Von S7 Edge zu Google pixel 2

T

Trollius

Neues Mitglied
4
Moin,

habe zurzeit ein Samsung S7 edge und tendiere dazu demnächst zu einem der Google pixel 2 Geräte zu wechseln. Hatte beide letztens beim Saturn in die hand genommen und war soweit von der haptik und dem Display zufrieden. Den Blaustich beim XL habe ich nicht gesehen. Stelle mir nur noch die Frage, ob XL oder nicht. Prinzipiell würde das XL eher dem S7 Edge entsprechen, aber die Größe macht mich doch etwas stutzig. In so manche Hosentasche wird es wohl nicht mehr richtig passen. Für so manche Anwendung wie Video schauen wäre das nicht xl wahrscheinlich aber eher zu klein, aber von der Gesamtgröße angenehmer.

Stand einer von euch zufällig letztens vor einer ähnlichen Wahl?
 
Ich habe von einem 5,5"-18:9-Gerät auf das kleine Pixel 2 gewechselt und empfand hinsichtlich der Displaygröße keinen markanten Rückschritt, allerdings verwende ich das Smartphone auch nicht für stundenlange Game- oder Filmsessions.
Btw war das Pixel 2 ansonsten einer der besten Androiden, die ich je hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Trollius
...oder (nur als Gedanke) du greifst zu Alternativen die groß und nochmals kompakter sind als das XL. Je nach Budget kannst auch auf das Pixel 3 warten
 
Vielen Dank soweit für die Ideen. Es steht ein neuer Vertrag an und rein rechnerisch wäre das normale Pixel 100€ teurer als z.B. beim Saturn für 599€. Eventuell lass ich es auch ganz weg und warte auf ein mögliches Pixel 3.
Ich habe es auch mit meinem iPhone 7 verglichen, so grob sind die Maße ja gleich und das passt in der Regel in die Hosentasche. :)
 
Das Pixel 3 wird aber sicher auch mit Vertrag teurer sein als das Pixel 2. Evtl. wäre eine Alternative, nur einen Vertrag ohne Smartphone abzuschließen und das Gerät dazu zu kaufen.
 
Ich hatte vom s7 edge zum Pixel 2 gewechselt. Nach kurzer Zeit empfand ich die relativ dicken Balken als störend. Zudem gab es dann noch die Navigationstasten, die den Bildschirm beim Browsen etc nochmal verkleinert haben. Das war der einzige Grund für den weiterverkauf.
Genervt hat auch ein wenig, dass die Portraitfotos immer einen einzelne Ordner hatten, aber das nur als Randnotiz. Hätte das 2 XL ein besseres Display gehabt, wäre ich heute wahrscheinlich beim XLer.
 
  • Danke
Reaktionen: Trollius

Ähnliche Themen

R
Antworten
24
Aufrufe
1.961
cui86
C
B
Antworten
18
Aufrufe
1.829
hmm...egal
hmm...egal
MG500
Antworten
3
Aufrufe
649
time2focus
time2focus
Zurück
Oben Unten