Von Android zu iOS zu Android?

axperiense

axperiense

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Hallo liebe Community,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Gerät.

Kurz zu meiner Geschichte: Ich war seit der ersten Stunde an Android Nutzer. Richtig begeistert war ich damals vom Xiaomi Mi2s, welches auch lange Zeit meine Daily-Driver war. Nach Abgabe des guten Stücks habe ich jede Menge Smartphones getestet. Hängen geblieben bin ich irgendwann beim Mi4, dann zum Mi5 und anschließend zum Mi6 :-D

Obwohl die Qualität stimmte, war ich irgendwie nie ganz zufrieden. Mal war die Gesprächsqualität schlecht, dann funktionierte dies und das nicht. Diese Frustration hat mich Ende letzten Jahres ins iOS Lager getrieben. Da ich eh schon ein iPad Pro für berufliche Zwecke besaß, war für mich der Schritt in Richtung Apple Smartphone logisch. Knapp vier Monate später komme ich wieder ins Zweifeln. Versteht mich nicht falsch, das iPhone 8 läuft super. Alles funktioniert tadellos. Trotzdem fühle ich mich als ehemaliger Androider eingeschränkt.

Meine Frage an euch wäre jetzt: welches Gerät käme aus der Android Fraktion in Frage?
Wichtig wären mir:
nicht zu groß (Die Größe des Mi5 empfand ich als ideal bezüglich Display und Gehäuse)
gute Kamera
64GB Speicher
gute Akkulaufzeit (erstaunlicherweise komme ich mit dem Apfel über knapp 36-48 Stunden)
wenn möglich: ROOT

Preislich im Bereich bis 600€

Habt ihr Vorschläge?

Vielen Dank vorab
Alex
 
Vielen Dank für die Infos. Das XZ2 ist mir etwas zu dick.Pixel 1 hatte ich zwischen dem Mi5 und dem Mi6 kurzzeitig. Da hat mir die Akkulaufzeit überhaupt nicht zugesagt. Das Pixel2 stand auch schon auf meine Liste, leider scheint auch hierbei die Akkulaufzeit nicht wirklich gut zu sein (5Std DoT wären schon geil :-D)
 
Wenn du noch etwas länger ok findest, gibt es noch die beiden letztjährigen flaggschiffe: SGS8 und Huawei P10
Das SGS8 sollte die 5h DoT hinbekommen
 
Ich hab jetzt nicht so die extrem große Sympathie für Samsung :biggrin:. Am S8 stört mich vor allem die Positionierung des Fingerabdruck-Scanners. Vermutlich werde ich erst noch die Vorstellung vom G7 Thin und dem Mi7 abwarten und mich dann festlegen. Für weitere sinnvolle Vorschläge bin natürlich weiterhin dankbar ;)
 
Wen du viel DoT willst musste dir ein Xiaomi Mi hollen :) die DoT ist schon Top.

Das XZ2 wäre mir auch zu Fett.

Oder eben größer bzw dicker wen mehr Akku rein soll.
 
Ich weiß, deshalb war ja über Jahre von Xiaomi angetan ;)
Mein größtes Problem wird wohl wieder sein, dass ich gerne die Eier-legende-Wollmilchsau hätte :lol:
 
die gibt es nicht und wird es nie geben sonst würden sie nie wider ein neues model bringen können xD
 
  • Danke
Reaktionen: Bf 109, JustDroidIt und axperiense
Was war jetzt am Mi 6 so schlimm wenn ich fragen darf!? :confused2: Ist doch immer noch top und vom Akku hört man auch Gutes...
 
Ich glaube es war damals gar nicht so sehr gerätespezifisch. Vermutlich brauchte ich einfach mal einen Tapetenwechsel um zu merken was mir wirklich wichtig bei einem Smartphone ist. :lol:
Deshalb ist ein neues Mi6 (zumindestens übergangsweise) auf dem Weg zu mir :-D
 
ist wie mit den Frauen erst wense weg ist merkste wie gut sie wahr xD

Sry der wahr jetzt etwas gemein.

Ja du Merkst erst wie gut dein Handy ist wen du eine Gurke bekommst.
Negativ merken wir eben schneller als Positive sachen.
 
  • Danke
Reaktionen: axperiense und Bf 109

Ähnliche Themen

N
  • noxx2
Antworten
3
Aufrufe
381
JohnyV
JohnyV
R
Antworten
3
Aufrufe
274
JohnyV
JohnyV
X
Antworten
9
Aufrufe
817
Randall Flagg
Randall Flagg
Zurück
Oben Unten