Welches dieser Geräte ist am schnellsten (öffnen von Apps)?

T

tyson

Stammgast
19
Hallo, welches dieser Geräte öffnet Apps schneller, was meint ihr?

Galaxy S9
Pixel3 (nicht das 3a)
Galaxy S10e
 
Schonmal auf YouTube nach Vergleichsvideos geschaut? Gerade zu Flachschiffen gibt es da manchmal Vergleiche, wo beide Geräte direkt nebeneinander liegen. Ich würde als Suchkriterium mal "Speedtest Galaxy s9 Pixel 3 Galaxy S10e" eingeben. Oder nur zwei Geräte davon. Oder statt Speedtest das Wort "Benchmark". Oder nur "Test" oder "Review" oder "comparison".

Wenn Dich nur diese konkrete Sache interessiert ist ja auch die Audio-Sprache völlig wurscht. Wenn da also einer russisch oder chinesisch redet und sogar die Sprache auf den Geräten entsprechend eingestellt ist. Reicht ja, wenn Du selber die Reaktion der Geräte sehen kannst
 
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Das dachte ich mir. Nicht eindeutig, hängt von der Anwendung ab. Flaggschiffe halt...
 
..ich würde soweit gehen, dass diese Geräte technisch innerhalb einer Baureihe nicht mal gleich sind: Wenn man sich an Huaweis UFS-Krise zurückerinnert, dann weiß man, dass die Geräte eine weite Streuung an Speicherchips haben können - je nachdem was gerade für den Hersteller billiger zu bekommen ist und die auch entsprechende Leistungsauswirkungen haben

tyson schrieb:
öffnet Apps schneller, was meint ihr?
Wahrscheinlich das Gerät, welches das lascheste RAM-Management hat und möglichst viele und lange Apps im RAM behält...sprich S10e (wegen 6GB)
 
Unheimlich wichtiges Thema... zumindest wenn man statt 0,6 nur 0,4 Sekunden warten möchte, bis sich eine App auf diesen High End Geräten geöffnet hat.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi und IceMan87
Von den technischen Voraussetzungen her dürfte das neue OnePlus 7 bzw. 7 Pro am besten sein das soll auch häufig verwendete Apps im Arbeitsspeicher vorhalten können und lernt mit der Zeit die häufig genutzten wie sich das Auswirkt muss sich halt zeigen, dazu halt deutlich schnellerer Speicher der neuen UFS Generation.
Ist das erste Modell bzw. Reihe die den 3.0 verbauen sollte eigl auch im Samsung Fold kommen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
427
DerTiMo
D
K
  • Umfrage
  • käthe1
2 3
Antworten
40
Aufrufe
1.820
DwainZwerg
DwainZwerg
Leipziger45
  • Leipziger45
2
Antworten
22
Aufrufe
836
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten