Wechsel vom Nokia Lumia 1020 auf ???

Dennis1984hb

Dennis1984hb

Stammgast
307
Hallo Leute,

ich brauche mal eure Hilfe und zwar möchte ich wieder von Windows Phone zu Android wechseln, aber ich weiß nicht welches High End Gerät ich nehmen soll.
Ich habe schon zahlreiche Berichte gelesen, komme aber auf keinen Nenner.

Ich möchte ein High End Gerät was einen schnellen Prozessor und einen guten Akku hat mit dem man problemlos auf 2 Tage kommt (bin ein normaler User) und eine gute Kamera hat.

Könnt ihr mir helfen???

Vielen Dank im Voraus. :thumbsup:
 
Hallo, für solche Fragen (die im allg. Android-Bereich völlig fehl am Platz sind) gibt es die Kaufberatung, wohin ich Deinen Thread jetzt verschiebe.
 
hävksitol;7328677 schrieb:
Hallo, für solche Fragen (die im allg. Android-Bereich völlig fehl am Platz sind) gibt es die Kaufberatung, wohin ich Deinen Thread jetzt verschiebe.
Ok danke :thumbup:
 
Galaxy S5?
Echtzeit HDR und schnellster Autofokus der Welt. Dazu noch Highend.
 
BigLeo schrieb:
Galaxy S5?
Echtzeit HDR und schnellster Autofokus der Welt. Dazu noch Highend.
Ja das S5 ist halt eine Überlegung wert, allerdings ist die Oberfläche von Samsung sehr verspielt, bunt und nicht wirklich ausgereift.
Alleine wenn man sich die Icons in den Schnelleinstellungen ansieht im Vergleich zum App-Draw.
Zusätzlich wurde das Gerät ja noch nicht getestet und daher kann man noch nicht viel zum Gerät sagen.

Es sollte auch kein wasserdichtes Gerät sein, denn ansonsten musste jeden Abend die Kappe vom USB-Anschluss öffnen und das auf Dauer nervt doch total oder nicht?
 
Sony xperia Z2?
Manche finden das Z2 sogar besser als das S5.
 
BigLeo schrieb:
Sony xperia Z2?
Manche finden das Z2 sogar besser als das S5.
Da sind wir wieder bei dem Problem, dass man ständig diese Wasserschutzkappe abmachen muss wenn man das Gerät laden will :unsure: genauso wie beim S5.
 
Na dann halt ohne Klappe:
- LG G2
- HTC One
- Galaxy S4 / S4 LTE+
- Nexus 5
- Xiaomi Mi3

Oder halt auf die neuen Geräte warten (LG G3, HTC One 2014, OnePlus One, usw).
 
Falster schrieb:
Na dann halt ohne Klappe:
- LG G2
- HTC One
- Galaxy S4 / S4 LTE+
- Nexus 5
- Xiaomi Mi3

Oder halt auf die neuen Geräte warten (LG G3, HTC One 2014, OnePlus One, usw).

LG G2: Alles gut außer der Kamera und des Materials
HTC One: Akku reicht bei weitem nicht 2 Tage
S4: Ich möchte kein Samsung mehr wegen der Oberfläche
Nexus 5: Alles gut außer der Kamera und des Akkus
Xiaomi Mi3: Sagt mir garnichts :biggrin:

Und die neuen Geräte die jetzt herauskommen sind mir einfach zu riesig, sprich um Nachrichten mit einer Hand zu schreiben.
 
Dennis1984hb schrieb:
S4: Ich möchte kein Samsung mehr wegen der Oberfläche

Einfach einen alternativen Launcher installieren (Nova Launcher, SSlauncher etc etc) und schon hat man eine andere Oberfläche...

Oder rooten und neues ROM drauf.

Dennis1984hb schrieb:
Xiaomi Mi3: Sagt mir garnichts :biggrin:

Eins der besten Geräte zur Zeit, einfach mal googeln.
 
-mil- schrieb:
Einfach einen alternativen Launcher installieren (Nova Launcher, SSlauncher etc etc) und schon hat man eine andere Oberfläche...

Oder rooten und neues ROM drauf.



Eins der besten Geräte zur Zeit, einfach mal googeln.

Also das Xiaomi gibts hier nicht und die Kamera soll nicht die beste sein sowie der Übergang des Gehäuses mit dem Display.
Und mit Launcher oder dem rooten kenne ich mich garnicht aus, vorallem lese ich immer wieder wenn man sowas macht, dass es dann Probleme geben kann mit dem Gerät (Bugs etc.). :unsure:
 
Also mit Launchern muss man sich nicht groß auskennen. Runterladen, starten, Haken bei "als Standardlauncher nutzen" setzen und fertig. Ist auch jederzeit rückgängig zu machen und problemlos zu deinstallieren wie jede andere app auch.

Rooten muss man dafür nicht. Das braucht man für Custom-Roms und stimmt, die können Probleme machen, müssen aber nicht. Ist von Handy zu Handy und Rom zu Rom unterschiedlich.

Rooten selbst macht keine Probleme, außer dass man die Garantie verliert.

Ich roote allerdings alle meine Handys, allein schon wegen Adblock und allerlei anderen nützlichen Dingen wie system app remover, root datei explorer etc.
 
Xiaomi Mi3

Wie im anderen Thread schon geschrieben: S4 + CustomRom :D
 
darf man fragen was dir an der kamera des g2 nicht gefällt? ich find die macht egtl recht schicke fotos, natürlich nicht in der quali eines 1020, aber das wirst du bei android phones sowieso sehr selten finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Buehl schrieb:
darf man fragen was dir an der kamera des g2 nicht gefällt? ich find die macht egtl recht schicke fotos, natürlich nicht in der quali eines 1020, aber das wirst du bei android phones sowieso sehr selten finden

Ich habe gelesen das die Kamera in dunkleren Umgebungen keine guten Resultate liefert und der Fokus auch einige Zeit braucht wenn man solche Fotos macht.
Zum anderen sollen die Videoaufnahmen auch mit 60 Frames nicht ruckelfrei sein und es kommt öfters vor das man eine Art von "Knacken" beim Video hört.

Wie ist denn die Qualität bei dir? Oder hast du das LG G2 nicht?
 
Ich selbst habs nich, aber ein guter Freund von mir, daher weiß ich wie die Bilder aussehen (können). Bei schlechten Lichtverhältnissen sind die Bilder sicher etwas schlechter, aber es ist auf keinen fall ein unansehnlicher pixelmatsch.
zu den videos kann ich nix sagen, das konnte ich noch nicht beobachten.
 

Ähnliche Themen

T
  • Timo1983
Antworten
11
Aufrufe
628
Timo1983
T
H
  • hoecke
Antworten
12
Aufrufe
324
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
D
Antworten
20
Aufrufe
1.071
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten