Weg mit dem Apfel

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kevin375

Neues Mitglied
3
Hallo.

Nutze seit eh und je ein iPhone möchte jetzt aber zu Android wechseln.

Welches Gerät würdet ihr empfehlen?

Aktuell nutze ich das 11pro max.

Kamera und Display soll gleich oder besser sein.

An die Lautstärkentasten links und den Powerknopf rechts habe ich mich gewöhnt. Weiß aber nicht wie störend es für mich wäre, wenn es anders wäre.

Ich habe schwitzige Hände bezüglich des Fingerprints- vlt ist da die Technologie schon besser ?

Welche Alternativen hat Android zu Apple Pay und den Passwortmanager? Laufen die auch so bequem und einfach?

Danke und liebe gr

Viele ehemalige iPhone-Nutzer scheinen die Google Pixel Geräte zu bevorzugen. Du kannst dir ja mal anschauen, ob ein Modell dabei ist, das deinen Ansprüchen entgegen kommt. Google Pixel Phones

Wenn dir eins gefällt, dann bedenke, dass Google bald einen Black Friday Sale haben will, bei dem vielleicht das ein oder andere Gerät vergünstigt zu bekommen ist (das Pixel 6a jedenfalls, die neue Pixel 7 Reihe wahrscheinlich eher weniger, da die Geräte gerade erst rausgekommen sind).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kevin375
Kevin375 schrieb:
Apple Pay und den Passwortmanager?
Google Pay und Passwortmanager gibts genug...
Aber mal die Gegenfrage, warum wechselst du - weil nicht dass du nur den Namen tauscht und eigentlich alles gleich bleibt ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kevin375
Kevin375 schrieb:
Aktuell nutze ich das 11pro max
Pixel 7pro oder
Xiaomi Mi11 Ultra (nur noch als Import über TradeingShenzehn mit EU-ROM zu haben)

alles andere wäre Abstieg

ich denke mit dem Pixel 7pro bist du gut bedient, es hat ebenfalls wie iphone keine wirklichen Möglichkeiten der persönlichen Einstellungen und läd auch sehr langsam, das biste ja dann vom iPhone ja gewohnt.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Master_of_Rolex, Smartdrive, Obelix65 und 2 andere
Ich würde dir ganz klar das Nothing Phone 1 empfehlen, gerade für dich wo von Apfel kommt sehr geil.
Optisch und von der Haptik wie ein Apfel und die Oberfläche fast reines Vanilla Android wie beim IOS.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Obelix65, Kevin375 und DanX
@Melkor Solange nicht Dyson drauf steht 🤪

@UncleBarisch Mmh. Du solltest das umformulieren:) iOS ist nicht wie Vanilla Android^^

Warum? IOS ist rein, also ohne "Müll" Apps zu haben und das genau ist beim reinen Android ebenso der Fall.
Oneplus, Google und eben Nothing Phone 1.

@UncleBarisch Du vergleichst iOS mit Android. Das geht ja schon mal nicht, weil iOS nur auf den Geräten von Apple läuft.

Und OnePlus nutzt meiner Information nach schon länger ColorOS und da ist auch nichts mit reinem Android. Nur zur Info, no offense.

• Haha
Reaktionen: UncleBarisch
Du hast oder willst es nicht verstehen, ich geb's auf 🤣🙏

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten!

Hab mich für das Pixel 7pro 128GB Obsidian entschieden.

In meiner engeren Auswahl war das 6pro und sogar das Nothing.

• Danke
Reaktionen: 123245
Mein Beileid. Falls noch nicht gekauft, würde Ich zum erwähnten Xiaomi greifen.

Zuletzt bearbeitet:
@Smartdrive

Er hat mit dem Pixel 7 Pro alles richtig gemacht.

Ein Telefon mit China-Software? Heutzutage noch? Da kann die Hardware noch so gut sein: pfui deibel. Einmal und nie wieder.

• Danke
Reaktionen: 123245
ahlutum schrieb:
Ein Telefon mit China-Software? Heutzutage noch? Da kann die Hardware noch so gut sein: pfui deibel. Einmal und nie wieder.
Komisch. Mir ging's mit dem Mi A2 genauso.

Muss Zufall sein. ;)

Was ich am ehesten außer Google noch für einen iPhone-Umsteiger empfehlen würde wäre Samsung. Wenn man mit OneUI klar kommt. Ich hatte bislang noch kein Samsung-Gerät bei dem die Software nicht sehr stabil und ausgereift war. Egal ob das nun Smartphone, TV oder MP3-Player war. Schon eine sehr gute Firma, meiner Meinung nach.

• Danke
Reaktionen: ahlutum
Zurück
Oben Unten