Xiaomi Mi 10 oder Google Pixel 5 sollen LG G6 ablösen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi Mi 10 oder Google Pixel 5 sollen LG G6 ablösen im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
Nifilux

Nifilux

Neues Mitglied
Hallo, ich möchte mein LG G6 nun endlich in den Ruhestand schicken und bin nun an dem Mi 10 und dem Pixel 5 hängen geblieben.
Apps nutze ich ein paar social Media Sachen, Navigation (Callimoto), Casual Gaming (Clash of Clans; Pokemon Go) und dann ein paar MP3 Dateien für Musik.
Ich bin auch für andere Vorschläge offen, wichtig wäre mir aus Bequemlichkeit Qi und das es wenigstens Spritzwasser abkann, sowie lieber ein OLED Screen als IPS/LCD-was auch immer.
Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen und regem Austausch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Die erste Frage die du dir stellen musst, möchtest du ein pures Android wie auf dem Pixel oder ein komplett überarbeitetes Android mit MIUI?
MIUI ist nicht nur eine grafische Anpassung der Benutzer Oberfläche, die Änderungen gehen auch tief ins System, es sind zusätzliche Apps zur Akkuoptimierung und Speicheroptimierung verbaut, die wiederum dafür sorgen dass viele Apps gekillt werden wenn das Display ausgeht (kann/muss für viele Apps dann gesondert an mindestens 2 Stellen konfiguriert werden), weiterhin sind die Einstellmöglichkeiten um ein vielfaches vergrößert worden gegenüber dem puren Android, auch gibt es die Möglichkeit Dual Apps zu installieren damit man zweimal die gleiche App auf dem Gerät nutzen kann.

Ich hatte schon viele unterschiedliche Androids und noch viele mehr nur zum konfigurieren und einrichten in den Händen, mir persönlich hat da immer das pure Android am besten gefallen, da es damit am wenigsten Probleme im täglichen Umgang gab, da alles auf das nötige reduziert bleibt.

Mit einem Pixel hast du auch immer ein Smartphone mit sehr guter Kamera, Hard- und Software kommen vom Android-Hersteller „it self“, was für weniger und schnellerer Behebung von Bugs sorgt.

Xiaomi hat in seiner Qualität nach gelassen, was Hardware angeht sind sie immer noch unschlagbar für den Preis, aber in Sachen Software haben sie deutlich nachgelassen und dann bringt die beste Hardware nix, wenn die Software 🤢🤕🤒😷🤧 ist. Wenn man sich anschaut wie oft die Firma neue Geräte unter ihren drei Smartphone-Marken auf den Markt wirft, ist es nicht verwunderlich, dass sie bei der Software nicht mehr hinterher kommen. Da wird auch mal Firmware ausgerollt die Geräte komplett tot machen oder Bugs werden einfach nicht behoben.

Natürlich gibt es viele Freunde von Xiaomi/Redmi/Poco und die sind auch zufrieden mit ihren Smartphones. Aber es ist bei vielen Dingen so, dass Leute die diese Dinge besitzen, diese als besser befinden wie andere Dinge die sie nicht besitzen. Natürlich kann man drüber diskutieren ob jetzt MIUI/EMUI/OneUI oder ein pures Android besser ist, aber das verläuft immer subjektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nifilux

Nifilux

Neues Mitglied
@mblaster4711 stimmt, wenn man das aus Sicht der Software betrachtet hat Google da die Nase vorn🤔
 
A

Abramovic

Guru
Beim Mi10 empfehle ich dir einen Blick ins Mi10 Unterforum.

Ansonsten hast du keine Angaben gemacht, was dir besonders wichtig/egal ist.
 
A

andre_xs

Stammgast
Wenn Dir in der Tat alles andere mehr oder weniger egal ist, dürfte so gut wie alle Geräte ab der unteren Mittelklasse ausreichen. Einfach nach Bauchgefühl/Gefallen gehen?
 
Nifilux

Nifilux

Neues Mitglied
@andre_xs Naja, aus Bequemlichkeit ist mir Qi wichtig. Ansicht würde mir das Samsung S20 FE 5G in rot gefallen, ist aber gleich "teuer" und gefällt mir persönlich optisch nur durch die Farbe.
Meine Eltern haben beide ein neues Samsung und wenn ich da Mal was einstellen soll, komme ich mit dem System nicht so klar-weshalb ich mehr zum Mi oder Pixel tendiere.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Abramovic danke, habe die Beschreibung bearbeitet und gucke Mal im Unterforum.
 
Zuletzt bearbeitet:
LundM

LundM

Lexikon
Schwere zu sagen du gehst halt 2 Komplett andere RIchtungen!

Mi 10
ist halt Dank MIUI Mega geil du kannst alles ganz genau einstellen (ist am Anfang arbeit)
Hast Absolute High end Hardware nur bei der Kamera ist halt etwas abgespeckt worden!
Akku ist ein Traum!
Kamera hat mit dem Groß Sensoren Problem zu Kämpfen
960FPS slomo, 123grad UWW, 108MP modus, 8k Videos.
Den Geilsten Sound Aktuell mega gute Dual Lautsprecher.

Pixel 5 Pure Android für viele sachen werden daher Apps gebraucht
Hardware ist auf Oberklasse Abgespeckt worden weil es einfach 99% Aller Menschen Reicht!
Kamera ist Stark dank der Software Selfie sehr stark keine 120FPS videos! Video nur 240FPS Slomo UWW nur 107 grad
keine 8k Videos.
Akku ist Stark.
Support haste halt das Beste was du auf dem Android Markt kaufen kannst!
 
W

Wähler

Experte
Warst du mit dem G6 zufrieden?
Dann schau dir mal das LG G8s an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Xiaomi Mi 10 oder Google Pixel 5 sollen LG G6 ablösen Antworten Datum
22
3
9