Was kommt nach dem Sony Z1c

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sp33dy

Neues Mitglied
5
Guten Tag alle zusammen hier im Forum.

Ich habe in letzter Zeit (seit 2014 :D) ein Sony Z1c als Smartphone benutzt. Dieses hat sich leider letzte Woche verabschiedet. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone....

Mir ist es besonders wichtig, dass mein nächstes Smartphone eine gute Kamera besitzt und es nicht zu Groß ist (werde mir mein Handy eh vor dem Kauf nochmal im Laden angucken um ein Gefühlt für die Größe zu bekommen)

Die Preisspanne ist mir eigentlich egal, da ich das Handy eh wieder bis zum bitteren Ende benutzen werde :D

Habe hier viel über die Samsung-Geräte S7 und S8 gelesen.. Lohnt es sich z.B. noch auf das S8 zu warten? Merkt man deutliche Unterschiede zur S7 Kamera?

Welche anderen Marken-Smartphones könnt ihr mir empfehlen?

Lohnt es sich vllt. bis zur IFA zu warten auf neue Compact-Modelle?

Schränkt doch mal bitte ein was "nicht zu groß" bedeutet.
Ist dir sonst noch was wichtig?
SD Karte
DualSim
Interner Speicher
usw.

CyPress1988 schrieb:
Schränkt doch mal bitte ein was "nicht zu groß" bedeutet.
Ist dir sonst noch was wichtig?
SD Karte
DualSim
Interner Speicher
usw.

Also für mich hört es bei 15 cm von der Höhe her eigentlich auf.
Was mir sonst noch wichtig ist, dass ich meinen Tagesverlauf mit einer Akku-Aufladung überbrücken kann. D.h. 1-2 Stunden Internet;1 Stunde im Auto über Bluetooth Musik und vllt am Abend noch ein paar Games und Chatten. Und wie gesagt eine gute Kamera.
Bein Z1c hatte ich nur 12GB internen Speicher der hat mir nicht gereicht und ich habe eine SD-Karte genutzt um ihn auf 64 GB zu erweitern, damit bin ich eigentlich ganz gut ausgekommen.
DualSim brauche ich nicht.

Ok, 15cm sind schon ziemlich groß, so um die 5,5 Zoll.
Dein jetziges ist 4,3 Zoll groß. Nur mal so am Rande.

Da du ein offenes Budget hast, kannst du eigentlich auf die ganzen Flagschiffe zurückgreifen.

Selbst das Galaxy S8 ist keine 15cm lang. Hat aber 5,8 Zoll.

Deine Anforderungen sind auch überschaubar.

Wenn es nach der Kamera geht, ist das Galaxy S7 wirklich absolute Spitze. Das S8 soll nicht viel besser sein.
Das Huawei P9 und P10 machen ebenfalls klasse Bilder und das Google Pixel soll auch wirklich gute Bilder machen.

Das HTC 10 kann man noch mit aufnehmen...

Ich war heute mal los beim Elektronik-Händler meines Vertrauens und habe mir ein paar Handys angeguckt.

Unter anderem waren das P10/S7/S8 dabei. Und ja habe mich doch selbst erstmal über die Größenunterschiede zu meinem Z1c gewundert... Aber ich tendiere zu einem klar größeren Display als dem des Z1c.

Das S8 kommt für mich nach meiner ersten Betrachtung leider gar nicht in Frage finde es einfach von den Verhältnissen nicht ansehnlich. Das S7 sagt mir hier schon eher zu.

Aber auch das P10 ist ein schickes Modell und bei der ersten Bedienung für mich einfach noch komfortabler als das S7 (liegt wahrscheinlich auch an den vertauschten Zurück und letzte Anwenung Tasten :D)

Leider war kein Google Pixel ausgestellt und auch kein LG G6 diese beiden würde ich auch noch gerne antesten.

Von der Kamera her habe ich im Laden nicht so viele Unterschiede zwischen P10 und S7 feststellen können. Ist das S7 nur im schwachen Licht wirklich so viel besser oder gibt es weitere gravierende Unterschiede?

Ich kann dir das X Compact wärmstens empfehlen.
-sehr handlich
-sehr unempfindlich
-aktuellste Updates
-USB-C
-sehr guter Akku
-mit dem Ladesystem Qnovo hält der Akku ein paar Jahre länger
-sehr gute Kamera
-sehr flüssig und harmonisch laufendes System

Preis für um die 300 Euro

Voraussichtlich wird es zur Ifa wieder ein Compact Folgemodell geben und dann auch wie im neuen XZs mit Superzeitlupe 1000 fps Bilder.

Erst lesen, dann antworten, tilcher - Sp33dy hat gerade zuvor geschrieben, dass er nun doch gern ein größeres Gerät hätte.

Google Pixel habe ich auch noch nie irgendwo ausgestellt gesehen. Die Kamera des S7 ist - wie schon vermutet - bei LowLight sehr gut, hat aber zudem einen der schnellsten Autofokus-Systeme. Den müsste man auch im Laden mal testen können. Gerade für Schnappschüsse eine sehr angenehme Sache.

Ein Google Pixel findet man meistens bei der Telekom da diese das Pixel exklusiv verteiben.
Da könnte man nochmal sein Glück versuchen.

Hatte heute die Chance auch noch das LG G6 im Media Markt zu betrachten.....

Vielen Dank für den Tipp mit der Telekom vllt gehe ich da auch noch vorbei um mir das Pixel anzuschauen.

Jetzt liegt es eigentlich nur noch an mir mich zu entscheiden....P10 oder S7 Wer die Wahl hat, hat die Qual :D

Vielen Dank für eure netten Antworten und Ratschläge =)

• Danke
Reaktionen: KyleRiemen