Vom Nothing Phone 2a zum Motorola G86 Power?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

OT71

Ambitioniertes Mitglied
23
Hallo,

ich besitze ein Nothing Phone 2a und bin eigentlich zufrieden. Aber ich hätte mal wieder Bock auf was neues. Das Motorola G86 Power finde ich wegen dem großen Akku sehr Sexy. Die sind beim 2a schon nicht schlecht, aber kann nicht gut genug sein.
Allerdings will ich mich vom Rest her nicht verschlechtern. Gerade was Fingerprint Sensor, und Kameras betrifft. Vielleicht kann wer was dazu sagen.

Sehe die Kameras und den Fingerprint auf ziemlich gleichem Niveau. Ansonsten habe beide Geräte jeweils kleinere Vor- und Nachteile, aber sind ungefähr auf einem Level anzusiedeln. Denke bis auf den Akku (und das bessere Display) bietet das G86 Power jedenfalls keinen deutlichen Sprung nach vorne.

Zuletzt bearbeitet:
Ja technisch gesehen keine große Veränderung, ich weiß. Mir gefallen die Motorola Hacks auch ganz gut.

Vielleicht dann eher aufs Edge60Neo gehen (wenn da der Preis fällt). Das würde dann eher einen "Sprung nach vorne" bedeuten. Hat immerhin auch einen 5200er Akku und das im Zusammenspiel mit der kompakten 6,3 Zoll-Größe, sollte auch fantastische Akkulaufzeiten ermöglichen.

Ich brauche das große Display

Ah, okay.
Motorola + großes Display + großer Akku.
Da kommt dann wirklich nur das G86 Power in Frage. Wie gesagt, falsch machst du damit definitiv nichts. Antutu hat es auch nen ca. 12% besseren Score als das Nothing Phone 2a.

Zuletzt bearbeitet:
@OT71 Budget? Warum nicht auf das Moto Edge 60 oder Edge 60 Pro gehen? Dann hast du auch insgesamt ein Upgrade; vom Nothing Phone 2a auf das G86 Power ist keines. Und nur des Akkus wegen? Was bringt der, wenn das Smartphone insgesamt nur "so lala" ist?

• Danke
Reaktionen: Phonodromer
@Cheep-Cheep Dann muss man allerdings zusätzlich bedenken, das man dann ein Edge Display hat. Das ist halt Geschmackssache. Nur so zur Info.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: Finde es auch, gerade für Laien, die sich nicht so viel mit Smartphones beschäftigen äußerst unglücklich bei der Namensgebung, dass die Neos auch das "Edge" im Namen haben, obwohl Sie kein Edge-Display haben. Hätte man das Edge besser weglassen sollen bei den Neos meiner Meinung nach. Könnte einige echt verwirren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
Ich hatte bis jetzt noch kein Telefon mit Edge-display. Wenns jetzt mit Edge wäre, wäre das realme 14 pro+ mit dem 6000mh noch eine Alternative, oder?

Würde mir dann erst einmal ein Edge-Display ansehen, bevor ich sowas kaufe. Ist schon sehr speziell und gefällt nicht jedem bzw. vielen nicht. Am Rand kommt es z.B. aufgrund der Bauweise manchmal zu Verzerrungen und Spiegelungen. Kann man schlecht erklären und müsste man live sehen. Außerdem ist es anfälliger für Displayschäden. Es gibt natürlich auch Fans von Edge-Displays, aber würde es nicht "blind" kaufen, da die Gefahr groß ist, dass es nicht gefällt.

Ich würde ein Motorola alleine schon wegen der UI einem Realme jederzeit vorziehen.
Würde mich auch nicht bei jedem Hersteller auf die angegebene Akkugröße verlassen. Häufig spielen auch noch andere Gründe für die tatsächliche Laufzeit eine Rolle. U.a. ein gut optimiertes System, die Akku-Art u.s.w. Ein Akku mit 5000mAh kann dadurch bei manchen Herstellern und Modellen im täglichen Gebrauch genauso lange oder sogar noch kürzer halten wie ein 4000mAh Akku von einem anderen Hersteller.

Ich glaube, ich bleibe beim normalen Display, und behalte das Nothing 2a erstmal weiter.

Gerade da Du mit deinem aktuellen Smartphone ja auch noch zufrieden bist, halte ich die Entscheidung für ziemlich sinnvoll 👍

PS: Da dich ja prinzipiell eine längere Akkulaufzeit reizt, wäre vielleicht eine Powerbank eine sinnvolle und mittlerweile auch sehr günstige Investition. Nur so als Idee.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep