Xiaomi 12 gegen Galaxy S22 eintauschen?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi 12 gegen Galaxy S22 eintauschen? im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
G

gs_hemso

Stammgast
Hallo.
Bin wieder seit Wochen am überlegen, ob ich meine Xiaomi 12 gegen Samsung Galaxy S22 wechseln soll.
Galaxy S22 ist genau nach meine Geschmack. Besser kann's nicht werden.
Einzige bedenken ist, was bei S22 Akkulaufzeit angeht.

Aber mit dem Xiaomi 12 komme ich auch mal 4 bis 5 Stunden DOT.

Wer von euch hätte beide Handys gehabt?
Kann einer seine Erfahrungen schreiben?

Mfg
 
MSSaar

MSSaar

Dauergast
Was macht das S22 zu deinem Geschmack und das Xiaomi 12 nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gs_hemso

Stammgast
Optisch. Etwas kleiner, Bildschirmrand symmetrisch (wie iPhone)

Halt geschmackssache
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
A

Abramovic

Ikone
Würde keins der beiden nehmen aber eher zum S22 greifen. Beide haben keine gute Akkulaufzeit und optisch ist das Samsung ein AMG im Vergleich zum Schimmeldisplay von Xiaomi (curved)
 
S

schafxpp

Dauergast
Ich hab ja beide - das Problem beim S22 ist die misslungene Kamerafirmware und die Linsenfertigung der neuen 23mm Weitwinkelkamera. Da sind willkürliche Unscharfen im Bild. Das Xiaomi ist hier einwandfrei.

Das Video vom s22 ist aber merkwürdigerweise sehr gut, wenngleich zu aggressiv nachgeschärft.

Jedoch besteht beim Xiaomi 12 und Pro ein Exposure und Kontrast-Bug, aber die Details im Video sind hervorragend und natürlich .

Hier muss man die Helligkeit manuell festzurren und abschließen.

Der führt zu Überbelichtung mit kontrastarmen Videoframes.

Auch die Frontkamera ist derzeit noch überbelichtet - das S22 macht es hier deutlich besser

Im Hinblick auf die Fotos ist Xiaomi in der Summe Tag und lowlight trotzdem immer noch die bessere Wahl, auch wenn der Weißabgleich von S22 besser ist. Ich finde das Xiaomi Low light Spitze, besser als das im Nachtmodus extrem überschärfte S22

Beim Display sehe ich keine großen Unterschiede.

Das S22 ist zwar nicht so lang wie das Xiaomi, jedoch etwas breiter.
Ob man MIUI 13 oder OneUi mag, ist persönlicher Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booth

Booth

Dauergast
schafxpp schrieb:
Das Video vom s22 ist aber merkwürdigerweise sehr gut, wenngleich zu aggressiv nachgeschärft.
Überschärfe ist ein Problem von quasi allen Smartphone-Kameras bei Videoaufnahmen. Einer der Gründe wieso für möglichst gute Videoaufnahmen weiterhin Systemkameras zu bevorzugen sind.
 
Ähnliche Themen - Xiaomi 12 gegen Galaxy S22 eintauschen? Antworten Datum
0
5
3