USA Reise - LTE Frequenzen - 1700 fehlt bei allen Samsungs - Empfehlung für Kauf gesucht ?

F

fahri65

Neues Mitglied
1
Moin,

ich reise im Oktober in die USA und bin drauf angewiesen auch online Navigation nutzen zu können,
Weiterhin muss ich auch telefonisch erreichbar sein und möchte in 2018 dann eben auch wann
immer möglich online sein können. Mein Handy ist eh dran zum tauschen.

Ich besitze ein S5 welchem die wichtigsten Frequenzen für die USA LTE fehlen. Ich habe mal geschaut,
ich bin Vodafone Kunde und die nehmen AT&T als Roamingpartner - soweit so gut.

AT&T nutzt aber eben auch viel die Frequenz 1700 - die andreen Frequenzen, 700, 850, 1900 und 2100 beherrschen
die neueren S8 und S9 sowieso. Die 1700 fehlt aber immer ?

Das Pixel2 von google bspw. beherrscht auch die 1700 - ist mir aber zu teuer.

Hat einer eine Empfehlung oder Erklärung für ein passendes Handy oder soll ich einfach das S8 nehmen,
weil man da eigentlich zu 90 % Empfang hat - hat da mal einer Erfahrung sammeln können oder weiss da
aus anderen Gründen ggf. mehr ?

Freue mich über ein paar Tips oder weiterführende Erklärungen.

gruß
fahri
 
@fahri65
Gegenfrage: brauchst du immer LTE? Weil dass doch die Kehrseite der Medallie ist.
Cellular frequencies in the US - Wikipedia

Sonst solltest du vllt. noch schreiben was außer den entsprechenden Bändern notwendig ist. Die Leistung die du willst kriegst du auch für 250€...
 
Also at&t hat 2g GSM abgestellt...Von daher dachte ich es ginge nur lte ?

Rest ist mir schnuppe...Mir reicht auch das s5 was ich habe.
 
Ok, danke für den Tip mit dem Xiaomi Mi Mix2, habe mir mal einen Test angelesen, das gefällt mir nicht so sehr
und ist dann im Verhältnis auch nicht mehr viel günstiger wie Samsung S8 bspw. mit der Media Markt Aktion.

Mir kommt es auch weniger aufs Geld an - ich kaufe eh nur alle 4 bis 5 Jahre, da darf das auch ruhig mal
500 € oder mehr kosten wenn es sich lohnt.

Bilder sind mir noch wichtig, das habe ich unterschlagen, das S5 hat grausame Bildqualität.

Wird denn das 1700er Band (alle anderen aus den USA benötigten beherrscht das S8 ja bspw...) viel
auf dem Land bspw. genutzt in den USA - wir sind in Kalifornien und eigentlich viel an der Küste unterwegs,...

Eine weitere Frage ist noch - wenn ich mit ein S8 oder S9 mit DualSim hole - verstehe ich das dann richtig,
das ich meine Europa Sim von Vodafone da drin lassen kann und mir bspw. nur für die Daten was von
T-Mobile USA holen kann ? Bin ich dann unter meiner Handynummer aus Deutschland auch in den USA
erreichbar, kann dem Handy aber sagen - Daten nimmst du bitte von der anderen SIM ?
Sorry für die viele Frager, bin technisch nicht gänzlich talentfrei, habe mich um das Thema
Smartphone aber noch nie richtig gekümmert,...
[doublepost=1529312845,1529310777][/doublepost]Mal als Nachtrag - kann es sein das das S8 1700 doch kann ?

SPEZIFIKATIONEN

Hier wird bei 4 G das Band B4(AWS) mit angezeigt - sowohl bei UMTS als auch bei LTE -
demzufolge wäre nach folgendem Link:

LTE Frequenzen in der Übersicht | maxwireless.de

B4 AWS 2110-2155 1710-1755 Amerika

das ganze ja doch implementiert ?
[doublepost=1529316947][/doublepost]bin nun nochmal weiter gekommen, also das S8 kann alle Bänder bis auf das B30(2300) die AT&T in USA nutzt -
zu dem B30 habe ich folgende Aussage gefunden:

"You need 3g bands 850 AND 1900 to get talk and text. The LTE bands ATT uses are:

2(1900), 4(1700/2100), 5(850), 12/17 (700), 30(2300). "

und

Band 30 is the newest, and least populous band. It’s unlikely you will have a problem due to band 30.

WEnn noch jemand was zu der Dual SIM Frage würde ich mich freuen, ansonsten kann das Thema geschlossen werden !
 
fahri65 schrieb:
Eine weitere Frage ist noch - wenn ich mit ein S8 oder S9 mit DualSim hole - verstehe ich das dann richtig,
das ich meine Europa Sim von Vodafone da drin lassen kann und mir bspw. nur für die Daten was von
T-Mobile USA holen kann ? Bin ich dann unter meiner Handynummer aus Deutschland auch in den USA
erreichbar, kann dem Handy aber sagen - Daten nimmst du bitte von der anderen SIM ?
Sorry für die viele Frager, bin technisch nicht gänzlich talentfrei, habe mich um das Thema
Smartphone aber noch nie richtig gekümmert,...
Kannst du, ABER da musst du nachschauen wie Samsung den DualSIM Modus implementiert hat: Normalerweise funkt die zweite Karte immer im GSM-Netz, was bei AT&T ja nicht mehr geht. außerdem verstehe ich deinen Anwendungsfall so, dass du einen der tollen Vodafone Verträge hast, wo man für wenig Geld bzw. umsonst auch Nordamerika dazu bekommt...

Welche Galaxy S8 Aktion?
 
Danke, wo kann ich das nachschauen wegen dem DualSIM Modus ?

MediaMarkt hat die 19% Aktion auf alle Samsung Handies - da komme ich bei dem S8 mit 64 GB auf 445 €,....

Elektronik, Trends & Technik kaufen im Onlineshop von MediaMarkt gleich auf der Startseite, sonst einfach eins aussuchen und in den Warenkorb
schauen, da wären 19 % nochmal abgezogen.
[doublepost=1529321426,1529321103][/doublepost]Wegen Vodafone - umsonst nicht, ich hab einen Red S 2016 Tarif, da zahlst du ordentlich, 19,99 pro Woche,
dann hast du all das was du hier auch hast in deinem Tarif,...finde ich jetzt nicht so überragend günstig,
daher auch die Idee mit der DualSIM - da gibt es bei T-Mobile USA:

Prepaid international tourist plan

30 $ sind dann 26 € ca. beim derzeitigen Kurs,...für 3 Wochen statt 60 €....
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Das Galaxy S8 wird in Deutschland aber nicht mit DualSIM vertrieben (die asiatische Version kann aber LTE + UMTS gleichzeitig).
Erst ab SGS9 kommt DualSIM
[doublepost=1529323889,1529323536][/doublepost]
fahri65 schrieb:
h jetzt nicht so überragend günstig
Kommt drauf an, wie oft du nach Deutschland telefonierst ;) Aber mit dem Red S natürlich nicht so interessant als mit anderen Red-Tarifen
 
  • Danke
Reaktionen: fahri65

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
382
egerlach
E
K
Antworten
8
Aufrufe
248
käthe1
K
O
Antworten
27
Aufrufe
591
Ostseefreund
O
Zurück
Oben Unten