgliederung freuen (unabhängig ob Dual oder nicht)... möchte es nicht davon abhängig machen.
Danke! :thumbsup:
https://www.android-hilfe.de/post_t...3846-6a39928844dfdd1dc8b3dcba9e3f2686546a9000
 
M

manikend

Neues Mitglied
Willst Du LTE? NFC? Beides hat das G750 nicht.
 
L

Lizzie-weiblich

Neues Mitglied
LTE/NFC???
Sorry für die bescheidene Frage, aber was kann man damit machen? ;)
 
C

Cicero75

Neues Mitglied
LTE ist der neue Funkstandard, um schneller zu surfen. Braucht man aber Vertrag mit LTE-Option. Und NFC kannst du benutzen zum bargeldlosen Bezahlen in der Zukunft, oder um Funktionen an- oder abzuschalten mit NFC-Tags.
 
L

Lizzie-weiblich

Neues Mitglied
Achso... Mhh.. naja die Frage ist, brauch man das?!
Mein aktuelles Handy hat es auch nicht und ich komm super ohne klar...
Gibt es außer diesen beiden Funktionen noch andere Unterschiede? Kann man mit dem p7 Einstellungen vornehmen welche das G750 nicht bieten kann?
 
C

Cicero75

Neues Mitglied
LTE musst du halt extra zahlen, also Vertrag mit LTE-Option haben. Dann kann man schneller surfen und schneller Emails abrufen. Praxis sieht aber anders aus. Gab schon Fälle, wo das Surfen über Hsdpa schneller war, als über LTE von Netzanbieter. NFC weiss ich nicht, ob das in der Zukunft eine Rolle spielt, aber es schadet nicht, wenn man es hat.

G750 Dualsim und Mediatek Prozessor und nur Android 4.2. Vorteil ist der grössere Bildschirm, aber bloss HD-Auflösung. Außerdem machen Mediatek-Prozessoren oft Ärger bei der Navigation.

Ich persönlich habe das Ascend P7 bestellt, weil ich es schon vor zwei Wochen live bei jemanden zuhausse sehen konnte. Verarbeitung und Bildschirm ist geil. Das Eierphone lässt grüßen.
 
L

Lizzie-weiblich

Neues Mitglied
Danke
Aber von der Bedienungsoberfläche nnehmen sich beide nix, oder?
Kann man für das 750 auch noch Designs laden?
 
M

manikend

Neues Mitglied
Ja, kannst Du. Das P7 hat halt ein etwas aktuelleres Android. Ob man das zwingend braucht ist eine persönliche Frage. NFC ist eine methode mit nahen Geräten zu kommunizieren. LTE ist ein schneller mobiler Datenfunk. Beides brauchst Du aber nicht, wenns Dir bisher nicht gefehlt hat. Falls eines davon in Zukunft sehr wichtig wird, steht mit Sicherheit auch ein neues Handy an- viele Nutzer wechseln alle 1-2 Jahre das Modell, so gesehen wärs egal. Das P7 ist halt teurer.
 
I

infinity4

Erfahrenes Mitglied
Wenn dir die Dualsim Funktion etwas nützt, greife zum 750.
Und so ein Octa Core ist in der Zukunft sicher auch nicht verkehrt. ;)
 
L

Lizzie-weiblich

Neues Mitglied
Also ich denke auf beide Funktionen kann ich erst einmal verzichten.
Mich lacht halt nur die Dual SIM Funktion sowie der große Bildschirm an...

Ansonsten sind alle Funktionen gleich?
Kommt beim 750 auch Apple feeling auf? ;)

Danke :)
 
M

manikend

Neues Mitglied
Ich kann so schlecht beurteilen, was das Apple Feeling ist... :) Das Handy funktioniert gut, ist angenehm leicht und für das Gebotene sehr günstig. Ich habe ein Apple Betriebssystem auf dem Notebook, aber das Gerät ist von IBM. Mein letzter echter Apple war ein Lisa II wenn ich mich recht erinnere. Kann also da nicht so mitreden.
 
E

Enur

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie wäre es mit dem Wiko Highway ? Hat auch ein Dual Sim und octacore aber designmäßig ne andere Liga...

Nur der Akku fällt etwas klein aus.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ähnliche Themen - Unterschiede G750 zum P7? Antworten Datum
3
27
6