Von Wiko Rainbow auf ?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

WhiteFlake

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo, ich hatte die letzten zwei Jahre ein Wiko Rainbow und war damit auch recht zufrieden.
Leider spinnt es jetzt ziemlich rum und ich merke, dass es Zeit für ein neues Handy wird.
Ich hatte mir schon das Wiko Lenny 3 bestellt, werde es aber morgen wieder zurück schicken, weil irgendwelche Energieoptionen die laufenden Apps + Benachrichtigungen killen.
Damit will ich mich nicht lange rumschlagen.
Ich suche also jetzt ein anderes neues Handy, der Hersteller ist mir eigentlich egal, es sollte ungefähr gleich groß sein (5Zoll) und Steckplätze für zwei Sim-Karten haben. Die Kamera ist für mich unwichtig. Dass es ohne große Unterbrechungen/Verzögerungen arbeitet ist mir wichtiger. Interner Speicher sollte 16GB sein, SD-Karte natürlich möglich sein. Schön wäre eine halbwegs aktuelle Androidversion. Mein Budget liegt bei 100-200€.
Ich bin auf eure Tips gespannt.

DualSim und SD Karte gibt es nicht oft. Meist muss man sich entscheiden zwischen zwei Simkarten oder eine Simkarte und eine SD Karte.

Geräte die alle drei Karten beherbergen können und nicht größer als 5 Zoll sind gibt es wenig.

Mir fallen spontan die Geräte von bq ein.

bq Aquaris X5 Plus
bq Aquaris M5
bq Aquaris X5

Wenn die Kamera nicht wichtig ist, dann gucke mal bei Phicomm.de - die aktuellen Modelle haben alle drei Steckplätze, war für mich das Argument.

Gruß

Moto G5 gibbet als DualSim mit dediziertem SD-Slot, wenn mich nicht alles täuscht - ist aber preislich an Deinem Limit.

Zurück
Oben Unten