Wechsel zu Android, suche ein Smartphone mit gewissen Ansprüchen (One Plus, Pixel, etc.) - Tipps, Erfahrungen?

S

scbn81

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich plane gerade einen Wechsel zu Android und suche ein Telefon mit möglichst wenig Bloatware, Hersteller-Apps usw. also sehr nah an Stock-Android wenn möglich (oder eben nachzurüsten). Außerdem ist mir eine wirklich sehr gute (!) Kamera wichtig. Ich komme aus dem Design/Foto Bereich und möchte auch ohne meine DSLR eine gute Knipse dabei haben (da kam mir bisher das iPhone immer sehr gelegen) - vor allem im Portrait oder bei low-light erhoffe ich mir noch Verbesserungen.
Mittlerweile habe ich auch den Google Assistent und Google Now lieben gelernt und möchte auf beides nicht mehr verzichten, erhoffe mir aber bei Android eine bessere Interaktion / Integration von beidem und eine allgemein bessere Benutzung der Google Dienste.
So was wie Gesichtserkennung ist mir nicht wichtig, aber einen Fingerabdrucksensor sollte es schon haben.
Zu guter letzt ist mir noch Geschwindigkeit wichtig, ich bin ungeduldig und warte ungern auf Apps, mag kein Ruckeln beim scrollen und bei Systemanimationen.

Deswegen hoffe ich ihr könnt mir aus eurem Erfahrungsschatz ein paar Tipps geben da ich mich bis jetzt noch so gar nicht in der Android Welt auskenne.

Momentan stehen ein Pixel 2 XL und das One Plus 5T zur Auswahl, allerdings stört mich bei ersterem der Preis. Rechtfertigt das Gerät diesen? Was für Alternativen (die preislich dazwischen liegen) gibt es denn noch?

Danke euch für jeden Tipp,
viele Grüße!
Chris
 
scbn81 schrieb:
Außerdem ist mir eine wirklich sehr gute (!) Kamera wichtig. Ich komme aus dem Design/Foto Bereich und möchte auch ohne meine DSLR eine gute Knipse dabei haben (da kam mir bisher das iPhone immer sehr gelegen)
Ich verstehe das nicht so recht.
Du machst beruflich Fotos, vertraust dann aber nur auf ein Handy als Fotoapparat?
Ich in deiner Situation würde dann immer so etwas im Rucksack haben:

Nikon 1 S1 Systemkamera (10 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) LCD-Display, Full HD) Kit inkl. 1 Nikkor 11-27,5 mm Objektiv schwarz:Amazon.de:Kamera & Foto

Ein Androidhandy, das qualitativ bessere Fotos macht als ein iPhone (was immer das heißen mag), wird schwierig...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
160
DOT2010
DOT2010
T
  • Timo1983
Antworten
11
Aufrufe
408
Timo1983
T
Bockel77
Antworten
2
Aufrufe
212
Bockel77
Bockel77
Zurück
Oben Unten