Wert meines Handys

S

Scaryclown

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
ich will mir demnächst ein neues Handy zulegen, muss aber mein altes verkaufen.
Wieviel würde man geschätzt für ein 3 Jahre altes Huawei g600 (keine Schäden, weder sichtbare Kratzer noch Macken) + Lederhülle, bekommen?
Danke schonmal im voraus :D

PS: Falls sogar jemand Interresse haben sollte: das Handy wäre erst Ende Dezember versandbereit.
 
@Scaryclown willkommen auf android-hilfe.de

Uff, deine Frage ist insofern kompliziert, als dass wir dafür eigentlich gar kein Forum haben. Trotzdem habe ich den Thread aus dem Anregungsbereich heraus genommen, weil er da so gar nicht gepasst hat. Eine Verkaufsberatung haben wir auch nicht, daher habe ich dich mal hier in die Kaufberatung platziert.

Lt. Geräteinfo ist das G600 von 2011 und damit aus meiner Sicht veraltet. Auf Ebay habe ich auf die Schnelle kein Angebot für ein Gebrauchtgerät gefunden - dort hättest du denke ich am schnellsten einen Vergleichs-Marktpreis.
Grundsätzlich denke ich aber, dass du da keine all zu hohen Hoffnungen mehr auf Verkaufserlös setzen solltest.
 
Ich würde sogar soweit gehen, daß Du nur mit Glück mehr als 50 Euro bekommst. Z.B. bekommt man das G525 schon für ca. 90 Euro neu, welches Deinem G600 in allen Belangen überlegen ist. Ehrlich gesagt würde ich niemandem empfehlen überhaupt ein so altes Gerät zu kaufen. Aber vielleicht haste ja Glück und findest sogar mehrere Interessenten, die sich gegenseitig hoch bieten.
 
Bei "wirkaufens" gibt es immer hin 26€ für Zustand "wie neu". Wenn du es für ~50€ bei eBay los wirst, kannst du dich freuen.
 
Ein drei Jahre alter Androide ist, von wirklich seeehr seltenen Ausnahmen abgesehen, grundsätzlich gerade mal noch einen "Anerkennungspreis" wert Wer leidlich reell kalkuliert, schreibt sein Gerät in den ersten zwanzig Monaten zu 95% des originalen Straßenverkaufspreises für ein Gerät ohne Net- & SIM-Lock ab. Alles was man hinterher noch dafür bekommt ist "nett", aber eben nicht mehr!
 
Ich hab für mein beschädigtes Huawei Ascend Y530 bei Ebay noch 73€ bekommen. Da sollte ein gut erhaltenes G600 noch mehr drin sein.
 
Na - da haste aber Glück gehabt, vermutlich gleich zwei Dumme zu finden, die sich gegenseitig hochgeboten haben, um für Dein defektes Y530 völlig unsinnige 73 Euro zu zahlen.

Der Grund ist ganz einfach z.B. sowas hier:
ZTE Blade L3 grau Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Ebay ist doch bei Elektronik meist überteuert.
 
Hallo!
Ich bin Besitzer eines Samsung Galaxy S5 Mini 16GB in Schwarz (gekauft für 450€)
Da ich vorhabe mir ein anderes Handy zu kaufen, möchte ich mein Telefon verkaufen.
Dies hat einen sehr sehr feinen Haarriss der von der linken oberen Ecke zur rechten Seite beim Powerknopf geht.
Neben diesen einen Riss hat das Handy unten rechts eine Macke am Rahmen.(beide siehe Anhang)
Sonst befindet sich das Telefon im sehr guten Zustand.
Sonst funktioniert das Handy einwandfrei und hat OVP und Kopfhörer, Kopfhörer Aufsätze,Netzteil+USB Kabel und eine echt Leder Hülle.
Kann mir da einer helfen bzw. hat da jemand Erfahrung?
Danke im voraus!
LG
P.S Die Bilder wurden nicht richtig scharf,hoffe das man es in etwa erkennen kann
 

Anhänge

  • DSC_0114.JPG
    DSC_0114.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 278
  • DSC_0115.JPG
    DSC_0115.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 274
Hallo @Kreutzkowski willkommen auf android-hilfe.de
Ich habe deine Frage mal hier angehängt. Schaue entweder mal in ebay rein für Vergleichspreise wie oben schon andiskutiert oder teste mal so eine Aufkäufer-Site an und lass dir da den Schätzpreis errechnen: Samsung G800F Galaxy S5 mini 16GB charcoal black verkaufen
 
Das S5 Mini gibt es neu um die 200€, für dein gebrauchtes und beschädigtes Gerät würde ich mit maximal 100€ rechen.
 

Ähnliche Themen

H
  • henneoderei
Antworten
0
Aufrufe
101
henneoderei
H
K
Antworten
8
Aufrufe
292
käthe1
K
Korra<3
Antworten
40
Aufrufe
1.503
phone-company
phone-company
Zurück
Oben Unten