Xiaomi Mi 10 Pro oder Samsung S20 Plus

F

fcbdomi

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo in die Runde,
mich würde mal eure generelle Meinung zu den zwei Geräten interessieren.
Ich werde mir die Tage als Nachfolger meines Xiaomi Mi 8 eines der zwei Geräte kaufen und bin noch ein bisschen unentschlossen, welches es werden soll.
Bisher bin ich sehr zufrieden mit meinem Mi 8, wodurch da ein leichter Vorteil für das Mi 10 Pro auf meiner Seite besteht.
Genutzt wird das Handy für keine besonderen Tätigkeiten, Standard Apps und keine Spiele.
Wichtig ist mir aber ein guter Akku, ein schönes Display, eine gute Kamera, regelmäßige Updates und ein gutes Handling. Der Preis spielt ausnahmsweise keine Rolle.
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
 
Moin. Du willst knapp 1000 Euro ausgeben, für ein Gerät, mit dem du nur Standardapps nutzt und es hardwaretechnisch kaum forderst?
Du sagst zwar, der Preis spielt keine Rolle, aber nen guten Akku, gute Kamera, gutes Display sowie angenehmes Handling bekommste doch schon zu viel besseren Preisen? Zum Beispiel beim Pixel 3a XL. Dort haste auch sehr guten Update-Support. Oder beim Mi Note 10. Hat zwar nen langsameren Prozessor als das Mi 10, sollte aber im Alltag kaum stören. Alles andere ist dafür aber top für den Preis. Ich denke, bei deinem Anforderungsprofil macht es wahrscheinlich keinen Unterschied, ob du dir das S20 oder das Mi 10 kaufst 🙃 an ihre Grenzen wirst du beide Geräte nicht bringen. Solltest du an den zwei Modellen fest halten, reicht es, wenn du ne Münze wirfst 😄
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor und fcbdomi
Vielen Dank für die schnelle erste Antwort :)
Mir ist es in diesem Fall komischerweise einfach wichtig ein Top Smartphone der obersten Kategorie zu haben.
Vielleicht werde ich es künftig auch verstärkt für besondere Dinge nutzen.
Die Frage ist nur, welches ich mir kaufen soll? 🙈
 
Ok, ja gut. Kann ja jeder kaufen, was er möchte 😊 ich kann zwar zu den von dir genannten Geräten nix sagen, da ich noch keines von beiden in der Hand hatte, aber sowohl Samsung als auch Xiaomi bauen sehr gute Geräte und auch die Software ist bei beiden absolut in Ordnung. Ich denke, das sind ganz minimale Referenzen, die du da abwägen musst, im Alltagsgebrauch werden sich beide nicht viel nehmen, große Nachteile wird es in dem Preissegment kaum geben, wäre ja auch schlimm. Wenn du aber Xiaomi gewohnt bist, dann bleib doch dabei und warte aufs Mi 10. Wenn Geld keine Rolex spielt, könntest du auch noch das OnePlus 8 abwarten, denke, da wird auch ordentlich was geboten. Auch ein Pixel 4XL wäre vllt interessant in dem Fall, vor allem wegen der Software und der Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
fcbdomi schrieb:
Vielleicht werde ich es künftig auch verstärkt für besondere Dinge nutzen.
Die Frage ist nur, welches ich mir kaufen soll? 🙈
Was sind "besondere Dinge"?
 
Zum Beispiel hochwertige Spiele, Kameraaufnahmen, Nutzung von anspruchsvollen Apps..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@fcbdomi

Wenn es Samsung werden soll, dann ist die Snapdragon-Variante dringend zu empfehlen. Liefert bessere Fotoqualität, längere Akkulaufzeit und deutlich besserer Empfang.

Kann man z.B. hier bestellen:

Samsung Galaxy S20+ Plus G9860 12GB/128GB 5G Dual Sim - Schwarz

Ist zudem günstiger als das potenziell schwächere S20 Plus Exynos auf unserem Markt.

Habe dort mehrfach bestellt, kommt auch ohne "Premium Versand" innerhalb von zwei Wochen per versicherten DHL Paket an.

Wenn eher nur die Kamera im Vordergrund steht, dann ist die Empfehlung das Xiaomi Mi Note 10 Pro in Betracht zu ziehen. Mehr Bildqualität pro € gibt es aktuell nicht.

Als günstiges Gaming Phone mit guter Kamera und sehr guter Akkulaufzeit ist das Mi 9T Pro empfehlenswert. Packt jedes Gamer locker und das mit Links.

Das Mi 10 ist zu Releasepreisen ist nicht zu empfehlen. Xiaomi nutzt die Schwäche von Huawei zu seinen Gunsten und versucht sich nun in der Premium-Klasse zu etablieren. Das geht am ehesten über den Preis.

Mal sehen wie lange die Preise halten und wie gut das klappt. Eventuell kommen dann noch Rabattaktionen im offiziellen Online Store.
 
  • Danke
Reaktionen: fcbdomi
fcbdomi schrieb:
Ich werde mir die Tage als Nachfolger meines Xiaomi Mi 8 eines der zwei Geräte kaufen und bin noch ein bisschen unentschlossen, welches es werden soll.
Realme x50 5G oder X50pro5G kosten etwas um in die 700€ in der mittleren Version.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fcbdomi

Ähnliche Themen

dslluck0r
  • dslluck0r
Antworten
5
Aufrufe
975
Trax37
Trax37
5
Antworten
2
Aufrufe
273
597416
5
B
Antworten
6
Aufrufe
432
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten