Welches soll es werden??

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welches soll es werden?? im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
S

Sanj3k

Stammgast
Moin Leute,

irgendwie bin ich enttäuscht von den Geräten die es zur Zeit gibt. Kurz zu mir mein aller erstes Smartphone war ein Galaxy Note N7000 ich weiß nicht warum, aber damals kamen mir alleine die 5,3" Display Diagonale gar nicht so groß vor. Dann hatte ich mir dazu als 2t Handy ein S1 (I9000) gekauft und mit dem bin fast zufrieden. Mit dem Gerät bekommt man leider fast nichts hin oder nur mit sehr schlimmen Ladezeiten.....

Naja ^^ als nächstes hatte ich ein S4 Mini, eigentlich ein Super Phone, denn die Perfomance ist mehr als genug hatte keine Ruckler. Wechselakku und MicroSD Erweiterung alles nur seine Vorteile, doch hat mich die Kamera STARK gestört. Denn der Auslöser und Autofokus konnte man in meinem Gerät nicht gebrauchen, d.h. z.B. wenn man Blitz aktiviert hat, kam es auch mal vor das man einfach ein weißes Bild hat. Oder man möchte was fotografieren lässt automatisch fokussieren und es ist unscharf im Ergebnis. Also die Kamera ist im S4 Mini (LTE Version) entweder völlig unbrauchbar oder ich habe ein Montagsgerät erwischt...

Dann durch eine Vertragsverlängerung an ein HTC One M7 gekommen. Eigentlich ist das Gerät Top, da das Display/Sound/Kamera usw. alles Top ist. Leider ist es mir aber ein wenig zu groß, das nervt und da ich zur Zeit mein 3tes One habe (2 Austauschgeräte) und wieder ein Materialfehler vorliegt (An/Aus Knopf sitzt schief lässt sich nur scheiße drücken) weiß ich nicht ob ich den Zirkus noch mitmachen will mit dem getausche....

(erstes One schlechte Spaltmaße und An/Aus Knopf zu tief nur schwer drücken lassen, zweites One lila Kamera Bug und Vibration zu stark, drittes One der An/Aus Knopf sitzt schief)

Das hat auch sogar der Verkäufer bemerkt als ich ihm das gezeigt habe, und meinte halt entweder kann ichd ann zu denen wieder kommen Austausch anfordern oder sonst vielleicht sogar das Handy wechseln. Irgendwie habe ich das Gefühl ein Wechsel würde gar nicht so schlecht sein.

Da es aber leider Vodafone ist bieten die nicht alle Telefone an... Darum denke ich an zwei Szenarien solange wechseln bis ich ein gutes habe und gebraucht verkaufen um ein Phone zu holen oder direkt tauschen doch gegen was??

Insgesamt muss ich sagen würde mir 4,5" Display völlig reichen. Es soll hauptsache kompakt sein. Das Z1C sieht nicht so gut aus, was ich davon gelesen habe.

In Frage kommen dann Moto G +SD Karten Slot Modell, Moto Razr I (eventuell auch gebraucht hauptsache es hängt nicht so oft usw. wie beim S1) Fast hätte ich Iphone erwähnt, aber dort stört mich der Itunes Zwang, viele Apps sind kostenpflichtig, zu stark eingeschränkt und und und lohnt sich auf jeden Fall nicht doch von der Größe wäre es das ideal Gerät.

Habt ihr noch Ideen?? Das Moto X hat soweit ich weiß keine Erweiterung per SD Karte oder? Ich finde es auch irgendwie zu teuer im Vergleich...
 
A

Androidfreak1974

Neues Mitglied
hallo,

nimm doch ein iphone 4s oder 5s , kannst nichts falsch machen.

lg

Anroidfreak1974
 
S

Sanj3k

Stammgast
Hmmm... Wie gesagt GEGEN Iphone spricht:

-Itunes Zwang (kann nicht mal bei Freunden was kurz machen)
-keine anderen Tastaturen mit Swipe und Wortvorhersagen (soll ich ja langsam ändern)
-Akku nicht prall und keine SD Kartenerweiterung also sind 32Gb schon mal Pflicht...

Und der Preis je nachdem....

Deswegen schreibe und frage ich ja S4 Mini LTE kann es nur an meinem Modell gelegen haben oder haben das andere auch? Habe hier mal ein Screenshot in Anhang geladen vom Vergleich der Abmessungen. Das Razr I ist praktisch noch schmaler und sonst gleich lang sogar flacher, also eigentlich das perfekte Gerät. Jetzt die Frage ist die Perfomance soweit gut?
 

Anhänge

A

Androidfreak1974

Neues Mitglied
bei samsung kannst auch nicht falsch machen, motorola weiss ich nicht so ,
samsung s4 mini gibts für 219,- auf ein website die ich gefunden habe.:thumbup:
 
S

Sanj3k

Stammgast
Genau meine Frage ist ja ob da auch so blöd ist mit der Kamera oder das nur bei meinem Modell war. Ich glaube ich geh nachher zu Media Markt und teste es dort vor Ort :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
H

Huayra

Gast
Hast du auch daa g2 mini getestet?
Nur 4,5 zoll.
Ich glaube Speicher ist erweiterbar.
 
S

Sanj3k

Stammgast
Tatsache das G2 Mini ist mit SD Karten erweiterbar :) Ich schaue mir mal zu dem Ding Reviews an danke für den Tipp.

Edit: G2 Mini Akkulaufzeit scheint ja richtig richtig gut zu sein. Allgemein sieht es ganz in Ordnung aus, wie das mit qHD Auflösung bei 4,7" ist muss ich mir mal in echt genauer anschauen.... Gelesen noch das Kamera usw. nicht so dolle sein sollen (okay bin ja kein Profifotograf oder so) aber schon schade. Die 1Gb Ram finde ich ein wenig lausig, vorallem da der S400 mit 1,4Ghz und 1,5Gb Ram im S4 Mini vom letzten Jahr schon arbeiten. Frage mich wie man dazu kommen kann in die aktuellen Minis das gleiche vom Vorjahr zu verbauen und mehr Geld zu verlangen LOL(!).

Ich denke dass es trotzdem auf ein Razr I hinaus läuft, einfach weil das Moto X viel zu teuer ist und nicht mal Speicher erweiterbar wäre. Moto G fühlt sich nicht soo gut an, das X weiß einem mehr zu gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falster

Falster

Guru
Warte einfach noch etwas auf das Moto G mit Lte und microSD, soll es bald geben. Das Moto G ist dem Razr i definitiv vorzuziehen, alleine wegen dem super Display. Spreche aus Erfahrung, kenne beide Gerät.

G2 Mini würde ich nicht nehmen, wegen der geringen Auflösung. Ab 4,5" sollte es schon HD sein find ich.

Die Kamera vom S4 Mini ist eigentlich recht gut, ähnlich wie die vom S3 und die ist eine der Besten bis 250€. Meine Mum macht jedenfalls ordentliche Bilder mit ihrem S4 Mini. Vielleicht war bei deinem Gerät irgendwas defekt?

Vielleicht wäre ja auch das S3 oder das neue S3 Neo was für dich? Meiner Meinung immer noch eines der besten Geräte unter 250€ und es lässt einfach kaum Wünsche offen.
 
Zuletzt bearbeitet: