Welche Smartphone bis max 400€

Alex2201

Alex2201

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Guten tag zusammen,

ich muss mir leider ein neues Smartphone kaufen da mein altes den Geist aufgegeben hat.

Ich will max 400€ ausgeben aber das Beste was möglich ist dafür zu bekommen.

Habt ihr mir Vorschläge ?

Danke euch schon mal
 
Keiner einer ein Vorschlag ? Was haltet ihr von dem Xiaomi Pocophone F1 ? oder lieber doch das Xiaomi Mi 8 ( wobei das schon fast mein budget übersteigt )

Für andere vorschläge bin ich gerne offen
 
Es gibt schon viele ähnliche Threads hier, sodass manche Leute nicht direkt nochmal das Gleiche antworten wollen. ;)

Hier eine kleine Übersicht, was für bis zu 400€ am besten wäre:
- Poco F1
- BQ Aqauris X2 Pro
- Honor 10

Das Poco-F1 bietet viel Power und einen starken Akku. Dafür gibt's kein NFC und das Display ist Mittelmaß.
Das Aquaris X2 Pro hat nur einen Mittelklasse-Prozessor, kommt dafür aber ohne Notch / Einkerbung im Display aus und bietet ein schönes, helles Display. Außerdem hat es Android One, also pures Android ohne Schnickschnack.
Das Honor 10 ist sehr kompakt, sieht gut aus, hat genug Power - bekommt dafür aber nicht soo zügig Software-Updates, die Kamera kommt im Low Light schnell an ihre Grenzen und die EMUI-Benutzeroberfläche ist nicht jedermanns Sache.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
ok .... dann denk ich wird es das Poco F1 werden oder wenn ich ein Super angebot finde eventuell das Mi 8

Danke dir @Rekhyt
 
Würde zum Mi8 wegen AMOLED Display, der besseren Kamera und NFC greifen (Google Pay ;)). Gibt es bei Amazon ja schon ab ~380€.

Wenn dir die drei Dinge egal sind, dann das Pocophone. ;)
 
@PJF16 ja mal schauen was ich so finde und wir günstig ^^
 
Stimme für Mi8 ab i.V.z. Poco, Screen ist schon fein.
 
Falls ein Note (mit Stift) OK ist, und gebraucht in Frage kommt, das Note 7 müsste dafür zu haben sein.
Das hat wie die Vorgänger auch AMOLED, 2560x1440 Auflösung, und kann z.B. in einem GearVR (in das ich auch noch ein Note 4 rein bekomme) verwendet werden.
16MP Foto, UHD-Video, NFC, Fingerabdruckleser, Pulsmesser, UV-Sensor, Thermometer (ist wegen der Betriebstemperatur eher ein "Gag"), Hygrometer (Luftfeuchte), Barometer (Luftdruck) Luxmeter (Lichtintensität)...
Und was eben normal ist, GPS, Kompass, Lagesensor etc..
 
Frage ist, ob man sich wirklich ein zwei Generationen altes Gerät kaufen möchte, wenn man auch ein neues haben kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Alex2201
@Tobias Claren Ein Note 7 ?? das das Galaxy Note 7 das in Flammen auf geht ? oder meintest du das Note 8 oder meinst du das Note 4 ( das Note 4 wäre mir persönlich zu alt ) ?? ich muss ehrlich sagen ich hatte die ganze zeit Samsung aber ich bin was die Update Poetik an geht überhaut nicht zufrieden.
 
@ PJF16 Das ist von 2014.
Und sicher immer noch besser als viele beliebige Neue. "Neu" geht immer, auch für 50 Euro glaube Ich.
Bekommt man denn für €400 etwas besseres (wie gewünscht das Beste dafür)?

@Alex2201
Das ist so lange her, die heute noch erhältlichen sind repariert, oder in Flammen aufgegangen ;-) . Oder kamen ohnde den mangelhaften Akku auf den Markt, weil nach den Vorfällen. Im Ernst.
Ja, Ich meine das Note 7. Note 8 bekommt man wohl nicht für 400 Euro gebraucht, oder?

Welche Funktionen fehlen denn z.B. bei meinem Note 4, dass es "zu alt" ist. Wenn das Note 7 mal für evtl. an die 200 Gebraucht zu haben ist, wechsele Ich evtl. vom Note 4. Dann überspringe Ich das Note 5. Das hatte keinen SD-Slot. Und 6 wurde übersprungen (um die Zahl mit der S-Reihe gleich zu bringen).

Höhere Displayauflösung hat wohl auch das neueste Note nicht. Immer noch AMOLED; immer noch die gleiche Auflösung etc..
Echtes 4K oder auch mal mehr wäre toll. Doch, DAS wäre nützlich und brauchbar. Für VR. Für VR wäre auch mehr Rechenleistung bruachtbar.
Aber für RICHTIGES VR sollte man dann auch Tracking von innen nach außen haben. Das Telefon scannt 3-dimensional den Raum, um die Kopfbewegungen in alle Richtungen in die VR zu übertragenm.
Ich habe eine HTC Vive, falls hier jemand bei VR an Geräte denkt in die man ein Smartphone steckt, das ist nicht vergleichbar.
Wenn ihr davon mal enttäuscht wurdet, VR nicht aufgeben. HTC Vive, von mir aus auch Oculus RIft, das ist echtes VR dass man regelmäßig benutzen will (ist ja auch gesund).
Da wird einem auch nicht übel. Was bei Smartphone-VR wegen dem fehlenden Kopftracking eher passieren kann.
Man braucht natürlich einen PC und Grafikkarte. Wer eine gute "Einstiegsdroge" sucht, der sollte sich mal die Oculus Quest ansehen.
Die braucht keinen PC (Vive und Rift mit Grafikkarte ab 960 oder besser 980Ti und mehr), hat volles Tracking inkl. zwei Hand-Controllern, und Beat Saber, Rec Room etc. sollen da auch erscheinen.

Ein Smartphone dass in einer "Hülle" mit Traking und Controllern das gleiche wie die Quest erlaubt, wäre evtl. noch besser. Ein Gerät, ein Kauf für beides, und damit evtl. billiger. Am besten noch mit der Möglichkeit der Verbindung zum PC, um auch noch High-End-VR zu ermöglichen.

Und vorne drauf zwei Kameras im Augenabstand von ca. 6cm.
Das wäre dann zum einen für AR zu gebrauchen (während man eine VR-Brille trägt), aber auch ohne die VR-Brille könnte man damit dann auch 3D-Video aufnehmen. Die man dann mit der Brille, aber auch auf einem 3D-TV sehen kann. Natürlich darf das Teil zusätzlich zu den 2 Kameras im Augenabstand auch noch für Fotos und Videos die neue Mode von drei oder vier Kameras nah zusammen haben. Oben die eine mit 3, 4... Kamera, und 6 cm darunter noch eine weitere...
Oder eine zweite, auch aus 3, 4.... Kommt auf Kosten und Vorteile an.

Wenn man dann noch 360°-Kameratechnik verbauen könnte, wäre das das perfekte VR-Smartphone.
360°-Kameras haben heute leider noch 2D, aber besser als nichts. Evtl. oben eine ausfahrbare zweiseitige Kamera.
So einen Kameraeinsatz zum Ausfahren soll es eh bald bei einem Chinesischen Oberklasse-Smartphone geben, weil es randlos sein soll (und da passen Kamera, Ohrlautsprecher etc. nicht mehr rein).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lexi650
Tobias Claren schrieb:
@ PJF16 Das ist von 2014.
Und sicher immer noch besser als viele beliebige Neue. "Neu" geht immer, auch für 50 Euro glaube Ich.
Bekommt man denn für €400 etwas besseres (wie gewünscht das Beste dafür)?
Naja, noch schlimmer. Mehr als vier Jahre alt und trotzdem noch so viel Geld ausgeben. Dann lieber das Mi8 oder das Pocophone für 200-300€ und ein top aktuelles Gerät haben. Überhaupt wenn man die Updatepolitik von Samsung beachtet.
 
Also Ich würde erst reicht keine 400 Euro für ein aktuelles neues ausgeben.
Bei einem Automobil ist es noch deutlicher. Käme nie auf die Idee einen Neuwagen zu kaufen, nicht mal mit einer Mrd auf dem Konto. Wofür? Würde mir wohl auch keine Luxuslimousine kaufen

Aber wenn er kein Interesse am Note 7 hat, es gibt die aktuellen Neuen ja evtl. auch schon für weniger Second Hand. Damit bekäme er für 400 das bessere nicht alte Smartphone.
Üblicherweise noch mit Restgarantie.
Außerdem muss man hier auch den digitalen Stift beachten. Wenn man vergleicht, sollte man das mit Neugeräten mit digitalem Stift.
Wenn da kein Interesse dran besteht, kann ich wahrscheinlich auch ein Gerät ohne Stift finden.
Müsste mal schauen was ein "S" von Samsung, oder ein Experia Z von Sony kostet. Das Sony hat noch den Vorteil Wasserdicht zu sein.
In Japan gehen die Menschen immer öfter mit Mobiltelefon duschen.

Was gibt es für Custom ROMs für das "MI8" oder das "Pocophone"?
Genau so regelmäßig wie für die Samsung Note und S?
Das "MI8" hat Android 8. Das gibt es auch für das Note 4 und Note 7.
Und das Pocophone >erhält< Android 9, hat also noch Android 8.

Das mit den Android Versionen ist daher nur ein schwaches bis nicht vorhandenes Argument dagegen.
Bald evtl. auch für Note 4, 5, 7 und 8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt überhaupt kein Note 7 mehr, das wurde vom Markt genommen bzw. zurück geordert von Samsung. Es gibt lediglich noch das Note 7 FE(Fan Edition) und das auch nur in Korea!?

Für alle populären Xiaomis gibt es Custom ROMs, einfach mal ins entsprechende Geräte Forum bzw. bei XDA schauen...
 
Ich schrieb auch nicht von neuen Geräten, sondern NUR von Gebrauchten. Wegen der 400 Euro Grenze. Das Note 7 kostet gebraucht mindestens €400. Und dafür gibt es so lange Custom ROMs wie es technisch möglich ist. Aktuell Android 8, und als nächstes Android 9.
 
Das Xperia XZ2 gibt es auch immer mal wieder für 400€, könnte auch was für dich sein.
 
Huawei Mate 10 Pro bekommt man mittlerweile auch hinterher geworfen.
 
Ja, das Xperia Z2 gibt es schon ab 230/250/270 Euro...
Und ja, das Mate 10 Pro ab um 200 Euro. Sogar als Dual-SIM.
 
Ein Sony wird man mittlerweile halt nur noch schwer los, sollte man vielleicht bedenken bevor man da ein paar Hunderter investiert... würde ich selbst nur machen wenn ich voll überzeugt bin und das Gerät wirklich lange nutzen/behalten wollen würde.


Tobias Claren schrieb:
Ich schrieb auch nicht von neuen Geräten, sondern NUR von Gebrauchten. Wegen der 400 Euro Grenze. Das Note 7 kostet gebraucht mindestens €400. Und dafür gibt es so lange Custom ROMs wie es technisch möglich ist. Aktuell Android 8, und als nächstes Android 9.
Und wer repariert dir das im Falle eines Defektes!? ;)-old
 
Das ist die Denke wegen der Menschen gegen den Rat der Stiftung Warentest bei Media-Markt und Saturn (ein Laden) eine Zusatzgarantie abschließen.

Wer repariert mir das Neugerät nach zwei Jahren? Ich. Fällt es runter, habe Ich auch beim Neugerät keine Gewährleistung.
Und dass innerhalb von zwei Jahren ein Defekt der Hauptplatine auftritt ist es nicht wert den Aufpreis zu zahlen.
Taster, Kamera, Knopf, Bildschirm etc. kann man auch selbst austauschen. Oder halbwegs günstig (das ist bei jedem AMOLED ein Problem ) im "Handyshop".

Diese Vollkasko-Mentalität ;-D ...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
717
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
C
  • chuky3000x
Antworten
14
Aufrufe
750
JohnyV
JohnyV
B
Antworten
3
Aufrufe
499
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten