Vom LG G2 aufrüsten. Auf was?

K

kodokado

Neues Mitglied
0
Hallo.

Ich besitze derzeit das LG G2. Ich bin allerdings ein "Techi" und mir juckt es in den Fingern, mal wieder was neues auszuprobieren.

Da ich mit dem Handy (u.a. Kalender, Mails, Kontakte) auch zum großen Teil mein Leben Organisiere, brauche ich ein Gerät, worauf ich mich verlassen kann. Das kann ich beim G2 eigentlich schon, aber wie gesagt. Die Lust auf was neues steigt! :)

Ich bin oft auch draußen unterwegs (Wandern, Geocaching). Auch mal bei Regen. Da hab ich schon immer Angst, dass es da irgendwann mal Probleme gibt.
Daher habe ich mir jetzt mal die Z3 von Sony angeschaut. Eigentlich scheinen die ja wirklich tolle Geräte zu sein. Vor allem das Z3 Compact steht bei mir momentan hoch im Kurs, da es mal wieder etwas kleiner ist und nicht so ein riesen Teil in der Hosentasche ist, was beim Hinsetzen stört. Allerdings ist das nicht unbedingt ausschlaggebend für eine Neuanschaffung. Wäre nur ein positiver Nebeneffekt. Würde auch das normale Z3 nehmen.

Wie sind eure Erfahrungen mit den Geräten? Umgang bei Regen? Diese ominösen Risse in dem Rückseitenglas,die angeblich plötzlich auftauchen und große Probleme verursachen ?!

Würde mich über Erfahrungsberichte und/oder andere Vorschläge für ein neues Smartphone sehr freuen und danke schon einmal im Vorraus.

:thumbsup:
 
Also das mit der Wasserdichtheit scheint bei dem Z3 wohl wirklich sehr gut zu sein.
Ein Freund von mir hat das Z3 und nimmt es seit einigen Wochen jeden Morgen mit in die Dusche zum Musik hören, während er unter der Dusche steht. Bisher tut das Gerät noch.
Ob Z3 oder Z3 Compact ist eigentlich die Frage der Größe. Wenn lieber etwas kleiner möchtest, dann nimm das Compact.

Zu deinen restlichen Fragen kann ich dir leider nicht helfen.
 
ich hab keins, aber das mit dem wasserdicht würde ich nicht auf die probe stellen. wenns schrott geht, weil doch wasser reingekommen ist wird man es nicht ersetzt bekommen.

alle erfahrungsberichte zeigen, dass dann behauptet wird es wurde nicht ordnungsgemäß verwendet (klappen nicht richtig geschlossen oder sonst was).
ist super, wenn mal ein unfall passiert. aber vorführen, damit duschen, oder es extra unter wasser tauchen würde ich nicht....

meines erachtens gibts kein großes upgrade vom g2. es sei denn man will QHD... bei dir gehts ja mehr um ein neues spielzeug, denn um ein upgrade. also kauf dir enfach das was dich am meisten anlacht.
 
Vielleicht schaust du einfach mal in das Z3 Unterforum hier.

Ich habe eines in weiss und kann nur Gutes berichten. Verarbeitung und Materialien super, funktioniert absolut reibungslos wie schon das Z1 zuvor. Die Zuverlässigkeit ist mir ebenfalls sehr wichtig und da waren die beiden Zs bislang mit weitem Abstand vor dem Razr i am besten.

Meine Frau steht auf Samsung und hat ab dem S3 alle Premiums durch. Ist natürlich toll was zum spielen, aber längst nicht so übersichtlich und zuverlässig wie die Xperias.

Was die Wasserdichtigkeit betrifft, ist da auf Sony scheinbar Verlass. Irgendwo schwirrt im Internet ein deutscher Test rum, bei dem die das Z3 in den Geschirrspüler gesteckt haben. Ist heil wieder rausgekommen und hat die Wasserspiele gefilmt. Zum Tauchen habe ich eine spezielle Kamera, aber die Wasser- und Staubdichtigkeit beruhigt schon ungemein.

Ansonsten könnte ja das G3 die logische Konsequenz bei Zufriedenheit mit dem G2 sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

5
Antworten
2
Aufrufe
205
onemaster
onemaster
A
  • adena3inter123456789
Antworten
8
Aufrufe
594
Aminator
A
DomiZ
Antworten
10
Aufrufe
422
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten