Welches Flaggschiff?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welches Flaggschiff? im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
Davee

Davee

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen!

Ich besitze momentan ein Nexus 5 und obwohl es sich gerade im Hinblick auf die Performance noch ziemlich gut schlägt bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät. Die Akkulaufzeit lässt nämlich nach den anderthalb Jahren in Gebrauch zu wünschen übrig und das Display dürfte mittlerweile auch ein wenig größer sein. Außerdem juckt es mich langsam wieder in den Fingern ein neues Gerät in den Händen zu halten, da ich sonst jedes Jahr ein neues Gerät gekauft habe :rolleyes2:

Allerdings kann ich mich nicht wirklich entscheiden.
Ich habe mir bis jetzt eigentlich alle Flaggschiff-Geräte der namhaften Hersteller angeschaut, sprich: Galaxy S6 edge, One M9, G4, P8, Zenfone 2 und Xperia Z4. Andere Geräte fallen mir momentan nicht ein.

Das M9 hab ich schnell wieder verworfen, da ich mich mit dem Design einfach absolut nicht anfreunden kann.
Das Zenfone 2 sagt mir insgesamt auch nicht so ganz zu und ist mir wohl dann doch auch einfach zu groß.
Das P8 ist ganz okay, leider löst es bei mir diesen 'Haben-Will-Faktor' nicht aus und 16GB Speicher sind mir zu wenig. Es hat zwar einen SD-Karten-Slot, allerdings bevorzuge ich alles auf dem internen Speicher zu haben.
Zwischen den letzten drei Geräten (S6 edge, Z4, G4) kann ich mich nicht entscheiden, wobei das Z4 im Vergleich zum Z3 einen zu kleinen Schritt nach vorne gemacht hat als dass ich hier einen Kauf wirklich rechtfertigen könnte (ich glaube nämlich nicht, dass sich bei der internationalen Variante des Z4 etwas ändern wird).
Also läuft es wohl auf das S6 edge oder das G4 raus, außer ihr findet für die anderen genannten Geräte noch Plus-Punkte, die ich vielleicht nicht bedacht habe :laugh:

Das S6 edge bietet fast alles, was ich mir wünschen würde. Der Fingerabdruck-Scanner, der schnelle Speicher und schnelle RAM sowie die Kamera als auch das Design gefallen mir ziemlich gut. Leider ist das Display nicht so viel größer und vor allem die Akkulaufzeit macht dem ansonsten ziemlich gutem Gerät einen kleinen Strich durch die Rechnung.
Das G4 bietet das größere Display (das allerdings fast schon wieder ein wenig ZU groß sein könnte :rolleyes2: ) und gefällt mir vom Design her wirklich gut. Zudem ist es 150€ billiger als das S6 edge, was man natürlich auch nicht vernachlässigen darf. Die Akkulaufzeit muss erst noch getestet werden, weshalb man dazu erstmal nichts sagen kann.

Wart Ihr auch vor einer ähnlichen Entscheidung gestanden? Wenn ja, für was entscheidet Ihr Euch bzw. habt Ihr Euch entschieden?
Gibts sonst noch Geräte, die ich eventuell in meine Überlegungen miteinbeziehen sollte?

Ich hoffe ich kann mich ein wenig mit Euch austauschen und mich dann ggf. entscheiden :smile:
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Ich bin vom n5 zum S5, das Display macht schon noch was aus, beim N5 sind die Tasten im Screen, beim S5/S6 ausserhalb. Ausserdem ist die Akkulaufzeit im Vergleich zum N5 gigantisch finde ich,
 
Ähnliche Themen - Welches Flaggschiff? Antworten Datum
0
6
6