Von Galaxy S20 Plus auf S22 Plus/Ultra?

T

TheWatcher

Erfahrenes Mitglied
38
Hallo zusammen,

ich habe ein attraktives Angebot für ein S22Plus (700€) oder S22Ultra (900€), jeweils in der 128 gB-Variante (reicht mir locker) erhalten. Die 22er Serie kommt in den Tests ja aber eher durchwachsen weg und ich frage mich, ob ich ein wirklich merkbares Upgrade erhalten werde.
Eigentlich bin ich mit dem S20Plus zufrieden. Wirklich mehr brauche ich nicht. Nur eine bessere Kamera und eine bessere Akkulaufzeit würde ich immer gerne nehmen. Ich glaube beim Akku werde ich mich beim S22 nicht steigern können, richtig? Ist die Kamera merkbar besser?

Was natürlich immer ein Argument ist: der Akku meines jetzigen S22Plus ist "schon" 2 Jahre alt und auch die Garantie ist fast abgelaufen. Bei einem neuen Handy ist das alles wieder "auf Null gesetzt".

Über Anregungen würde ich mich freuen.
 
Anregung von jemanden der beide Geräte nicht besitzt:
Wenn du zufrieden mit dem S20 bist, dann bleib doch dabei. Ist doch wieder Geldverschwendung wenn man für etwas mehr Akku und etwas bessere Kamera wieder viel Geld ausgibt.
Dennoch: Es geht bei einem neuen Technikprodukt ja nicht immer primär darum ob etwas besser funktioniert sondern um das "Neue". Etwas Neues in der Hand zu haben, sich mit dem Nach-Nachfolger zu beschäftigen ist für manche ebenfalls ein Glücksgefühl. ;)
Wie gesagt, ich betrachte es nur aus meiner nüchternen Sicht ohne beide Geräte zu kennen und das sollte auch nur eine Anmerkung sein.
 
  • Danke
Reaktionen: der von da
Danke dir für deinen Beitrag.
Ja, du hast es ganz gut erfasst ;) Früher hätte ich allein des Wechselns wegen gewechselt. Heute hab ich immer noch Spaß an Technik, aber nicht mehr so viel an Smarphones wie früher. Früher hätte ich daher auf jeden Fall gewechselt, heute suche ich noch nach objektiven Gründen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
361
Fembre
Fembre
B
Antworten
5
Aufrufe
232
JohnyV
JohnyV
J
  • joesiboesi
Antworten
10
Aufrufe
566
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten