Xiaomi 14 Ultra / Samsung Galaxy S24 Ultra - Schwerpunkt Kamera und Ökosystem

PM28

PM28

Dauergast
589
Moin

Aktuell bin ich scharf 🌶️ auf ein Android Gerät und kann mich zwischen den beiden noch nicht wirklich entscheiden, auch zich YouTube Videos und Vergleiche konnten noch keine Entscheidung bringen.

Wichtig sind Kamera, Akku und das gesamte Ökosystem da ich mir auch noch eine Watch und eventuell ein Tablet im Idealfall vom gleichen Hersteller kaufen möchte.

Eigentlich war ich schon fast im Galaxy Kosmos unterwegs aber dann hab ich mir immer mehr Videos zum Xiaomi angesehen wo mir die Kamera sehr gut gefallen hat, die Software ehr weniger, hatte vor etlichen Jahren mal ein Xiaomi Gerät und war damals schon nicht so begeistert was die Software angeht auch wenn sich da sicher einiges getan hat.

Das Samsung scheint mir in allen Bereichen etwas aufgeräumter und souveräner zu sein was die Software angeht, bei den Fotos gefällt mir mal das eine mal das andere besser, bei Samsung soll noch ein großes Kamera Update kommen !? Dennoch wird der 1 Zoll Sensor sicher etwas mehr Potenzial haben vor allem wenn auch da die ein oder anderen Updates kommen aber auch hier ist Xiaomi in der Vergangenheit bei mir negativ aufgefallen.

Was meint ihr ? Gibt es Leute die vor einer ähnlichen Entscheidung stehen ?

Wie ist das Zusammenspiel zwischen den Geräten und ihrem Zubehör (Galaxy Watch 6 Classic bzw. Xiaomi Watch 2)

Würde mich über ein paar Eindrücke freuen.

Gruß
Patrick
 
Samsung hat klar das bessere Ökosystem. Ansonsten ist es ein Wahl zwischen Pest und Cholera
 

Ähnliche Themen

Handymeister
Antworten
4
Aufrufe
348
schafxpp
S
Handymeister
Antworten
15
Aufrufe
587
BerlinPhoto
BerlinPhoto
T
  • Tk19882401
Antworten
3
Aufrufe
277
Tk19882401
T
Zurück
Oben Unten