Wechsel von HTC One M8 auf Samsung Galaxy S5 mini?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wechsel von HTC One M8 auf Samsung Galaxy S5 mini? im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
W

wtflolftwhde

Neues Mitglied
Hi Leute,
ich benutze seit August letzten Jahres ein HTC One M8. Im großen und ganzen bin ich zwar zufrieden damit, aber 2 Punkte stören mich schon etwas. Zum einen die Größe, ab und zu würde ich es halt doch gerne mit einer Hand bedienen, das ist nahezu unmöglich.

Der zweite Punkt ist der Akku, der bei meiner Nutzung allerhöchstens einen Tag durchhält, oft muss ich sogar zweimal am Tag laden. Jetzt hat mein Vater ein Galaxy S5 mini und ich konnte es kurz ausprobieren. Die größe gefällt mir, es liegt gut in der Hand, Display ist in Ordnung und der Fingerabdruckscanner gefällt mir auch.

Wenn ich das M8 verkaufe, könnte ich mir locker das S5 mini kaufen. Die Frage ist, macht das Sinn? Ist die Akkulaufzeit des S5 mini bedingt durch das kleinere Display wirklich besser? Reicht der Prozessor aus?
Vielleicht hat jemand das S5 mini und könnte mir etwas dazu sagen, wäre super nett :)

Mfg Alex
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
"Reicht der Prozessor aus?" Für was?
Da das S5mini ein OLED Display hat, ist eigentlich nicht die Größe der große Einflussfaktor sondern eher Inhalt (dunkle Inhalte brauchen weniger Strom) und die Helligkeit...

Somit die Frage: Wofür benötigst du dein Smartphone? Was machst du damit?
 
W

wtflolftwhde

Neues Mitglied
Sehr viel Whatsapp, ansonsten viel social zeug wie Instagram, SnapChat, Twitter oder FB. Ansonsten halt Musik hören mit Spotify und bisschen surfen.
 
Katje

Katje

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kenne das S5 mini nicht persönlich, aber wenn du dich mal hier im Samsung-Unterforum zu dem Gerät umschaust, gibts da doch so einige Haken: zwei grosse Threads zu u.a. selbständigem Abschalten und Freezes.
Würde mich jetzt nicht unbedingt reizen mir das Teil zu kaufen.
Auf der anderen Seite: bei allen Marken / Modellen ist was.....
 
Falster

Falster

Philosoph
Das S5 Mini ist von der Leistung her schon deutlich unter dem M8, technisch gesehen ein S3 Neo (~180€) was CPU, Ram, Akku und Display-Auflösung betrifft. Wenn du was kompaktes willst, würde ich zu einem Sony Z3compact (oder Z1compact) greifen, da bist du technisch auf M8 Niveau.
 
W

wtflolftwhde

Neues Mitglied
Das Z3 Compact hat aber doch so Probleme mit zersplitterndem Glas?
 
Ähnliche Themen - Wechsel von HTC One M8 auf Samsung Galaxy S5 mini? Antworten Datum
15
2
1